Absitzen auf beiden Seiten?

Wie der Titel schon sagt, hab ich mir mal Gedanken um das Absitzen gemacht.
In der derzeitigen Alpha steigt Henry meines Wissens immer zur linken Seite ab, aber was passiert, wenn ich in einer gewissen Situation auf einer bestimmten Seite absteigen muss/will?
Eventuell haben die Entwickler dazu schon eine Lösung, dennoch hab ich hier mal eine kleine Idee, die ich mit Euch teilen will. :smiley:

Und zwar könnte man das Absteigen mittels Zielpunkt bestimmen. Wie im oben gezeigten Bild, symbolisiert der gelbe Punkt meinen Zielpunkt, dieser ist vom Pferdehals ausgesehen auf der linken Seite. Gebe ich nun den Befehl zum Absitzen, steigt Henry auf der linken Seite ab.Schaue ich auf die rechte Seite meines Pferdes und gebe den Befehl zum Absitzen, steigt Henry nach rechts ab.
Den Hals des Pferdes könnte man dabei sehr leicht zur Orientierung für den Spieler nutzen, damit er sich letztentlich entscheiden kann auf welcher Seite er absteigen möchte.

Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber vielleicht ist die Idee nicht so schlecht. ^^

3 Likes

Ich werde diese Idee mal ins Spiel reintragen. Je nachdem wie einfach es umzusetzen ist, wie hoch der Nutzen im Vergleich zum Aufwand ist, werden wir es dann vielleicht auch einbauen.

3 Likes

Das ist nicht ganz richtig, sobald die linke Seite blockiert ist, wegen eines Baumes, Denkmals oder Wand, steigt Henry auf der rechten Seite ab.

Aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.

2 Likes

Ich finde die Idee auch sehr gut.

Dann fehlt nur noch so etwas. :wink:

Wie sieht es eigentlich mit Pferdeanimationen aus?
Wird das Pferd sich umschauen und eventuell versuchen Gras zu fressen wenn es nicht bewegt wird, junge Triebe von Büschen rupfen oder eine Pfütze untersuchen ob das Wasser trinkbar ist?
Den Kopf kräftig schütteln, weil ihm eine Fliege ins Ohr krabbelt?
Oder auch den Kopf hängen lassen, wenn es zu scharf geritten wurde?

Gut :smile:

https://vine.co/v/eOTYVALPpDu

3 Likes