Bitte helft mir ! Grafikeinstellungen

Hallo Liebe Leute

Habe nun schon ein paar Stunden gespielt. Leider komm ich mit der Grafik imoment überhaupt nicht klar. Habe schon diverse Einstellungsversuche durchprobiert. Das Spiel läuft eigentlich ziemlich flüssig bis jetzt. Zwischen 40 und 55 FPS. Mein grösstes Problem ist das die details oft sehr späht lädt. Das heisst zB beim Start des Spiels sehen die Menschen eher aus wie Wachsfiguren (Kettenhemden werden nicht dargestellt, Gesichter sind nicht zu erkennen usw) nach und nach fängt das Spiel dann an die Umgebung zu laden und es wird almählich besser. Leider bin ich kein Technik Nerd aber kann es sein das das Spiel dermasen Schlecht optimiert ist?

Hier noch ein paar Angaben zu meinem System: Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben mit welchen Grafikeinstellungen das ich das Spiel etwas erträglicher gestalten kann.

Intel Core I7- 7700 3.6 Ghz
Nvidia Geforce 1060 6Gb
16483 Ram zwischenspeicher

Falls ihr noch mehr Angaben braucht bitte Fragen.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank.

Was hast du den grundsätzlich eingestellt?
Mittel oder Hoch oder Ultra?
Was hast bei den erweiterten Einstellungen verstellt?
Reichen dir die 40FPS?

Auf was für einer Festplatte ist das Spiel denn installiert?

Hallo zusammen

@Blacksmith
Spiele mit Grundeinstellung sehr hoch, Dann hab ich die Schatten und Lichtqualität auf hoch eingestellt,Physik habe ich auch auf Hoch runtergeschraubt. Wie gesagt meistens läuft es auf 50 FPS also ruckler hatte ich bis jetzt noch gar keine. Nur halt das die Texturen so langsam Laden nervt mich extrem.

@Ahlon
Habe das spiel auf meiner HDD 2 T Festplatte installiert auf der 250g SSD habe ich nur das Betriebssystem drauf. Meinst du das kann soviel ausmachen?

Ich würde es auf die SSD installieren. Die läd ja wesentlich schneller.

1 Like

Ja, ich habe auch das Spiel auf SSD. Ich gehe davon aus, das die Performance deutlich besser ist.

Du hast also die Sichtweiten nicht geändert? Versuche das, ABER nur in ganz kleinen Schritten.
Wenn du da zu viel machst gehen die FPS richtig in den Keller…

Also ich installiere es jetzt mal auf die SSD. hoffe das bringt was :slight_smile:
An den Sichtweiten habe ich schon etwas herumgespielt aber hat nicht wirklich was gebracht. Also ich bin der Meinung das mein System nicht zu den schlechtesten gehört, klar, es ist sicher nicht das schnellste aber doch sehr ordentlich. Hatte bis jetzt noch mit keinem Spiel wirklich Probleme. Ein Witcher 3 läuft auf höchsten Einstellungen einwandfrei.
Wie @Blacksmith vorhin schrieb wenn man die Sichtweiten stark verändert wandern die FPS in den Keller, aber darf das wirklich sein?
Ich will hier keine Vorwürfe in den Raum stellen da ich grössten Respekt vor der geleisteten Arbeit der Entwickler habe, aber lohnt es sich ein fantastisches Spiel zu entwickeln wenn es nur wenige in seiner ganzen Pracht geniesen können?
gemäss Gamestar und Co weiss ich das ich bei weitem nicht der Einzige bin der Probleme hat.

Wieso schaust du dir den nicht die Einstellungen von Gamestar an: :wink:

Mich wundert immer diese Vergleicherei…
Wieso sollten die Grafikeinstellung von einen anderen Spiel mit anderer Grafikengine mit KCD vergleichbar sein?
Ultra ist doch nicht gleich Ultra.
Wenn man unbedingt 60 FPS braucht, dann stellt man halt die Regler so lange ein, bis es passt. Und dann hat man die bestmögliche Grafik für sein Gerät.
Wenn die Einstellung nur auf Hoch ist aber man eine wunderbare Grafik hat, wo ist dann das Problem?
Alles andere ist doch nur Sch.anzvergleich!
Damit jetzt jede mittelprächtige 1070/1080 auf Ultra 60 FPS schafft MÜSSEN die Entwickler(WH) jetzt die Grafik downgraden! Weil Optimieren ist IMMER zu gewissen Teilen Downgraden.
Zum Schluss kann man zwar sagen unser Spiel läuft auf Ultra mit 60FPS, (aber natürlich ist die Grafik jetzt"anders")
Also F.ck Ultra wenn Hoch genug ist…

Danke für deine Antwort.

Sorry der Artikel war noch nicht veröffentlicht als ich das letzte mal nachgesehn habe.

Das Installieren auf SSD hat enorm viel gebracht! Es läuft jetzt wirklich gut.

Wie gesagt ich möchte hier niemanden direkt angreifen oder Kritisieren. Ich bin auch kein Grafik enthusiast. Mir reicht es wenn ein Spiel stabil läuft, ich brauche keine 4K. Und trotzdem finde ich das ein Spiel so optimiert sein sollte das ein gewöhnlicher Spieler flüssig Spielen kann ohne das er erst hunderte Einstellungsmöglichkeiten durchprobieren muss, und ohne das er sich vorher durch lesen etlicher Benchmarks zum Grafikexperten weiterbilden muss.

Trotz allem muss ich sagen das mich seit the witcher 3 kein Spiel von anfang an so mitreissen konnte und ich bin überzeugt das die Entwickler auch die letzten Problemchen noch konsequent ausmerzen werden.

1 Like