(Achtung Spoiler) ENDE

Also ich bin durch und finde das Spiel echt gelungen.

Das ende hingegen kann nicht deren ernst sein. Mann spielt 80 Stunden und sucht sein scheiß Schwert und was passiert ? Der Typ reitet davon und ende . Sorry aber wenn die Geschichte erst im Zweiten teil von Kingdome Come weiter geht ist das für mich ein Grund das nicht mehr zu kaufen. Es ist total frustrierend solch ein ende ! Oder sehe ich das falsch und die Geschichte geht mit den nächsten DLC´s weiter ? Dann hab ich nichts gesagt :slight_smile:

Laut den Interview wurde mit der Arbeit der DLC´s erst nach dem Release angefangen weil die Fans sich was “gewünscht” haben . Laut der Roadmap soll im Herbst Tournament kommen , aber wie kann das sein das DLC´s vorher nicht geplant waren aber schon bei der Vorstellung des Hauptspiels im letzten Jahr von einem Kampfwettbewerb berichtet wurde in der oberen Burg von Rattay ?

Ich fand das Ende auch sehr enttäuschend muss ich sagen, was echt blöd ist, da das Hauptspiel so viel Spaß gemacht hat.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft, weil ich zwei-teiler usw. nicht mag, wenn nicht absehbar ist, dass es überhaupt weitere Teile gibt…

Auch kann man nicht einfach nebenquests weiter machen, wenn man Hans im Hof stehen lässt und Quests macht, schlägt die mit Hans fehl :confused:

Vielleicht sind die DLCs events und features die eigentlich geplant waren, es aber wegen Zeit und Geld nicht mehr ins Spiel geschafft haben?

Das Aufbau DLC mag ja eine gute Sache sein aber ein vernümftiges ende ist noch wichtiger. Ich kenne ehrlicherweise nicht ein Spiel was so ein offenes Ende gelassen hat. Ich denke mal da noch was kommt ( Hoffe )

Ja, stelle mir das auch nett vor, aber ich weiß nicht wie das überhaupt ins Spiel passen soll mit dem Ende. zwischendrin ist es irgendwie unpassend, wenn Heinrich die Banditen aufspüren soll, sich um den Aufbau eines Dorfes zu kümmern und am Ende ist Heinrich ja eigentlich mit Herrn Hans unterwegs und gar nicht da, um sich um das Dorf zu kümmern :woman_shrugging:

Ich hoffe der Frust legt sich bald. Kingdomcome war von Anfang an als Mehrteiler geplant. Ursprünglich sollten es 3 Teile werden. Bei der Entwicklung hat man aber gesehen das es mehr Sinn macht Teil 1 und 2 zusammenzufassen… Daraus ist nun KCD geworden. Die Geschichte wird im zweiten Teil weitergeführt / beendet.
Die DLC erweitern KCD um verschiedene Aspekte, führen aber das Cliffhänger Ende nicht weiter.

Ich bin dann jetzt auch endlich durch. Was mich noch viel mehr genervt hat, als das abrupte Ende, war der scheinbar endlose Epilog, den hätte man wirklich in ein paar Cutscenes erzählen können, wirklich was passiert ist da ja jetzt auch nicht mehr…

Das stimmt, bei den Dialogen am ende bin ich (schande über mich) ganz schnell durchgesprungen.
Das hat sich wie interaktiver Geschichtsunterricht angefühlt, obwohl man die Info auch schneller übermittelt haben könnte.

Ich liebe das Spiel und habe ehrlich gesagt meinen Frieden mit dem Ende gemacht.
Ich bilde mir einfach ein, dass es nicht immer um Rache geht und Dinge eben nur Dinge sind. :sweat_smile:

Aber wenn es wirklich von Anfang an als Mehrteiler geplant war, hätte man das imho dazu schreiben sollen.
Nicht jeder hat schon vor 4 Jahren von dem Spiel gewusst und seine Laufbahn verfolgt.