Bogen skillen

Hallo zusammen,

wie skillt ihr das Bogenschiessen?
Nur mit Jagen und den Traningsspielen
oder wird der bogen auch hochgeskillt wenn man auf Banditen schießt?

Oder wenn ja, was bringt mehr?

Danke euch.

Die Wettkämpfe bringen leider keine XP und ich Wildere nicht…was es mir recht schwer macht den Bogen zu Leveln. Am Anfang vielleicht ein Lehrbuch lesen (bin noch auf der Suche nach einem, bitte nicht Spoilern) und später dann kämpfe mit dem Bogen einleiten. Banditen Leveln den Bogen auch, ja.

Hoi,

also, mit dem Klötze schiessen den Fluss runter in Ledetschko wars, glaub ich, levelt man sehr gut.
Muss halt treffen.
Spann den Bogen voll auf bis er ihn am Ende grade und fest hält,
dann ziele ca 2 cm weiter unten und 1 cm rechts vom Ziel. Auf ca 10 m Distanz.
Die Treffer zählen auch wenn der Pfeil den Baumstamm auch leicht unter der Wasserlinie trifft,
also lieber etwas zu tief als zu hoch zielen.
Damit hab ichs nach dem dritten Mal gewonnen.

1 Like

OK cool danke! Hab bisher nur auf Zielscheiben geschossen…

Zielscheibe schiessen bringen bei mir keine EP. Wie hast du das gemacht und bei welchen?

Wie gesagt, Zielscheiben bringen nix, Holz-Scheite im Wasser anscheinend schon. :slight_smile:

Das hab ich ein weilchen gemacht. Dachte aber, da man schwert trainieren kann beim Hauptmann, kann man das gleiche mit Bogen irgendwo machen.

Hey,

das Thema ist zwar schon ne paar Monate alt, aber nicht mehr ganz aktuell. Und da ich bei meiner Suche zum Thema Bogen skillen auf das hier gestoßen bin, dachte ich mir, ich schreib mal meine neuen Erkenntnisse, falls nochmal jemand danach sucht.

Mittlerweile scheint es wohl zu gehen mit den Bogenschießwettbewerben, den ich bekam gerade zwischen 2-6 % (6% für den Sieg im Meisterbogenwettbewerb). 5% bekommt man, wenn man Jagen geht oder Banditen oder sonstige Personen tötet, beim Jagen am besten immer nochmal den Pfeil looten, gibt ebenfalls % auf Bogen und Jagen. Damit kommt man dann für den Bogen auf 5%.

1 Like