Banditen Überfall

Hi Leute.
Mir ist es ja schon öfter passiert,gerade am Anfang,wenn man noch nicht so gut trainiert und ausgestattet ist,das mich Banditen auf dem Weg überfallen haben und ich den kürzeren gezogen habe.
Dann muss man ja einen Spielstand laden,weil man totgeschlagen wurde.
Das könnte man auch anders lösen. Ich fände es besser,das wenn man gegen die Banditen verliert,man nicht tot ist,sondern nur bewustlos. Wenn man dann wieder aufwacht,ist alles weg. Geld,Ausrüsstung und Pferd. Man müsste dann zu Fuss weiter,bis man sich wieder etwas leisten kann.
Wenn man dann Rücklagen in seiner Truhe hat,ist es halt nicht ganz so schlimm,dann müsste man nur zu Fuss bis zur nächsten Truhe.
Man müsste dann auch wählen können,wo man seine Sachen hortet und nicht überall auf seine Sachen zugreifen können.
Wenn man dann in der Umgebung von Sassau angegriffen wurde und verloren hat, müsste man z.B. nach Rattay zurück,um an seine Sachen zu kommen,die man in der Truhe hat.
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben,was ich meine :slight_smile: .
Was haltet ihr davon ?

2 Likes

Das Leben war/ist kein Ponyhof!
Ich fände es auch besser wenn ich nicht verliere…äh…wenn ich verliere :smiley:
Aber so ist das nunmal…

Wär mein ganzer Loot, Pferd und Groschen weg, was ich so dabei habe, wäre das erste was ich machen würde: Ein altes Savegame laden :wink:

3 Likes

Darum geht es ja,das man halt überlegen muss,was man mit sich rum trägt :slight_smile: .
mir geht es nicht darum ob ich verliere oder nicht, nur um eine Möglichkeit weiter zu spielen,ohne in der Zeit zurück vor dem Überfall zu springen. Darum die Idee,das man nicht gleich tot geschlagen wird.
Es könnte die Rüstung auch nur beschädigt werden,aber Geld ,Loot und Pferd weg.

Wer das dann nicht möchte,kann ja gerne einen früheren Spielstand laden. So könnte jeder für sich selber entscheiden,ob man mit dem Verlust weiterspielt,oder nicht.

Ich verstehe schon was du meinst…aber ich wüßte jetzt nicht warum KCD so eine Mechanik bräuchte, zumal das gesamte Setting nun mal auf Authentizität legt. Und ich glaube nicht das die Banditen im Jahre 1403 Rücksicht auf deine Gesundheit nehmen bei einem Überfall. Lieber keine Zeugen hinterlassen und so!

Außerdem überleg doch mal wie wahrscheinlich es ist mit einem Schwert bewußtlos geschlagen zu werden…und selbst wenn…danach wachst du sicher nicht mehr auf :wink:

Und jetzt fang nicht mit Streitkolben an :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Da gebe ich dir Recht, Realistisch wäre es wohl nicht wirklich. Man könnte auch schwer blutend überleben und müsste sich dann so schnell wie möglich versorgen lassen (die Räuber haben dann nicht gemerkt,das ich noch nicht ganz tot bin :slight_smile: ) .
Es wäre für mich noch etwas spannender,das wenn ich ein gutes Geschäft gemacht habe,die Sachen ,oder das Geld sicher zu meiner Truhe befördern muss um sie dort einzulagern.
KCD ist schon sehr Realistisch ,aber in manchen Dingen auch garnicht (was aber nicht schlimm ist,zu viel Realismus zerstört ein Spiel,denke ich) .
Ich denke nicht,das man damals einen alleine losgeschickt hat,um ein Kumanen,oder Banditen Lager auszuheben. Man hätte vielleicht jemanden geschickt um es auszukundschaften,aber angegriffen hätte man es wohl immer mit mehr Männern.
Und das deine Sachen immer gerade in der Kiste liegen,wo du für die Nacht ein Zimmer hast (egal wo) ist auch nicht gerade realistisch,oder schleppt die einer hinterher :slight_smile: . Darum meine ich man muss immer ein guten Kompromiss finden ,zwischen Realismuss und Spielspass.
Die Mechanik würde auch niemanden schaden, wer mit dem Verlust der Sachen weiter spielen möchte,kann es dann tun,wer das nicht möchte,kann ja dann immer noch einen Spielstand laden.

Also ich wurde von Banditen und Kumanen auch schon bei einigen Überfällen angesprochen, man kann das also durchaus auch diplomatisch lösen… aber leider nicht immer.

Wenn´s mal klappt mit den Dialogen kann man sich beispielsweise als Kumane ausgeben und kpommt dadurch ungeschoren davon, anderenfalls kann man auch vorspielen wenig Geld zu haben dann lassen sie dir nen Rest. Anderenfalls bezahlt man mit aller Habe (Groschen) oder dem Leben.

Ein paar Mal hatte ich das schon.

Hallo

Ich finde die Random Banditen Überfälle viel zu stark. Es bedeutet immer den Tot.
Schon alleine deswegen ist es mMn Gameplay technisch falsch. Auch wenn es Real ist, und füher
so war, ist es im Spiel total frustrierend und man wird so einfach aus dem Spielfluss gerissen,
weil das Spiel einem nicht die Möglichkeit gibt sich dagegen zu wehren. Es ist so als sagt das Spiel
Stop, du bist jetzt Tot und darfst die letzte halbe Stunde nochmal spielen. Hat jemand eine Lösung dafür?

erstmal weglaufen / -reiten. wenn die Banditen umdrehen, einfach einem nach den anderen hinterrücks meucheln

Danke für deine Tipps.
Hab ich alles schon versucht. Wie ist dein Level im Spiel?
Die Banditen haben mehr Ausdauer bzw sind schneller sie holen mich dann irgendwann ein.
Ich weiß nicht wie das später im Spiel ist, mit mehr Fähigkeiten aber am Anfang des spiels, komme ich nicht davon. Es sind ja innerhalb von ein paar Sekunden 2 bis 3 Banditen
und die letzten paar Angriffe waren sogar mit einem Hund der mich dann auch noch aufhält.
Reiten geht auch nicht, mein Pferd wirft mich sofort ab. Gerade dann wenn ich vom Pferd falle
bis ich wieder aufstehe, sind die schon alle vor mir. Es geht nur wenn ich die Banditen vorher sehe
und mich vorbei Schleichen kann. Schnellreise mache ich nicht, ich würde so wahrscheinlich zu viel verpassen.
Was ich sagen will ist, eine gute Balance zwischen dem was ich ausrichten kann, und dem was die Banditen zu dritt können, ist mega Tödlich, also gibt es keine Balance, ergo ist das Spiel an der stelle falsch Designt. Ich denke ein Spiel sollte sich immer in Wage halten, zwischen leicht und schwer, das tut es aber nicht, weil ich als Spieler nichts dagegen ausrichten kann. Ich schaffe es gegen zwei Banditen gleichzeitig, jetzt mit lvl 5 oder 6, aber auch nur weil ich viel trainiert habe, aber drei Banditen plus Hund? Das Spiel belohnt mich also an der Stelle nicht, mit meinem Training, es will nur Real sein, was den Kampf angeht. Dann muss mir das Spiel aber die Möglichkeit geben, dem auszuweichen, das macht es aber auch nicht, die Banditen tauchen auf, Zack bumm bäng, Tod. Jedes mal wenn ich jetzt schon einen Hund bellen höre, steige ich ab, und schleiche mich vor um zu sehen was da abgeht. Keine Ahnung was man noch machen kann. Das Spiel ist gut, aber das haben die versaut.

Banditen belagern Wege. Wenn du keinen begegnen willst, weil du noch nicht schnell sprinten (Schnell wie der Wind-perk bei Vitalität) kannst, einfach querfeldein laufen. Du kannst dann ziemlich nahe an ihnen vorbeihuschen, während sie auf die Strasse starren. Ich nutze den perk der mich schneller sprinten lässt, ich will ja von denen weg kommen :smiley: Marathonläufer ist da eher hinderlich
Fleißig mit Bernard üben!!
Fleißig Bogen schießen üben. Ab skill 10 bekommst einen zoom, der dir das Zielen erleichtert. Jagen gibt zwar auch einen fetten Schub bei Bogenschießen, allerdings ist Wilderei nicht gern gesehen. Lieber in Ledetchko auf Baumstämme schießen :slight_smile:
Oder einfach
wh_pl_showfirecursor = 1
in der Konsole eingeben, dann hast auch beim Bogenschießen einen gelben punkt

Zu Beginn ist es auf jeden Fall ratsam die linke Mapseite zu meiden - konzentriere dich auf Rattay Neuhof talmberg und Uschitze - da sind die Banditen noch nicht high end - wenn du von mehreren angegriffen wirst ist auch der Hund hilfreich und die richtige Pferdauswahl kann auch sehr hilfreich sein