Bei allem Respekt, aber habt Ihr ‘n Knall liebe Entwickler?

Continuing the discussion from Bei allem Respekt, aber habt Ihr 'n Knall liebe Entwickler?:

Alles klar, dann sollte ich es beim zweiten Versuch mal mit vorbereitungen probieren! :sweat_smile:
Das kommt davon, wenn man zu faul ist, sich einen ordentlichen stealth-weg zu suchen. :sweat_smile:
Ich bin nur bis zur zweiten “Ebene” gekommen, wo die Bogenschützen auf der Mauer standen.
Kurz vor der Cutscene, wo der Rammbock benutzt wird.
Habs mir auf YT angesehen, weil ich schon so angepisst war. Aber eben nur bis zu dem Punkt mit der Türe. xD

Mein Tipp: Klau dir die Kumanenrüstung oder besorg dir eine dickere! Und dann renn nicht einfach in den Kampf, sondern geh mit deinen Kameraden vor. Nutz Möglichkeiten, wenn der Feidn gerade mit einem der deinen beschäftigt ist: Zuschlagen oder Zustechen und feste drauf.

Beim Glatzkopf: Verteidigen und Kontern, Verteidigen und Kontern.

1 Like

komisch das es immer alle schaffen bis auf einige, die dann fest der überzeugung sind das nicht sie schuld sind sondern das spiel…

3 Likes

Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel schuld ist. Oder etwa doch, hm?
Wenn ja, dann zitiere es und zeigs mir. ^^

Ich habe eine sehr schwere Metallrüstung an. So schwer, dass ich kaum mehr Platz im Inventar hab. xD

Das Spiel besteht daraus, die Funktionsweise in vielen Situationen zu testen und zu lernen. Wenn man dies tut, ist es nicht schwer. Ich habe drei Anläufe gebraucht, da ich an den Bogenschützen nciht vorbeigekommen bin. Wenn man aber deren Verhalten studiert, gibt es eine einfache Methode, sich um diese zu kümmern.

Ich denke, da es solche Art von Spielen nicht mehr gitb („früher“ gab es die oft), fehlt vielen die Fährigeit, anders als bei „normalen“ Spielen vorzugehen. Man muss eben die Fährigkeit besitzen, nach einem Scheiter die Sache anders anzugehen und nicht immer und immer wieder drauf.

Den Beweis haben wir hier im Forum. Ich kann diese unzähligen Heulthreads garnicht mehr zählen. Es spricht ja garnichts dagegen, dass man, wenn man mal nicht weiterkommt, im Forum nachfragt, wie man etwas am besten anstellen kann. Ganz normal. Aber wenn ich dieses kindliche Verhalten beobachte, dass alle anderen am eigenen Scheitern Schuld seien und entweder das Spiel viel zu schwer oder verbuggt ist, dann wird mir schlecht. Man muss nur mal den Titel dieses Threads durchlesen. Das war ein CoD Kiddie, das das Spiel nicht gleich wieder verkauft, sondern sich daran versucht hat und gänzlich scheitert, weil o.g. Fähigkeit fehlt.

1 Like

Ich hab nicht damit angefangen. Das war der Urheber des Threads.
Und gejammert hab ich auch nicht. Ich kenne solche Spiele ebenso noch von früher.
Wo man Köpfchen einschalten muss. TESA Redguard ist eines. The Witcher 1 auch.
Ich bin sogar froh, dass KCD so knackig ist. Da hat man wenigstens was zu tun!
Ich hab diese Schlacht ja fast geschafft. Haben nur ein paar wenige Sekunden gefehlt, bis das Tor geöffnet worden wäre.

Was ist bitte ein “CoD Kiddie”?
Die einzige Bedeutung, die ich dafür kenne, ist “Call of Duty” und solche Genres spiele ich nicht.

Wie kommst du darauf, dass ich dich meinte? Das war auch auf den Threadersteller bezogen und ansonsten allgemein. Und mit deiner Vermutung hast du recht. Exakt das heißt es.

Weil es so gewirkt hat. Aber das ist wieder nur ein Missverständnis gewesen. Kommt vor. ^^
Ich hab kein Plan warum das Forum diesen Thread nach meinem Posting einfach “Continuing” gemacht hat. Ich hab mich schon schuldig gefühlt, weil das so aussieht als hätte ich n neuen Thread eröffnet. Liegt wahrscheinlich daran, dass es im alten Thread schon zu viele Postings gewesen sind.

Okay. :open_mouth: Ist Call of Duty etwa so furzeinfach oder wie? Ich kann da grade irgendwie nicht mitreden. xD
Der einzige Shooter den ich spiele, ist Metro 2033. Selbst da hat man im ersten Spiel noch ordentlich nachdenken müssen, wie man was genau anstellt um das Level zu schaffen.

Joah äh… zurück zum Thema. Mir sind auch diese häufigen “Heulthreads” aufgefallen. Aber wirklich beachtet habe ich sie nicht. Ich selbst mache grade eine Pause von der Hauptquest. Lasse mir alles durch den Kopf gehen, während ich mich bei den unzähligen Nebenquests entspanne. :wink:

Ohne Witz ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich habe meine Heimlichkeit gar nicht geskillt.
Beim Auskundschaften wurde ich immer erwischt. Ich habe nichts sabotiert. Beim erstem Durchlauf bin ich gescheitert mit der Nachricht zu viele deiner Männer sind Tot. Beim zweiten Versuch bin ich fast ausschliesslich auf die Bogenschützen gegangen. Beim Wicht bin ich immer ausgewichen und habe geblockt. Beim Kontern habe ich dem zweimal ins Gesicht gestochen und das wars( er hat ja keinen Helm an)

Es gibt einen Weg das Essen zu vergiften und die Pfeile in brand zu stecken. Das ist nicht mal so schwierig, man muss nur suchen und sich etwas Gedanken machen, dann wird die ganze Sache um einiges leichter.

Für manche scheint es aber wichtiger zu sein ihren Frust hier an den Entwicklern abzulassen, anstatt mal den Kopf zu benutzen.

Nur mal nebenbei gesagt und trotz der kleinen Probleme im Spiel. KCD ist eines der schönsten und interessantesten Spiele die ich je gespielt habe. Man darf nur nicht den Fehler machen und “Witcher” denken :wink:

1 Like

Ich hab ganze 6x gebraucht: Pfeile waren zerstlrt, Vergiftung nicht.

Die ersten 3x bin ich gestorben, weil ich zu schnell reingerannt bin in die Kumanen.
Dann 1x ohne Deckung gearbeitet und von den Bogenschützen zuviel abbekommen.
Dann 2x kurz vor dem Aufbrechen der Tür wieder zu schnell und unvorsichtig reingerannt in die Gegner.

Was beim Wicht gehofen hatte: Blocken, Stich, Blocken, Stich, Blocken Stich…

Nach ein paar Anläufen war es mir zu viel und ich habe dem Wicht genau zwei Pfeile in den Kopf verpasst, sodass der komplette Kampf nur ungefähr 7-10 Sekunden dauerte. :smiley:

so hab ich es auch gemacht, Pfeile rein und gut ist es. :slight_smile: