Pferd und Flucht im Tutorial

Zumindest auf der PS4 ist der Teil mit der Flucht und das Auffinden eines Pferdes unmöglich!
Ständig bleibt Heinrich und Pferd an irgendeinem Steinchen hängen. Das Tutorial sieht nicht vor die Verfolger irgendwie abzuhängen. Darüberhinaus sind es Roboterscharfschützen die selbst treffen, wenn man versucht zick zack zu laufen. Wobei das Pferd auch gerne mal hängen und stehen bleibt.

Was für unmöglich. Ich bin ein Einziges mal dabei gestorben und bin kein wirklicher Pro-Zocker. Wenn dir das schon schwer fällt, wirst du es nicht leicht haben.

Was ist daran Fairplay, wenn das Pferd überall hängen bleibt? Und dann erscheinen die Verfolger auch noch VOR einem, obwohl sie vor der Ladezeit noch HINTER einem waren.

Die Stelle sollte jetzt eigentlich, recht “einfach” sein, zumindest zu der früheren Version dieser Stelle :slight_smile:
Siehe auch:
Completely impossible to escape 3 bowmen on horse at start

Wichtig ist das Pferd schnell zu reiten. Doppelt LSHIFT. Und dann das Pferd kurzzeitig erholen lassen, before es seine ganze Ausdauer aufgebraucht hat, sonst wird es versuchen dich abzuwerfen. Zu dem Zeitpunkt zick-zack Reiten…
Viel Glück!

Ich habe es nun geschafft. Aber es war die vier Male so frustrierend. Da ruft Heinrich das Pferd steigt aber nicht auf. Das Pferd läuft in die Gegnerhorde rein, als nehme ich das nächst beste Pferd das dort steht. auch dieses läuft erst gegen diesen Holzpfahl der da vor Theresas Haus steht, aber zumindest mit diesem dunklen Pferd, das nicht auf das Pfeifen reagierte, hat die Flucht funktioniert.

Ich dachte das ZickZack Laufen sollte berittenen Bogenschützen es erschweren zu treffen. Pointiert genau dürften Schützen also nicht treffen. Trotzdem hat Heinrich viel Schaden abbekommen, als würde er gerade aus laufen.

Ohja, KCD ist ein sehr schwieriges Spiel, weil es so realistisch ist.
Ich hab beim ersten Versuch sogar schon problemlos diesen “Hans” besiegt. Mehr sag ich nicht, sonst wäre es ein Spoiler. Aber kein Wunder, ich bin/war ja auch Beta-Backer. Da konnte man schon Jahre zuvor für das finale Spiel üben und jetzt hat jeder Beta-Backer einen Vorteil.
Ich bin übrigens auch kein Pro-Gamer!

Im Gegenteil - ich musste den Prolog (die Erledigungen des Vaters) sogar 1x neu starten, weil es gebugged hat. So heftige Bugs waren zu erwarten, weil Day One. Mit dem Pferd hab ich allerdings keine Probleme.

Hans ist auch ein Loser :joy:
Aber er ist mir irgendwie mit der Zeit sympathisch geworden.

Ach, so einfach war das gar nicht. xD
Bogenschießen ist mit Henrys zitternden Händen gar nicht so witzig.
Der Schwertkampf war einfacher, das stimmt.

Sag nicht, du hast es schon durch gezockt?
Wenn ja, dann herzlich willkommen bei den speedrunners! :open_mouth:
Mir ist Hans noch unsympathisch. Ich kenne diese nervige Stimme irgendwo her.
Der Synchronsprecher scheint öfters schon solche Nervensägen gesprochen zu haben. :neutral_face:
Momentan bin ich direkt vor dieser Jagdquest mit ihm, als er sich im Wirtshaus geprügelt hat.
Aber hier hör ich wieder auf. Wir wollen keine Spoiler!

Wenn ich bloß schlafen könnte… dieser sch* kloss im hals! :frowning:

Ne noch lange nicht, lasse mir da schon Zeit. Hab nur extrem viel Spielstunden, weil ich es das Wochenende durch gesuchtet habe.

räusper
Du weißt schon, dass es erst am 13., also gestern, released wurde?
Oder hast du etwa die Preview-Version genutzt?

Habs seit Donnerstag und der Patch 1.01 gabs da schon zum Download. Spiele es übrigens auf der PS4.

Ah, die PS4. x’D
So n drum kann ich mir gar nicht leisten. Würde es mir auch nie kaufen.
Die einzige Controllerart mit der ich zurecht komme, ist die von Nintendo.
Mit AB und XY. Mit einem Steuerknüppel und einem Kameraknüppel C.
Ich komme mit Playstation-Controllern gar nicht zurecht. :confused:

Du musst beim gallop den linken Stick nach vorne drücken ansonsten schleicht das Pferd wie ne Schnecke

Hab schon immer auf der PS gezockt aber kann dafür nicht mit Maus + Tastatur umgehen. :laughing:

1 Like

Das würde sich bei mir sowieso nicht lohnen.
Ich besitze einen 4:3 Bildschrim (als “Konsolenstation”). Neumodisch, aber von der Bildfläche ungefähr so groß wie ein Standard-Röhrenfernseher.
Darum nutze ich meine Konsolen auch nicht. Wii, GameCube, PS2, usw. Deswegen lohnt sich auch keine Switch für mich! Was mach ich mit nem 4:3 Monitor, wenn ich eh nix seh und nix genießen kann? :open_mouth:

So einen riesigen Ultra-HD Monitor kann ich mir ebenso nicht leisten!

Mein Pc ist da schon besser dran mit 16:10.

Finde die Pferdesteuerung auf dem PC für mich gerade etwas krampfhaft. Problem beim schnellen Gallop muss ich die Tasten W und Shift gedrückt halten, wärend man gleichzeitig mit A und D steuern muss. Da verkrampft bei mir die Hand. Abhilfe die ich noch testen muss, hab jetzt ein Mausprofil erstellt und Shift sowie die Umschalttaste auf die Maus Daumentasten gelegt. So als Idee, falls jemand ähnliche Probleme hat. :slight_smile:

Mit dem Pferd flüchten. (Ich bin an der Stelle ca 6-mal gestorben, bevor ich im Internet gefunden habe was mit Umschalt Umschalt gemeint ist). W gedrückt halten und dann die linke Umschalt-Taste zweimal drücken und gedrückt halten. Links/Rechts steuern kann man dann mit der rechten Hand mittels Cursor-Tasten (leider nicht mit der Maus). Beim schnellen Galopp verbraucht das Pferd Ausdauer. Selbige sollte aber bis kurz vor dem Ziel reichen

Ich versteh das nicht. Ich bin kein einziges mal gestorben, habe keinen anderen Pfeil als den gescripteten abbekommen, habe Theresa noch gerettet und bin mit dem Pferd nirgends hängen geblieben.

Gut ich hatte Pferdetraining in der Beta, aber das allein kanns nicht sein, bin nicht im ZickZack geritten und hab trotzdem nichts abbekommen. Woran liegen solche Unterschiede? Einmal sterben hätte ich mir denken können, aber 8 mal und mehr? Und ich bin wirklich ein reiner Gelegenheitsgamer.

Würde mich echt interessieren ob das bad luck ist oder ob irgendwelche “zufallsgeneratoren” derart hardwareabhängige Werte liefern, dass manche Gamer es dort extrem viel schwerer haben als andere.

Nun, wer nur W+Umschalt macht galoppiert nur. Das reicht aber nicht. Wer durchkommen will muss zum schnellen Galopp greifen: W + Umschalt Umschalt. Hatte es zwischendrin mit W+ L Umschalt + R Umschalt versucht. Da bleibt das Pferd zwar in der Spur, ist aber kein schnelles Galoppieren.

Kann sein, dass Leute das nicht gemacht haben, da geb ich Dir völlig recht.