Band of Bastards - Traileranalyse

Lasst uns hier mal die Informationen sammeln, die wir aus dem Trailer zum kommenden DLC bekommen können.

Zunächst einmal zu den Orten.

Das Lager der Band of Bastards liegt wohl hier an dieser Stelle auf der Anhöhe zwischen Rattay und Ledetschko

Und hier haben wir das Gehöft, das im Trailer überfallen wird. es liegt zwischen der Talmberger Mühle und der Schenke zur Waldwiese

Nun zu den Personen:
Der Anführer der Bande heist Kuno. Er ist ein Ritter oder auf jeden Fall adelig, da Heinrich nach ihm als “Herr” fragt. Er scheint Herrn Radzig irgendwoher zu kennen, wie seine Aussage in den letzten Sekunden des Trailers zu vermitteln scheint. Allerdings kommt er nicht aus der Sasau-Region, da er jemanden braucht, der sich dort auskennt.

Er reitet unter diesem Wappen das mehrere (wahrscheinlich stammesverwandte) Familien Böhmens führten:
grafik grafik grafik

Der Gegenspieler des DLC scheint auch adeliger Herkunft zu sein. er kleidet sich zumindest wie ein Ritter

Zu den heraldischen Symbolen auf seinem Wappenrock konnte ich bisher noch kein Familienwappen finden. Ich liefere es natürlich nach, sollte ich noch was finden :grinning:

4 Likes

Eventuell beziehen Sie sich bei dem Sternenwappen auf die Burg Cesky Sternberg - allerdings haben die soweit ich weiß einen achtstrahligen Stern…

1 Like

Schön gemacht!

2 Likes

1 Like

Das könnte schon sein. Es würde auf jeden Fall von der Region passen.

Aber für mich ist das auf dem Wappenrock eher eine Blume und hat drei Farben. Rot Weiß und Gelb :thinking:

Hervorragend ausgegraben. Gefällt mir :+1:

2 Likes

Achtung Spoiler:

Laut des damaligen Livestreams von Band of Bastards steht das Sternenwappen für das Haus “Zoul”. (House of Zoul). Und der Adlige heisst in der englischen Übersetzung Sir Hagen Zoul. Es wird auch erklärt, dass es das Adelsgeschlecht wirklich gab. Über Herrn Hagen von Zoul ist aber nichts bekannt und daher wurde auch diese Person für das DLC genommen.

1 Like

Lob direkt von Warhorse. Das ist jetzt sozusagen der Ritterschlag :blush:

Da verpasst man einmal einen Livestream und verpasst die interessanten Details. Mal schauen, was sich zu der Familie in den Quellen alles finden lässt :joy:

1 Like