Beta Version


#1

Bekommen wir vor Release überhaupt noch eine Aktuelle Beta Versin zum testen?
Ich habe das Spiel mit Beta Zugang gekauft,kann auch eine Version testen,aber die ist mitlerweile so alt,das ich mir etwas verschaukelt vorkomme.Man sieht nicht,ob Fehler beseitigt wurden,oder neue hinzu gekommen sind.
Für mich fühlt es sich im Moment so an:“wir verkaufen das Spiel mit Beta Zugang,stellen auch eine Version rein,damit sich keiner beschweren kann,aber wir machen da nichts mehr drann.Sie haben ja bezahlt und das reicht uns erstmal.”

Beta Zugang heisst für mich eine aktuelle Version zum testen zu haben(wie ich es aus anderen Spielen kenne) und keine Beta,wo sich Monate lang nichts mehr tut und man nur auf das fertige Spiel vertröstet wird.Dann braucht man gar keine Beta rausbringen(ausser zum Kunden anlocken).
Mit einer Aktuellen Version,hätte ich alleine schon mehrere Leute,die sich das Spiel jetzt schon kaufen würden und ich denke,das ich damit nicht alleine bin.
Wenn mich jetzt jemand fragt,wie das Spiel ist und wie weit sie sind,sage ich nur,das ich es nicht weiss,da nichts mehr an der Beta passiert und das seit Monaten,was ich sehr schade finde.
Da ich denke,das ein Release noch weit weit entfernt ist,würde eine aktuelle Beta Version schon Sinn machen,damit wir auch testen können,ob sich neue Fehler eingeschlichen haben,oder andere beseitigt sind.Das würde euch ja auch helfen.


#2

Ein Release ist anscheinend nicht mehr allzu weit entfernt. Die interne Version des Spiels mit allen Features und Quests ist bereits fertig, sie muss nur noch optimiert und “gepolisht” werden, damit sie auch für alle spielbar wird.

Die Beta hat in der Vergangenheit glaube ich mehrere Updates erhalten, wird aber nun nicht mehr geupdatet.
Das nächste Update werden wir wohl erst mit Release des Spiels sehen.

Der Grund für dieses Vorgehen ist, dass Warhorse sich mehr auf den tatsächlichen Release als auf eine Weiterentwicklung der Beta konzentrieren will.

Die Beta wurde, als sie noch neu war, auch so genutzt wie du es in deinem Post beschreibst, allerdings findet dieses Testen des Spiels um Bugs zu finden nun intern bei den Entwicklern statt.


#3

Da es ja ein story-basiertes Spiel ist, würde von dieser zuviel im Vorfeld bekannt. Schon verständlich, ist ja Teil der Überraschung in einem Rollenspiel.


#4

Es ist ja jedem selbst überlassen,ob er die Story sehen möchte und weiter testet,odre nicht.Wenn ich nichts mehr davon erfahren möchte,lasse ich es einfach.Wäre es nicht auch besser die neue Fassung auf so vielen verschiedenen Systemen wie möglich testen zu lassen?
Alte Rechner,neue Rechner,mit so viel verschiedenen Zusammenstellungen.
Bei Steam sind die letzten Updates vom 26.05.16…das ist schon seeehr lange her.

Aber ist auch egal.Ich freue mich unheimlich auf das Spiel (Daher kommt wahrscheinlich auch der kleine Unmut,das die Beta nicht aktuell ist und so bescheiden läuft.)Aber ich denke damit stehe ich nicht alleine,oder?Ich denke viele Leute hätten gerne aktiv die Verbesserungen und den Fortschritt miterlebt.
Ich hoffe das es sich nicht mehr das ganze Jahr hinzieht :slight_smile: .

Ich wünsche mir für jeden von uns,das das Spiel so grandios wird,wie wir alle uns das vorstellen und drücke die Daumen,das zum Release alles rund läuft und nur Kleinigkeiten nachgepatcht werden müssen.

Bis dahin und möge die Zeit schnell vergehen :slight_smile: .


#5

Entschuldige meine Etwas späte Antwort.
Ja, du hast schon recht. Wir hätten die Beta selbst sehr gerne auch upgedatet, das allerdings wäre jedes mal ein ziemlicher Aufwand gewesen, da man quasi an Zwei Versionen gleichzeitig arbeitet.
Bei den vielen Online MMORPGs wo der Inhalt des Spieles zum großen Teil durch die Interaktion mit anderen Spielern entsteht ist das nicht so dramatisch, diesen die Entwicklerversion zur Verfügung zu stellen. Bei einem Story basierten Singleplayer RPG wie Kingdom Come Deliverance ist das sehr viel schwieriger.
Am Ende wäre der Aufwand die Beta zu updaten sehr hoch gewesen, und Spielentwicklung ist auch eine Frage von Kompromissen. Da wir nicht über endlose Mittel verfügen, müssen wir uns Fragen wie wir unsere Ressourcen am besten einsetzen. Und da haben wir uns dazu entschieden das die Arbeitskraft am fertigen Spiel deutlich besser aufgehoben ist als an einer temporären Beta die in einigen Monaten mit dem Spielerelease ohnehin hinfällig sein sein.


#6

Ist nicht so schlimm ,das du erst jetzt darauf eingehst.Wie gesagt,ist es bei mir auch die absolute Ungeduld bis KCD endlich raus kommt :slight_smile: .
Ich habe die Beta (und auch die Alpha) sehr gerne immer wieder rauf und runter gespielt.Ich hätte nur sehr gerne weiterhin mitgeholfen,Fehler zu finden,so das es nachher mit so wenig wie möglichen Bugs raus kommt.Mir liegt das Spiel echt am Herzen.Aber gerade mit dem Speicher Bug wusste ich nicht mehr ob ein Fehler nun vom speichern kommt,oder nicht.Daher hat es leider keinen Sinn für mich mehr gemacht ,die Fehler die ich bemerkt habe euch kund zu tun.

Du schreibst : “in einigen Monaten”, heisst das soviel wie das wir mit dem Release gegen Herbst oder gar erst Winter 2017 rechnen können/müssen ? :slight_smile:

Das letzte Video (Intern Alpha) hat schon wieder die Lust verstärkt,endlich in die tolle Welt von KCD einzutauchen.

Ich wünsche euch,das alles glatt geht und es keine grösseren Probleme beim aufpolieren mehr gibt.


#7

Hi Leute !
Ich habe eine frage wenn ich das Spiel heute auf der Homepage vorbestelle (03.01.2018) bekomme ich dann auch noch beta zugang bis zum Release?
Danke für die Antworten im voraus :slight_smile:


#8

Hi @Krom,
Den Beta Zugang gab es nur während der Crowdfunding Phase. Diese endete am 17.08.17. Danach gab es keine Beta Zugang mehr.


#9

Vielen Dank !
Ich habe es mir trotzdem vorbestellt . Freu,freu,freu !


#10

Das wurde im Forum schon ausdiskutiert.
Ich würde mich als Entwickler auch auf das Produkt konzentrieren, statt eine öffentliche beta oder Vorabversion ständig weiter zu entwickeln. Es geht ja auch nicht um einen 08/15 1st person shooter aus irgendeinem baukasten.

“Geld kassieren und eine unfertige Version liefern” ist einfach Blödsinn. Das ist ein BACKER program! das sollte man schon verstehen, stand auch bei order dabei!

Also ich bin bereit, T-shirt und jacket habe ich bereits beschafft…


#11