Teilweise gebe ich dir recht. Ich habe auch den Eindruck, dass der Informationsfluss von Warhorse an die Community bestenfalls nur noch tröpfelt, wenn es nicht um Fehlerfeststellungen bzw. -behebungen geht. Da sind sie doch erfreulich schnell.
Die Übersetzung der Untertitel ist ein eigenes Kapitel. Ich weiß nicht in wie fern man voraussehen konnte wie lange sich die Übersetzungen verzögern werden.
Nachdem es aber solange dauerte, wäre es meiner Ansicht nach eine gute Option gewesen die kompletten englischen Untertitel an die anderssprachigen Community-Mitglieder für eine Übersetzung raus zu geben.
Das hätte uns zumindest beschäftigt.
Nachdem im Forum auch jemand nachgefragt hat ob das Spiel auch auf türkisch raus kommt, denke ich es wäre eine gute Idee zumindest der Community zu zeigen wie man die Untertitel übersetzt.
Ob man diese Übersetzungen zwecks Qualitätssicherung über Warhorse laufen lässt oder speziell kennzeichnet, dass es sich um eine Community-Übersetzung handelt, die weil nicht geprüft, nicht unbedingt den Qualitätsstandards entspricht, ist natürlich eine Entscheidung von Warhorse Studios.
Jedenfalls glaube ich, dass es so noch mehr potenzielle Käufer für das Spiel geben wird wenn auch weniger fremdsprachenaffinen Leuten das Spiel erschlossen wird.
Beim sonstigen Informationsfluss habe ich manchmal die Befürchtung, dass die Community dem Warhorseteam nicht rechtzeitig vor Entscheidungen einen Floh ins Ohr setzten kann, weil man die Informationen zu kurzfristig erfahren hat. Ob so schon einmal eine Idee nicht mit einfließen konnte, weil man dann schon zu sehr unter Zeitdruck stand, können natürlich nur die Leute von Warhorse beurteilen.
Wo ich @rataj beipflichte ist, das ich auch nicht verstehe warum man es der Presse immer mundgerecht mit exclusiven Neuerungsverlautbarungen machen muss.
Ich verstehe durch aus, das Warhorse so kurz vor der E3 jetzt erstmal mit Informationen über die Weiterentwicklung und Neuerungen hinter dem Berg hält. Schließlich ist das eine Veranstaltung mit internationalen Wiederhall und wenn die Presse schon alles über das Spiel weiß, sinkt evtl. deren Interesse an einer Berichterstattung.
Danach hätte ich jedoch gerne einen etwas besseren Informationsfluss vom Warhorseteam.