Das Spiel besteht daraus, die Funktionsweise in vielen Situationen zu testen und zu lernen. Wenn man dies tut, ist es nicht schwer. Ich habe drei Anläufe gebraucht, da ich an den Bogenschützen nciht vorbeigekommen bin. Wenn man aber deren Verhalten studiert, gibt es eine einfache Methode, sich um diese zu kümmern.
Ich denke, da es solche Art von Spielen nicht mehr gitb („früher“ gab es die oft), fehlt vielen die Fährigeit, anders als bei „normalen“ Spielen vorzugehen. Man muss eben die Fährigkeit besitzen, nach einem Scheiter die Sache anders anzugehen und nicht immer und immer wieder drauf.
Den Beweis haben wir hier im Forum. Ich kann diese unzähligen Heulthreads garnicht mehr zählen. Es spricht ja garnichts dagegen, dass man, wenn man mal nicht weiterkommt, im Forum nachfragt, wie man etwas am besten anstellen kann. Ganz normal. Aber wenn ich dieses kindliche Verhalten beobachte, dass alle anderen am eigenen Scheitern Schuld seien und entweder das Spiel viel zu schwer oder verbuggt ist, dann wird mir schlecht. Man muss nur mal den Titel dieses Threads durchlesen. Das war ein CoD Kiddie, das das Spiel nicht gleich wieder verkauft, sondern sich daran versucht hat und gänzlich scheitert, weil o.g. Fähigkeit fehlt.