Alles was glitzert - Florian haut ab

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem bei der Hauptquest “Alles was glitzert”.

Ich bin gerade dran, Florian und Rapota zu befragen. Ein Questmarker verweist auf Florian, welcher auch da ist. Allerdings lässt er sich nicht ansprechen (es kommt nur die Möglichkeit, ihn zu bestehlen). Er steht dann kurz darauf einfach auf und rennt davon.

Auch diverse frühere Spielstände, oder das Erledigen anderer Nebenquests, kommt immer zum gleichen Ergebnis.

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung dafür?

Schon mit der Besitzerin des Badehauses gesprochen?

Hab den Quest eben ohne Probleme gemacht.

Ja, und direkt danach bin ich zu Florian gegangen.

Florian ist, das ist mir dann erst aufgefallen, schon früher mal von mir weggesprungen, an mir vorbei und dann direkt weg von mir. Da hab ich mir aber nicht wirklich etwas gedacht.

Hahaha. Das ging mir auch so. Ich hab den dann im Sprint durch´s halbe Land verfolgt. Irgendwann hatte ich es satt, hab ihm eine deftige verpasst und ihm den Schlüssel geklaut. Plötzlich springt dieser Spinner wieder auf und spurtet weiter. Da habe ich mir gedacht: Nö! Nicht so, Freundchen! Bin zurück in das Lager, da lag die dumme Sau wieder dort?! Was passiert? Er steht auf und rennt weg.
Ich habe dann in Ruhe die Hütten dort abgesucht - hatte ja nun den Schlüssel…

Den Rest wirst du sicher selbst herausfinden. :wink:

2 Likes

Da bin ich ja mal gespannt :grimacing: Danke dir.

Und das mit dem Hinterherrennen, ohje, das war nervig. Hab ihn dann einmal mit dem Bogen erlegt :see_no_evil:

1 Like

Also leider hat Florian keinen Schlüssel.

Wofür sollte der denn auch nen Schlüssel haben?
Oder hab ich jetzt die falsche quest im Sinn:)

Wenn Florian nicht mit euch reden will, weil er schläft. besucht ihn doch einfach am Vormittag, wenn er WACH ist :wink:

Nein, der redet nie mit einem

Ohje, da habe ich mich vertan. Ich war bei einer anderen Quest.
Du meinst den, der sich da im Keller vom Schmied/Fleischer/Krämer (weiß es nicht mehr genau) “versteckt” hält, oder?

Bäckerei😬 Ja, den meinte ich.

Ich hab das Problem dadurch lösen können, dass ich einfach Rapota angesprochen hab. Leider ist mir dadurch einen Nebenquest flöten gegangen.

Du kannst aber trotzdem noch kucken, ob Esther in der Hütte bei Skallitz gefangen gehalten wird. Wäre interessant zu wissen :slight_smile:

Das Lager, in dem sie hätte sein sollen, war komplett leer.