Wird die Alpha 0.4 Deutsche Untertitel haben?

Ich meine mal irgendwo gehört zu haben das die version 0.4 endlich Deutsche Untertitel befassen wird. Steht das denn fest oder gibt es das erst Später ?

Falls es noch nicht in der Alpha geschehen soll kommt es dann in die Beta oder erst ins volle Spiel ?

Ja, das steht fest. Ich habe schon den GER localization Ordner in den Spieldateien gesehen gehabt, als ich vor ein paar Wochen bei Warhorse zu Besuch war, aber der war zu dem Zeitpunkt leider leer. :frowning:
Aber Tobi hat mir versichert, dass sich jemand um diese Übersetzung bereits kümmert vom Tschechischen ins Deutsche, somit eine direkte Übersetzung stattfindet, statt den Umweg über Englisch.

2 Likes

Danke für die Info. Endlich kann ich auch mal alles verstehen in den Dialogen :smile:

3 Likes

Ich hoffe im fertigen Spiel wird die Möglichkeit erhalten bleiben Sprach- und Textausgabe unterschiedlicher Sprachen miteinander zu kombinieren oder zumindest die Sprache der Untertitel frei wählen zu können.

1 Like

also ich habe zwar die Funktion für die Untertitel in den Optionen gefunden, aber ich kann es nicht umstellen, es bleibt bei “English” stehen, ist das ein Bug oder haben es die Übersetzungen nicht mehr in die 0.4 geschafft?

Wenn du das Spiel Startest stehen dort die neuen Features. Dabei steht es gibt demnächst Untertitel. Denke mal die werden dann nach gereicht in den nächsten Wochen

Richtig! Sie sind in der Mache!

@TobiTobsen

ich habe jetzt KCD eine weile nicht mehr gespielt und wollte fragen ob sich schon etwas zwecks dem untertitel getan hat :slight_smile: weil wollte es so lange nicht mehr spielen bis es den deutschen untertitel gibt das ich auch was verstehe :smiley:

Update on Steam

@McWonderBeast genau das ist der ansporn es gleich wieder zu installieren :slight_smile: KCD i come back :smiley:

2 Likes

Die deutschen Untertitel sind aber noch nicht ganz ausgereift, es gibt noch ein paar Fehler, zum Beispiel im Questlog und beim Kampftutorial.

1 Like

aber wenn man den rest versteht geht es doch oder?

Ja, die Quests selbst sollten kein Problem sein und auch im Spiel selbst sollte alles gut funktionieren. :smiley:

Hallo, leider kann ich den Deutschen Untertitel nicht auswählen.
Woran kann das liegen?

Das liegt daran, das die Alpha 0.5 keinen Untertitel mehr hat. Die Alpha 0.5 hat mehr Inhalt als die Alpha 0.4 und dieser wurde nicht übersetzt. Um probleme mit dem Spiel zu vermeiden, haben wir für die Alpha 0.5 deshalb die Untertitel wieder aus dem Spiel genommen.
Außerdem war die Übersetzung für die Alpha 0.4 nur ein erster Test um zu schauen wie es funktioniert. Die Beta im Q1 2016 wird wieder deutsche Untertitel haben.

1 Like

Danke, dann hat es sich leider bis dahin für mich.

1 Like

Wenn wir gerade dabei sind, wie sieht´s mit Abspeicherung von Spielständen aus?
In der 0.5 hab ich dahingehend nicht´s gefunden.

Bisher gibt es nur die Möglichkeit das Spiel zu beenden und fortzusetzen, aber auch da sollte es zur Beta eine Möglichkeit geben, das Spiel regulär abzuspeichern.

1 Like

Wäre hilfreich, evtl. sogar eine Autospeicherfunktion vor kniffligen Situationen. Für die Experten könnte diese ja abschaltbar sein, aber für RPG-Novizen wie mich wär´s nett :slight_smile:

gibts den schon neuigkeiten wann die beta erscheint? möglichst etwas konkreter als 1Q 2016?:slight_smile: