Blocken Glückssache

Warum blockt Heinrich so scheiße? Der Zielcursor ist dort wo ich hin will, nur Dumpfbacke Heinrich hält seine Waffe irgendwo anders hin. so kann er freilich nicht Blocken grrrr

Und wieso kann ich nur einen Combo? Ich hab nen Haufen perks aus den skills, nur kann ich keine davon nutzen grrrr

Eben erfolgreich ausgewichen. Allerdings hatte ich D für Rechts gedrückt, Heinrich wich nach links aus …

Ich weiß tatsächlich nicht wie das mit den gewöhnlichen Blocks funktioniert, ich nutz die nie. Konzentriere dich darauf perfekte Blocks und Riposten zu machen. Das funktioniert indem du den Block-Button im Moment des Angriffs drückst (grüner Schild im Cursor), aber das sollte dir Hauptmann Bernard in Rattay nach dem Prolog eigentlich beibringen.

Wenn du die Perks für Schwert freigeschaltet hast, dann achte darauf das richtige Schwert zu nutzen.
Es gibt 2 Schwert-Combo-Arten. Combos für “Langschwert” und Combos für “Kurzschwert, Säbel & Jagdschwert” (Langschwert-Combos funktionieren aber nur ohne Schild. Auch bei den Kurzschwert-Combos gibt es 2 Combos, die nur ohne Schild funktionieren. Einmal “Halbschwert” und dieser Doppelstich [Links-Rechts-Stich-Stich])

Q wenn grünes Licht, ist mir bekannt. sag das meinem Heinrich
unten links, stechen, stechen kannst mit Langschwert (Fehlertechnik: Narbenmacher) und Kurzschwert (Halbschwert) nutzen

Ich weiß nicht ob das direkt funktionert, hast du mit Bernard bis zu den Riposten trainiert?

Die macht er auch wenn er lustig ist, auch ohne Q zu drücken …

Okay, jetzt wird’s aber komisch

Ich frag mal die Standardfrage: Mods installiert?

keine mods :slight_smile:

Fällt mir gerade so auf: Eigentlich sollte ich die Finte können, Heinrich scheint das nicht zu wissen … (Schwert sollte beim ersten Zielcursor verweilen bis die Maustaste beim zweiten Zielcursor losgelassen wird)
Eben Q gedrückt, weil ich Blocken will, Heinrich weicht aus …

Irgendwas ist da falsch, ja
Du bist sicher nicht ausversehen auf WASD gekommen?

Und haben die Sachen beim Training mit Bernard funktioniert?

Ich bin gerade bei Bernard, eben um das näher anzuschauen. Von wegen lausig Blocken und so. Steht während eines Trainingskampfes die Zeit still? Hau mich jetzt mit bernard schon über eine stunde (Echtzeit) mit Holzschwertern, ingame ist es immer noch erst kurz vor 11:00 …
Schwerter auf 18 jetzt. Der neue perk ging durch
Reposite kann man nur mehr einmal trainieren (vor der Änderung konnte man mit dem Training von reposite seine werte flott leveln)
Evtl lag’s auch einfach nur an meinen Werten. Hab jetzt Verteidigung 14, scheint jetzt besser zu Blocken / repositen …

Sollte ich nen bug report schreiben, dass das grüne Licht kommt, obwohl ich wegen eines zu niedrigen Def-Wertes gar nicht blocken kann?

16 def. Die Banditen interessieren sich nicht für Zahlen … Grünes Licht, nix Block …

Die Tasten sind alle richtig belegt?