Banditen gegen Kumanen

Zufallsbegenung: Kumanen gegen Banditen, im Hintergrund 2 gefesselte Wachen. Ich zück meinen Bogen und greife einen Kumanen an. Alle, Kumanen UND Banditen, greifen mich an …
Erfoglreich weggelaufen. Als die angreifer ihre Waffen wegstecken, lösen sie sich fast alle in Luft auf …
Eine der Wachen losgebunden und angefangen die toten Banditen und Kumanen zu plündern. Die Wache will 2.300 groschen von mir … Fürs Plündern von Banditen und Kumanen?

Jup Leichenflädderei ist verpönt und verboten.
Du merkst das schon,das du die Taste zum plündern länger halten musst (gelber Kringel). Bei Kumanen und Banditen,die du selber getötet hast,kannst du auch “normal” plündern (Taste kurz drücken und der Inventar Bildschirm öffnet sich).

und wenn Du Geld brauchst…dann hau einfach ALLE um und bediene Dich genüsslich!

Einfaches E für Plündern, und alle Gegenstände Nehmen , nicht Stehlen …
Manchmal sind Inhalte von Truhen einfach zu Nehmen, obwohl die Sachen definitiv nicht von mir sind. zB eine Truhe in Uschitze ausserhalb vom schreiber. Truhe geknackt, Inhalt mit Nrhmen genommen. Ein paar Minuten später Absturz. Wieder hin geritten, Truhe geknackt, Inhalt nun nur zu Stehlen …

Verstehe ich auch nicht. Sollten die Banditen sich nicht freuen dass sie von einem Fremden in ihrem Kampf Hilfe bekommen? Stattdessen vereinen die sich plötzlich gegen einen. Wanderer werden übrigens nie angegriffen, nur Heinrich ist immer das Opfer.

Wanderer werden bei mir angegriffen. Der läuft dann weg, ruft auch um hilfe und warnt vor den banditen.

Das Problem ist wohl auch die schlecht programmierte KI. Kann doch nicht sein das die einfach einen Kampf abbrechen und auf den Protagonisten zustürmen.

Sowas kommf von stumper Anwendung der if-then Funktion. Traurig…

Warum nicht eine Bewertung der Situation anhand einer Skala? Wenn die KI gerade mit jemandem kämpft interessiert sie sich einen Scheiß für Henry weil der Gegenüber die größte Gefahr mit geringer Distanz ist. Steht ihr nur ein aufgebrachter Bauer in Unterhose gegenüber und 10 Meter entfernt ist ein Bogenschütze oder schwer bewaffneter dann genießt der Aufmerksamkeit. Wozu gibt es denn diese Provokationsskala neben Charisma und Redetalent. Nö da wird lieber alles mit ner If- abgefühstückt.

Eigentlich traurig, zumal es ja beim ersten großen Kampf eigentlich ganz gut umgesetzt ist. Verstehe ich nicht…

1 Like

Das lustige ist, wenn sich ein Bandit zwischen mich und einen Kumanen dränngelt, wechselt der Kumane das Ziel auf den Banditen :smiley:

Grad wieder auf eine solche Zufallsbegegnung gestoßen. Bin auf Abstand geblieben. Ein Wanderer kam vorbei und wurde sofort von einem Banditen angegriffen, obwohl er selber von 2 Kumanen attackiert wurde …

Bin vor 3 Tagen in ein Gefecht Wachen gegen Banditen geraten. Ich am Pferd mit Langbogen als primäre Waffe. Die Wachen waren schon reichlich ramponiert, ich hab sie rausgehauen (besser: mit dem Bogen die Banditen erledigt) und als ich zu plündern anfange (eigentlich wollte ich nur meine Spitzpfeile zurück) geht mich eine der überlebenden Wachen an. Hab ihn vor lauter Zorn erschossen und seine Leiche in den Wald geschleppt. So eine undankbare Bande.

Was für ein Bullshit is das bitte. Per Schnellreise wurde ich von 6 banditen überfallen. Keine Chance sofort tot geschlagen -.-