Neues in 0.4 - Quests und Gameplay (evtl. Spoiler)

habe mal die 0.4 angespielt, einiges der angekündigten Features hab ich schon herausgefunden, manches fehlt noch, vllt kann man sich ja hier darüber austauschen

neue Quests:

  • der Bailiff von Samopesh vergibt die Quest, dem schwarzen Rauch auf den Grund zu gehen (kennt man ja aus diversen Angespielt-Videos)
  • im verbrannten Ort selbst kann man Hilfe für einen Verwundeten organisieren
  • im Dorf benötigt eine Frau Hilfe bei der Beschaffung eines Dokuments
  • im Soldatenlager kann man Bogenschießen und Schwertkampf trainieren, bzw. Wettbewerbe veranstalten
  • man kann den Lagermeister überzeugen, dass man für ihn kämpfen darf
  • man kann den Quartiermeister des Diebstahls überführen

bei letzterer Quest hab ich leider noch keine Lösung

Gameplay

  • nach der Lösung der Quest mit dem Dokument der Frau kann man bei ihrem Mann ein Pferd kaufen und es somit auch reiten
  • Schwertkampf ist ja offensichtlich :wink:
  • in der Beschreibung zum Update hieß es “grave digging”, leider habe ich dazu noch nichts herausgefunden, weder ein Grab, noch eine Schaufel oder sonstiges Werkzeug, ist da jemand schon weiter?
2 Likes

Beim abgebrannten Bauernhof(Soldat mit verletzten Freund):
Wenn man Hilfe holt (das alte Kräuterweib), aber der Verwundete(Miroslav) trotzdem stirbt, bekommt man von seine Freund (Martin) den Auftrag ein Grab zu Schaufel(Miniquest). Bei dem abgebrannten Bauernhof gibt es einen Baum wo man den Verstorbenen begraben soll. Die Schaufel steht dort. Nachdem man das Grab geschaufelt hat, bekommt man von Martin 5 Groschen für die Mühe. Wenn Miroslav tot ist, kann man seine Sachen nehmen (Rüstungteile!).

Wie gefällts euch denn soweit?

Also für mich ist der Gegner in Plattenrüstung immer noch ein unüberwindbares Hindernis xD
Aber ansonsten find ichs super :3 der Soundtrack ist immer noch toll, die Bauzäune sind awesome, und die Atmosphäre in den Wäldern ist einfach bezaubernd

Achja die Performance könnte auf meinem PC etwas besser sein…aber es ist auf jeden Fall spielbar :smiley:

1 Like

Update: Habe den dicken aus der Arena gedrängt, bin dann mit voller Ausrüstung zu den Cumans gegangen, hab den einen getötet, war gerade dabei den anderen auseinanderzunehmen…und dann hat mein Controller disconnected und ich war tot

GG! :smiley:

bisher sehr gut, ich hätte nur einen Wunsch fürs nächste Update: eine Speicherfunktion!

Da die Quests immer länger und komplexer werden, ist es recht mühseelig immer wieder von vorn zu beginnen, grade wenn das Spiel bei den erhöhten Temperaturen momentan gerne mal spontan abschmiert.

Bestehen bereits Pläne für ein Speichersystem, oder kommt das erst gegen Ende der Entwicklung?

3 Likes

Wir hätten das gerne so früh wie Möglich, selbstverständlich! :slight_smile: Leider ist das nicht ganz so einfach :frowning:

@TobiTobsen
Wirds im späteren Spiel eigentlich verschiedene Schwierigkeitsgrade geben, die sich auch direkt auf das Kampfgameplay auswirken? Ich bin ja wirklich ein großer Fan des Spiels, aber die Reaktionszeiten im Schwertkampf sind viel zu kurz für mich. Ich habe nichts gegen skillbasierte Spiele, aber nicht jeder hat insektenartige Reflexe. Mal abgesehen davon, dass mir ein etwas entspannteres Spielgefühl auch mehr Spaß machen würde. :wink:

3 Likes

Es könnte mir gut gefallen, wenn ich nicht beim Schwertkampf jedes mal so versagen würde. Wieso habt ihr den die Wetten beim Bogenschießen und den Verkauf von Kräutern raus genommen? Ich habe auch schon bei der Alchemie gepatzt. Wenn ich schon nicht speichern kann, wäre es toll gewesen wenn ich beim Bogenschießen das nötige Kleingeld für das Üben beim Schwertkampf verdienen könnte.
Bis jetzt sieht es so aus, das mein Henry im Spiel wohl Bogenschütze wird. :slight_smile:

Wie anderswo schon erwähnt hätte ich auch gerne eine Speicherfunktion.

2 Likes

Mein Highlight bis jetzt; der Bauzaun mit allen kleinen Assets, die an verschiedenen Punkten des selben verstreut sind - dicht gefolgt vom respawnenden toten Pferd nach einem Landstraßen Crash, der in einem verschwundenen Reiter und zwei toten Pferden resultierte. =D

Die neue Alpha gefällt mir richtig gut, auch wenn sie etwas unoptimierter als die letzte Version ist. Eine Speicherfunktion wäre aber tatsächlich sehr wünschenswert, um das Spiel unbeschwert genießen zu können … gerade weil es noch Bugs und gerüchteweise Stabilitätsprobleme gibt, die das Spiel effektiv beenden.

Großes Lob an das Entwicklerteam, noch nie hat mich eine Alpha oder Beta kontinuierlich so in ihren Bann gezogen und mir so viel Lust auf das fertige - und ich wage das Wort kaum zu verwenden, weil Kunstwerk in diesem Zusammenhang wahrscheinlich viel treffender wäre - Produkt gemacht. :thumbsup:

1 Like

Man kann immer noch Bogenschießen und damit Geld gewinnen, jetzt sogar mehr, da der Wettbewerb ausgeweitet wurde. Der Wettkampfsort wurde aber ins Soldatencamp verlagert, wo man auch mit dem Schwert kämpfen kann (nördlich davon). Den Bogen und die Pfeile dafür muss man jedoch wie bisher auch in Samposh kaufen bei dem Typen, bei dem bisher der Wettkampf stattgefunden hat.

2 Likes

Also mit dem kämpfen komm ich noch garnicht klaar, das ligt aber vorallem daran das ich nur die hälfte von dem verstehe was mir der typ da sagt. Schlösser knacken klappt auch ehr schlecht als recht bei mir. Aber ich hab das sythem dahinter gerafft und es wird besser werden:)
Den Bauzaun find ich auch ziemlich witzig, fehlt noch ein Schild an den Straßen wo draufsteht fertigstellung siehe BER Flughafen:) Am besten mit einer Durchwahl:D
Frage @TobiTobsen:

was hatt es mit den beiden schwertern auf sich auf der wise bei dem abgebranten Hof? habt ihr die vergessen?:slight_smile:

Danke für die Info. :smile:
Das werde ich demnächst ausprobieren.

Zum Tausch dafür gibt es von mir etwas. Wenn man das Schaf zum Schäfer zurück treibt gibt es dafür nur 2 Groschen aber auch einen Bogen und ein paar Pfeile.

2 Likes

Das gehört zu einem Die drei ??? Geheimnis! :D. Genauer Die drei ??? und das Geheimnis der zwei Schwerter! :smile:

Das mündet doch wieder in den Wildesten Spekulationen und Kaffesatzleserei aus dem Vogelflug:D

grunwald sword hint :wink: