Berufe und Besitz

Hallo,

ich soll von einem meiner Freunde fragen, ob man im Spiel auch andere Berufe zum craften ausüben kann, oder nur seine Rüstung und Schmiedekunst wo man für die Hauptquest benötigt benutzen kann.

Er hat in dem Entwickler Videos gesehen das z.B. ein Bauer zum Fischer wurde. AI System mit Tagesablauf.

Mein Freund ist ein fan von Landwirtschaftssimulator.

Er fragt sich ob man sich auch mal eine Auszeit vom Kampf nehmen kann und einfach ein Feld bepflügt oder Angeln geht. Um Nahrung für sich zu bekommen.

Desweiteren ist ihm nicht klar ob man schlafen muß, so würde man ja eine Unterkunft benötigen. Ob man diese sich erarbeiten muß, oder ein Häuschen kauft. Wo man sich schlafen legen kann.

Gruß

Euer Heinrich Walpot

1 Like

Schön dass es Menschen gibt, die mit dem Landwirtschaftssimulator glücklich sind :smiley:
Hab ihn mal getestet… …getestet…getestet…bin dann eingenickt und mit dem Traktor gegen die Scheune gebrettert. Wird glaub´ ich nur noch durch den Angelsimulator getoppt. Ja, sowas gibt´s :smiley: :smiley:

Aber die Frage ist gut. Würde mich auch begeistern, wenn Aufbaupart enthalten wäre. Dann bekämen die herumlungernden NPC´s eine Aufgabe und würden einen Wert (als Knechte z.B.)darstellen. Und man hätte Fürsorgepflichten…

@tomtom richtig das du das mit der Fürsorgepflicht erwähnst. So müsste man “seine” Dorfbewohner schützen. Die ihren Tagesablauf folgen, also z.B. fischen (Nahrung für dir besorgen) oder Ackerbau (Salat als Narung z.B.) Im Live Stream auf dem Youtube-Kanal ist es von der Geschichte ja so, das du ein Schmiedesohn bist und dein Dorf von Banditen niedergebrannt wurde.
Ich bin mal echt gespannt wie das Spiel wird. Auch mit den ganzen Minigames die drinn sind, wo man beim schmieden (schärfen) gesehen hat. Vielleicht noch Bäume fällen um Holz für die Waffen herzustellen (Speer). In meinem anderen Post hat @Yuusou​​Amazing eine Nachricht gepostet, das man später sich jemanden anderen anschließen kann. Da ich ja lieber zum Deutschem Ritter Orden gehen würde, um da meine Lansdleute zu schützen. Bin echt schon total gespannt was alles in 6 Monaten in der Alpha spielbar ist.

Crafting & Activies:

And I think that was just from the top off his head.

Abode & Sleeping:

[quote=“Kickstarter > A different kind of RPG”]
[…] the need to sleep and eat to stay healthy[/quote]

Alpha:

1 Like

@Cerberus Danke für die Zusammenfassung.

@Cerberus Thank you for the roundup.

Aber ich hoffe doch, es wird nicht zu sehr simulationsartig, zumindest was das essen und schlafen anbetrifft. Wenn da im Spiel ein Tag etwa einer Stunde Spielzeit entspricht. Müsste man ja alle 20 min dem Charakter Nahrung zu führen und auch aller eine Stunde sich aufs Ohr hauen. Das wäre auf Dauer recht nervend und würde den Spielfluss beeinträchtigen.
"[…] the need to sleep and eat to stay healthy" -> Ich denke, damit ist sicherlich nur gemeint, dass man essen und schlafen muss, um seine Gesundheit zu regenerieren.

Gerade dies(Nahrung, Schlaf) würde ich eigentlich sehr angenehm finden. So in etwa wie den Ironman Modus von Fallout 3/NV. Es sollte aber kein zentrales Element sein, sondern schlicht ein Feature, und eventuell abschaltbar, für diejenigen die halt nicht darauf stehen.

Zu Schafen fällt mir natürlich der Beruf Schäfer ein. Ob der nur animiert wird oder spielbar wird lasse ich mal dahin gestellt.

Ok, in der ALPHA ist ein Schäfer drin. Allerdings ohne den typischen Schäferstab, der zum einfangen der Tiere und notfalls zum Verteidigen gedacht ist.