Anfängerfrage Kampf gegen 2 - 3 Gegner. CAMP VERGIFTEN?

hi ich bin ganz am anfang noch (da wo ich stinker und timmy finden soll).
ich bin level 9 oder Level 10, mein bester StaT Weret ist STÄRKE 10.
ich habe überall schon die Grundausbildung gegen Geld gelernt für Schwert,Keule,Verteidigung,HEimlichkeit usw .
Ausserdem viele Fähigkeit ausgewählt wiE Gegenattacke oder Berserker.

Ich habe sehr viele Schätze gehoben und deswegen schon eine passable Rüstung und das Schwert des longinus was ja mit meinem Stärkewert von 10 funktioniert (geht auf stärke statt agilität).

ich liebe herausforderungen und liebe es , dass die kämpfe tödlich sind.
mit mühe schaffe ich einen einzelnen banditen wenn er schwach ausgestattet ist.

mich wundert es nur dass in der stopry schon sehr früh, dass man da schon gegen 2 oder 3 banditen kämpfen soll. richtig als questziel.

mach ich da grundlegend was falsch? ich habe da null chance.

habe gelesen man kann das camp vergiften, wie geht das? Fliegenpilz in den kochtopf werfen und zeit vorspulen bis alle frühs anstehen um davon zu essen???

habe mich auch schonmal angeschlichen, naja habe auf einen schlafenden im banditencamp gehauen der ist davon unbeeindruckt aufgestanden und hat mich vermöbelt.

habe auch schonmal probiert ein en schlafenden einen pfeil in kopf zu schiessen, ohne fadenkreuz (XBOX ONE) aber danebengeschossen und vermöbelt worden hehe

vielleicht sollte ich HEIMLICHKEIT mehr machen, anschleichen und erdolchen oder bewusstlos machen ??? ob das auch geht wenn die schlafen ?

hach…irgendwie bischen der wurm drin ^^

Wenn du anschleichst unbedingt auf dein Geräuschpegel achten , kann halt sein das der Bandit aufwacht wenn ihn grad umhaun willst , ich zieh einfach alles aus ,auch die Waffen . Die Schuhe “Leisetreter” machen keine Geräusche und dunkle Stoff oder Ledersachen machen dich nur schlecht sichtbarer aber nicht geräuschloser von daher egal wenn eh alle schlafen.
Ansonsten meucheln skillen dann kannste schlafende sofort Töten aber dann ist es meist so das das zu laut is das die anderen aufwachen , wobei wenn man schnell genug ist man es schaffen kann noch einen der gerade aufsteht zu meucheln .
Vergiften geht halt mit Gifttrank aber tötet nicht sofort ,sondern macht die gegner nur schwächer vorerst. Dann gibts noch "Trank des Verderbens " der zieht halt Leben ab wenn Glück hast tötet der Sofort so weit ich weis . Kannste halt in den Topf tun die Tränke und warten .
Wenn man mehrere Töten muss kannste dich aufs Pferd setzen und die mitm Bogen töten , immer wegreiten schiessen usw . Is bisl Billig aber geht zur Not . Mit bogen wie im Trailer einen mit einem Schuss wegschiessen ging bei mir noch nie.
Ich spiel seit Anfang an mit dem Kurzschwert “Stachel” und nem Schild . Wenn da gut Konterst bekommste jeden Tot , dauert bisl länger je nach dem aber da hat man mehr davon als nur droff und tot ^^.
MFG

Vergiften kannst du mithilfe von verschiedenen Tränken die teilweise recht amüsante Effekte haben ^^
Die könntest du theoretisch kaufen, denke du bist noch nicht so weit dass du sie selber herstellen kannst.
Ansonsten würde ich empfehlen einen Überraschungsangriff zu starten also einfach schnell angreifen und zuschlagen bevor die Gegner überhaupt reagieren können oder eben anschleichen und erdolchen. Fürs Erdolchen brauchst du allerdings einen Perk glaube der heißt Meuchelmord

Ganz tolle Antworten.
Also das Spiel überrascht mich immer wieder.
Anfangs grosse Probleme im Kampf. Jetzt mit dem Langschwert und seitdem ich weiss wie Kombos geskillt werden geht es ganz gut eigentlich.
Vor allen Dingen sterben jetzt Banditen mit 2-3 Treffern. War davor nie, da hatte ich irre lange Kämpfe mit Schild und Kurzschwert.

Was ich toll finde ist dass wenn ich einen Banditen bewusstlos würge darf ich ihn mit einem Knopfdruck exekutieren. Ganz ohne Kampf.
Find ich realistisch und toll.

Ich hoffe es gibt bald für die xbox ein optionales Fadenkreuz beim schiessen. Ansonsten vom Pferd aus kaum möglich :wink:

Vielen Dank für die Ideen

Vom Pferd finde ich es auch schwerer, aber als genereller Tipp: Versuch dir eine Linie zu denken in die der Pfeil fliegt wenn du ihn erstmal ruhig angelegt hast. Auch hier gilt je höher dein Bogenskill ist, desto einfacher wird es.

Ich habe mir am Anfang einen Post-It Schnipsel auf den Fernseher geklebt, da wo sonst der gelbe Punkt also das “Fadenkreuz” zu sehen ist. Klappt super als Zielhilfe

1 Like