Wird die Alpha 0.4 Deutsche Untertitel haben?

Wird wohl demnächst bekannt gegeben.

Nope, leider nicht. Wir haben zwar interne Pläne aber wir wissen das die nicht immer so haltbar sind wie sie sein sollten.
Ich kann aber verraten, das es nicht unser Plan ist, die Beta am 31.03. zu veröffentlichen. :wink:

1 Like

naja das ist jetzt zwar konkreter aber noch nicht sehr viel konkreter:) Gib uns wenigstens einen Monat:)

Naja, eine veröffentlichung im Januar ist zumindest sehr unwarscheinlich. Ob das Spiel dann aber irgendwann im Februar oder im März erscheint, das wissen wir mit entgültiger Sicherheit eben selbst noch nicht.

2 Likes

schade:( wird dann aber das Problem mit den neuen AMD GraKa treiben behoben sein? weist du da was zu?

Ja, das Problem mit AMD Grafikkarten wird bis dahin behoben sein. In dem Beta Build den wir vorbereiten ist das Problem bereits behoben, die Beta wird auch mit dem Crimson Treiber funktionieren.
Es ist nur nicht so einfach diese Lösung auf die Alpha zu übertragen. Das würde die Beta um einige Tage, möglicherweise sogar um 1-2 Wochen verschieben.

1 Like

ok, dank dir fürs info update Fussel:) #IhrSeidSuper! :slight_smile:

Es ist gerade ein neuer Crimson Treiber (16.1) veröffentlicht worden. Hat schon jemand probiert ob das Problem weiterhin besteht?

Meine “alte” 6950 Karte wird leider nicht mehr supportet, daher kann ich es selbst nicht ausprobieren.

@DrFusselpulli gibt es eigentlich genauere Info wieso das jetzt mit der Alpha und den Crimson Treiber nicht klappt? Welchen technischen Hintergrund hat das ganze?

Ich bin kein Programierer, deswegen kann ich da naturgemäß nicht sehr in die Tiefe gehen mit meiner Antwort.
Crytek hat einen Workaround um diesen Bug gefunden, und ist auch schon mit AMD in Kontakt, und wir stehen wiederum in engem Kontakt mit Crytek.
Der Workaround würde die gesamte Alpha verändern, die Alpha müsste also nocheinmal neu umgestellt werden, hierfür müsste das Programierteam die Arbeit an der Beta weitestgehend einstellen um an dem Fix zu arbeiten.
Danach müsste das QA-Team diese Alpha durchtesten, Fehler gehen dann zurück zu den Programierern, die diese dann ausbessern. Dann wird das Spiel erneut getestet.
Diese Prozedur nimmt einige Tage in Anspruch und würde daher sehr teuer und zeitaufwändig sein und die Beta deutlich verzögern.
Deswegen haben wir uns dazu entschieden lieber die Beta etwas eher heraus zu bringen, und dafür auf einen Fix zu verzichten. Es kann aber durchaus sein, das mit dem neuen Crimson Treiber Update das Problem behoben ist.

Die Problematik ist die neue Beleuchtungstechnik, das indirekte Licht. Hardwaretechnisch können die Grafikkarten von AMD das leisten, nur im Treiber gibt es damit ein Problem.

1 Like

:+1:

Damit sind die neuen Crimson Treiber wenigstens für irgendwas gut… :smile:

Leider gehts mit dem 16.1er auch nicht…

@DrFusselpulli habt ihr eigentlich vor die Concept arts nach dem release raus zu geben? oder verschwinden die alle in einem Ordner? Das reicht doch bestimmt für ein eigenes Artbook oder?:slight_smile:

Doch, es wird ein Artbook geben. Es ist ja auch bei den höheren Pledgestufen dabei. Wir planen aber auch das ganze auch für andere Fans erhältlich zu machen, aber darüber gibt es noch nichts konkretes zu sagen.