80 groschen Strafe. Für was?

Hab die Nacht für Schlösser knacken genutzt (wie so oft). Nachdem ich den Apotheker ausgeräumt hatte, hab ich noch meinen Alchemie skill gepusht. Nach etwa 2 Stunden im Labor poppt die Wagemutig-Fähigkeit auf und ich hab einen Strafzettel an der Windschutzscheibe kleben. Für was? Weil ich noch in der nähe des letzten Tatorts war? Soll das heissen, wenn ich Wagemutig nicht geskillt hätte, hätte ich den Strafzettel nicht bekommen, oder was? Bin dann erstmal zu Müller Peschek, alles Diebesgut in der Truhe verstauen, um dann in Rattay den Strafzettel zu bezahlen. 80 groschen. Für welche Straftat fallen 80 groschen an?

Vll. weil Dich wer gesehen und angezeigt hat? :roll_eyes:

Beim Tränke brauen?

ist bei mir auch ab und an so. einfach strafen für nix. gib dich damit ab da das game nicht rdy ist. evtl in paar monaten…

Oder hat dich nachts eine Wache gesehen und du hattest keine Fackel in der Hand? Die Fackel ist in den Städten Pflicht, ich glaub, dass nicht benutzen steht auch unter Strafe.

Was spricht eigentlich gegen die einfachste These, dass man beim Schlösserknacken gesehen wurde, der Bürger dann zur Wache gegangen ist und Bescheid gesagt hat? Vielleicht hat der Bürger das auch erst etwas später bei einem Wachgebäude „angezeigt“? Das würde auch einen logischen zeitlichen Versatz erklären, sowie realistisch sein.

1 Like

Ich denke wer wollte nur hören welche Strafe für 80 Groschen verhängt wird.
Die Fackel wirds sicher nicht sein, das sind keine 20 Groschen bei einem vergehen, ausserdem wirst du vorher darauf aufmerskam gemacht bevor du bestraft wirst.
Ich denke wohl oder übel das du beim Schlösser knacken gesehen wurdest und die Person es recht spät gemeldet hat. 80 Dollar fallen auch bei Taschendiebstahl an - könnte damit zusammenhängen.

Jo, ich gehe davon aus, dass der Apotheker in seinen Laden kam und nur leere Truhen vorfand. Die stehen nämlich gleich im Raum neben dem Labor. Und wegen dem Wagemutig-perk bekam ich dann ne Strafe :smiley: