Oh und jamex verbuggt trifft das nicht wirklich es ist eher die kollisionsabfrage die in dem spiel nicht richtig funzt aber ich versteh dich ich finde das kampfsystem ebenfalls etwas seltsam aber wenn du dich umstellst gehts eigentlich . Ein paar Tipps, gegner mit leichter Rüstung(stoff,leder usw) langschwert ohne schild oder kurzschwert mit schild, gegner ohne helm pfeil ins gesicht oder langschwert zustechen gegner schwere Rüstung ( platten, stahl, ketten) schwerer schild mit morgenstern oder kriegshammer ohne schild . Ne axt ist sowas wie der allrounder in dem game
natürlich gibts cheats…
Naja zum glück gibts ja hochintelligente superpros wie dich die über triple A Titel in denen man unsterblich ist nur lachen denn wer kennt sie nicht die vielen Lootboxen in Skyrim, Bioschock, Mafia, Gta …
Nun ja, die Frage bezog sich doch eindeutig auf von WH eingebaute cheats. (unendlich Lebensenergie, Unsterblichkeit usw.). So was gibt es nicht…
Das man mit einen Texteditor, “Gameengine” oder MOD was ändern kann, war zu dem Zeitpunkt schon klar…
Oh Mann, Skyrim hat die aktuelle Zocker-Generation echt kaputt gemacht. Die Leute denken inzwischen echt, jedes RPG muss ein One-Button-Smasher sein und ansonsten haben die „Entwickler nen Knall“.
Ja das Game ist buggy, teils etwas hardcore, ja es gibt fragwürdige UX-Entscheidungen … aber eigentlich erinnert mich Deliverance jede Minute an die guten alten RPG Gamedesigns. In Ultima musste man manchmal fast das ganze Spiel neu starten wenn man sich in so eine Situation manövriert hatte. Und in Fallout 1 war das Spiel vorbei wenn man zu langsam war.
(Ja Gamedesign hat sich seit dem weiter entwickelt. Aber das Spiel will nun mal authentisch und anspruchsvoll sein.)
Hier musst du lediglich ein altes Savegame laden und dieses Mal besser sein bzw bessere Vorbereitungen treffen um nicht wie einer der Dutzend anderen normalen Kämpfer im Gras zu enden. Im Mittelalter sind in jeder Schlacht unzählige gestorben, warum nicht auch Henry?
Ja vergiften ist OPTIONAL. Sei doch froh, dass das Spiel dir damit überhaupt nen entscheidenden Tipp gibt, wie du dir die Schlacht erleichtern kannst. Konsequenter im gamedesign wäre hier gewesen, dass du völlig allein auf diese Idee kommen musst.
hatte auch nur sehr wenig hp beim endkampf gegen den schwertdieb, aber hab es mit geduld und gute konter geschafft den zu töten.
Ja aber der Kollege ist halt autohealing gewohnt, nach jedem gegner muss der Gesundheitbalken auf 100% springen, sonst ist der Entwickler dumm und das Spiel scheiße.
Guter konter erfordert übung und skill, buttonsmasher Helden kennen sowas nicht
sind halt alle zu verwöhnt von spielen wie skyrim und witcher. ich habe mir in dem spiel die defensive kampfhaltung angewöhnt; warten bis man angegriffen wird und dann kontern oder ausweichen und zum gegenangriff ansetzen. das benötigt zeit und geduld, was jeder erfahrene kämpfer haben sollte.
Ne das ist schon gut so wie es ist.
Kann mir jemand sagen mit was und wie man das Essen vergiften kann ?
Da brauchst du Gift für, welches du glaube ich selbst am Alchemietisch brauen kannst. Musst dann beim Topf welcher halt auf dem Herd oder am Lagefeuer. da steht dann ne Aktion (Weiß nicht genau wie sie heißt, glaube "Etwas hinzugeben) wo du die Aktionstaste gedrückt halten musst. da kannst du dann das Gift mit reinschmeißen.
Funktionieren die Konsolen command nichtmehr?
Weiß jemand wie man mit einem Schild blocken kann. Hab eins gekauft. Ausgerüstet…aber er blockt immer noch mit Schwert.
Ebenso habe ich einen dolch. Den kann man aber nicht ausrüsten komischerweise und wenn ich stealth maessig mich an einen Feind anschleiche von hinten kommt bloss dir option LT umhauen…aber nicht mit dem dolch stealh kill. Weiß einer wie es geht und was ich nicht beachte?
schild ausrüsten und q drücken… zumindest funktionierts so bei mir
ich glaub stealthkills gehen nur wenn die schlafen und auch nur mit nem heimlichkeits skill
Ok ich druecke mal q auf meinem xbox Controller. Hehe die normale block taste lässt ihn leider nur mit schwert blocken. Trotz ausgeruesteten schild.
Und stealth…laut Entwickler video hat der von hintem im stealthmodus die mit dem dolch gekillt. Na vielleicht brauch ich da irgendeinen perk.
Danle für deine fixe antwort.
unvorstellbar wie unverschämt manche posts hier sind… wenn man für irgendwas zu dämlich ist muss es verbuggt sein.
an meiner unfähigkeit sind natürlich die entwickler schuld. wie könnte es auch sonst sein.
Welche Schwertart, also Kurz- oder Langschwert? Bei mir klappt Blocken mit dem Schild nämlich nur in Kombination mit einem Kurzschwert.
Kann es sein das man um den Schild zu nutzen einen bestimmten Skilllevel (Stärke 6 o.Ä.) benötigt? Kann gerade nicht selber nach schauen…
Schon mal auf die Idee gekommen, in einer Nacht und Nebel Aktion alle vorher auszuschalten? War mega spannend und hatte einige bemerkenswerte Moment beschert.
So, ich habe den Quest nun durch. Das Essen vergiften hat geholfen und der Wicht war auch nicht so schwer. Ich muss gestehen ich habe ihm einfach ein paar Pfeile ins Gesicht geschossen, so nach 10 Stück wars erledigt. Im Schwertkampf ist der kaum zu schaffen… Üben…üben und nochmal üben… Also ich fand es spannend.