Auf der Flucht ... aufsitzen funktioniert nicht

Hallo,

hab vor kurzem mit KCD angefangwen und muss jetzt aus dem Dorf fliehen, das Mädel vor den Kumanen retten und auf ein Pferd steigen zum fliehen …

hm … wenn ich “E” drücke sollte das mit dem aufsteigen funktionieren ?
Bin bei den verschiedenen Gäulen so nah wie möglich ran, aber wenn ich “E” drücke kommt nur so eine Übersicht mit den Werten von den Gäulen … und dann natürlich die bösen Buben. :neutral_face:

… danach ist Feierabend und ich kann es noch mal versuchen.
Was mach ich falsch ?

Gruß

Normalerweise ist es X. Üblicherweise wird auch die richtige Taste rechts unten angezeigt wenn man neben dem Pferd steht. Könnte natürlich sein das du eine veränderte Tastaturbelegung hast. Schau bei den Optionen nach. Such nach der Zeile … Gefährten… . Mit der selben Taste interagierst du später auch mit deinen Hund.

ja rufen mit X geht … aber das Aufsitzen funktioniert doch normalerweise mit E ?

es kommt immer nur folgendes Bild

Rufen und aufsitzen ist X.
Wenn dein Pferd neben dir steht steigst du mit X auf, ansonsten rufst du es damit herbei.
Mit E vergleichst du nur die Talentwerte des Pferdes.

1 Like

oh … ich Torfkopp … :hushed:

danke für die Aufklärung :slightly_smiling_face:

1 Like