Belagerung

Hallo :slight_smile:
Ich bin gerade debei bei der Quest “Bealgerung” die Optionalen Sachen zu machen. Das Problem ist gerade, dass Bruder Nicodemus mich zu Johanka schickt um ihr mit den Kranken zu helfen, aber ich kann sie ncihtmal ansprechen. Und die Quest “in Gottes Hand” hatte ich schon früher mal gemacht. Gibt es evtl auch einen anderen Heiler, den ich mit zur Belagerung nehmen kann? Oder hat jemand einen Trick für nciht sprechende NPCs?

Desweiteren habe ich auch einen Wirt gefudnen, der den Soldaten Bier geben will, aber nach dem Gespräch hat sich nichts am Queststatus geändert.

Bisher war nur Pech und Priester besorgen problemlos.
Hat da jeamnd Erfahung mit?
Vielen Dank

Edit: Oder gibt es irgendwelche Konsolenbefehle damit man evtl selbst versuchen kann quests zu reparieren?

Hast du den Quest evtl. schon von ihr? Dann musst du erst diesen abschließen.

Das aktualisiert sich erst wieder, wenn du im Lager ankommst und das Bier/Fleisch abgeben willst.

Vielen Dank für die Antwort.
Ja das mit dem wirt hat sich inzwischen erledigt erledigt :slight_smile:
Und nein ich habe die Quest nicht mehr. Diese ist bereits abgeschlossen (habe ich damals gemacht als es die Seuche in Merhojed gab). Nun schickt mich Nicodemus immer wieder zu Johanka aber diese Spricht kein wort mehr mit mir. Mit den Kranken kann ich leider auch nicht interagieren.
Gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit die Quest abzuschließen? Also vielleicht einen anderen Heiler von dem ich noch nichts weiß?

Vielen Dank schonmal

Wirt

Sprich mal den Wirt in dieser Herberge an. Der hat mir ein paar Fässer Bier zugesagt.
(Ein paar Spielstunden vorher hatte ich ihn aber auch geholfen, 1) Häschenfleisch zu liefern und 2) Hirsch.)

Danke :slight_smile: Wirt habe ich erledigt. Nur Johanka schweigt mich weiter an und “In Gottes Hand” steht bei Erledigt drin

Ich habe nun schon mehrere Male gelesen, dass es bei dieser Quest wohl Probleme gibt und der weitere Qestverlauf (Für “Belagerung”) nicht zu klappen scheint.

Überspring die Quest einfach. Belagerung klappt sicher auch ohne Pater (Arzt). :slight_smile:

Ja das ist auch mein letzter Ausweg :confused: Aber dadurch verlieren wir bestimmt viele gute Männer im Kampf :frowning:
Ärgerlich.

Aber vielen Dank noch mal an alle hier :slight_smile:

Gedanklich hatte ich das genauso gedacht.

Aber im Spiel kriegt man “den Unterschied” bestimmt gar nicht mit, da die Szenen dazwischen ja Videos sind und ich glaube nicht, dass dieser filigrane Unterschied gemacht wurde im Spiel. Ich glaube, es gibt nur die Möglichkeit, dass man die Belagerung gewinnen kann. Und wenn man sie nicht gewinnt, dann hängt man womöglich immer dort fest und lädt den letzten Spielstand, um erst mal etwas Anderes zu tun.

Nein, ich kann dir versichern das es nichts ausmacht. :wink:

bei mir ist der Wortführer der Köhler sauer auf mich und fängt jedes mal n Faustkampf mit mir an. Folglich kann ich kein Pech besorgen und die Quest nicht komplett machen (Trophy nicht möglich…) Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Keine Ahnung, was du vorher so getrieben hast…aber klappt aufgeben nicht?

ne aufgeben klappt auch nicht. Kann ihn nur umhauen und sobald er wieder bei Bewusstsein ist, läuft er davon, weiß aber nicht wohin :smiley:

Hoffe, dass vielleicht mit dem nächsten Patch da was gefixt wird.