Bogenschießen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich das Spiel lässt mich nicht Bogenschließen. Ich bin bei dem Quest “Ohne Fleiß kein Preis.” und habe den Schwertkampf durch. Das ging ohne Probleme. Sobald ich aber beim Bogeschieße ankomme, steht ich soll die rechtige Maustaste gedrückt halten um den Bogen zu Spannen. Es passiert aber nichts. Ich habe mir schon sämtliche Tastenbelgegungen angesehen, konnte hierzu aber nichts finden. Ich hab einen vorherigen Speicherstand geladen und ein paar Nebenquests gemacht. Auch so wenn ich Bogenschießen versuche passiert nichts. Mit Z nimmt er den Bogen, aber egal was ich drücke, er schießt nicht. Manchmal “zuckt” der Pfeil, der Arm bleibt aber unten. Das bringt mich wirklich zu Verzweifeln, da ich so den hauptquest nicht spielen kann.

Hat jeman einen Rat für mich? Das scheint mir eine Art Bug zu sein, ich habe aber noch nicht gehört, dass jemand das gleiche Problem hätte.

Vielen Dank im Vorraus für Vorschläge.

1. Hast du Pfeile in deinem Inventar und sie auch ausgerüstet? Denn ohne “aktivierte” Pfeile geht’s nicht.

2. Wie hoch ist deine Bogenstufe?

3. Ist der Bogen, den du trägst, auf deine Skillpunkte abgestimmt? Wenn du einen Bogen trägst, der deine Fähigkeiten übersteigt, kannst du ihn auch noch nicht benutzen.

bogen spannen ist btw nicht die rechte sondern die linke maustaste *anmerk
vielleicht is das der fehler :wink:

Das hab ich mir auch grade gedacht :wink:

Linke MT spannen, rechte MT entspannen

Ich hab das wohl missverständlich geschrieben. Das erste Mal als Heinrich bei mir einen Bogen in der Hand hatte war beim dem Quest und da hat es schon nicht funktioniert. Daraufhin musste ich einen vorherigen Stand ladenm, weil ich sonst ewig bei der Stelle festgesessen hätte. Bei dem Spielstand wollte ich es dann so außerhalb des Quest probieten. Pfeil und Bogen waren ausgestattet, ging aber troztdem nicht. Und dabei ist es egal mit welcher Maustaste ich es versuche.

Ich spiele mit der Standard-Konfiguration. Ich nehme den Bogen mit der taste 2 in die Hand, dann spanne ich den Bogen, indem ich die linke Maustaste gedrückt halte

Sandy, war das vielleicht der Fehler, das Du vergessen hattest den Bogen mit der Taste 2 auszurüsten, wie @MeanderSilberberg schrieb?
Dabei verschwindet auch der “gelbe Punkt” in der Mitte Deines Bildschirmes und Du weißt “jetzt habe ich den Bogen ausgerüstet”.

Daran liegt es leider nicht. Wenn ich “2” drücke passiert nichts. Und ich hatte den Bogen und den Pfeil auch schon über das Inventar ausgerüstet. Er hält den Bogen auch rechts am herabhängenden Arm nur sobald ich eine Maustaste drücke passiert nichts. Bei der rechten zuckt der Pfeil" kurz, mehr aber auch nicht. Egal ob ich die Taste gedrückt halte oder nur kurz klicke.

Seltsam, hast Du schon eine genaue Beschreibung an Support@kingdomcomerpg.com gesendet?
Die Linke Maustaste musst Du gedrückt halten, wenn Du den Bogen gewählt hast und benutzen möchtest.
Hast Du ein Gamepad für Deinen PC und dort ist das selbe Phänomen? Tritt es auf wenn Du die Tastenzuweisung für den Bogen änderst?

Wäre der Fehler häufiger, es hätten sich sicherlich noch mehr gemeldet. Kann es an Deiner Maus liegen? Hast Du eine andere Maus zum testen?

Über das Inventar kannst du ihn nur bereit legen/auf den Rücken schnallen. Du darfst die 2 nur einmal drücken. Das dauert ein wenig. wenn Du die 2 zweimal drückst, packst Du den Bogen wieder auf den Rücken.
Kuck mal bei deinen Einstellungen unter Steuerung, was bei Nahkampfwaffe ziehen (bei mir 1) / Fernkampfwaffe ziehen (bei mir 2) steht. Und Primärangriff (bei mir Maus L) und Sekundärangriff (bei mir Maus R).

mir scheint du hastn generelles problem mit der tastaturbelegung, weiss jetz nich ob man die zurücksetzen kann aber wenns das gibt würd ich das zumindest mal testen…

Ich weiß nicht woran es lag, aber die Tastaturbelegung zurück zu setzten hat funktioniert. :slight_smile: Vielen Dank an alle für die Tipps. :slight_smile: