Öfters habe ich im Spiel schon die Musik auf 0 gestellt, um die hervorragende Kulisse zu genießen. Seltsamerweise, nachdem ich akzeptierte, lud das Spiel, was es bislang nie gemacht hatte, wenn ich die Musik ausstellte.
Und dann sah ich auch warum: es wurde nicht nur ein komplett neues Spiel gestartet - sondern auch noch mein gesamter Spieldurchlauf gelöscht. KOMPLETT gelöscht, nicht einmal im Papierkorb meines Computers waren Dateien zu finden. Die Synchronisierung mit der Cloud bot ebenfalls keine Lösung. Das einzige, was noch da ist, ist der neu erstellte Spielstand zu Beginn des neu aufgesetzten Spiels.
Ich bin weit gekommen in Kingdom Come und hatte mich sehr auf die Fortsetzung der Hauptquest gefreut. Es ging um das Aufspüren der Falschmünzer in Sasau, wo ich mich mit Farfay (oder so ähnlich) treffen sollte.
Aber nun ist alles fort. Ich hätte für jedes Add-on viel Geld bezahlt, ohne Frage. Denn dieses RPG zog mich in seinen Bann, wie zuletzt vor vielen Jahren höchstens noch Morrowind.
Aber dass ein gesamter Spieldurchlauf mit einem einzigen Klick überschrieben werden kann, macht mich fassungslos. Richtig unverzeihlich wird es dann, wenn so etwas durch einen Error wie bei mir geschieht. Ich werde das Spiel in ein paar Tagen deinstallieren, weil es närrischer Funke Resthoffnung besteht, dass der Spuk vielleicht doch ein Ende findet. Erwartungsgemäß wird das aber nicht der Fall sein und dann findet meine Zeit mit diesem RPG ihr jähes Ende.
So etwas GEHT GAR NICHT! Absolutes No-Go.