In der Alpha ist Bogenschießen ja schon implementiert, und unter den Fans von Kingdom Come sind sicher auch einige Mittelalterbegeisterte die selbst Schwertkampf, Reenactment oder Bogenschießen betreiben. Denen kann ich hier nichts interessantes bieten, aber ich bin selbst Bogenschütze und möchte gerne auch Andere an diesem Hobby teilhaben lassen.
Denn sicher gibt es auch einige die das Thema durchaus interessiert, die dazu aber bisher noch keinen näheren Kontakt hatten.
Wer also selbst noch keine Ahnung hat, aber gern einmal reinschnuppern möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Ich bin zwar kein Bogenschieß-Lehrmeister, aber ich weiß wie es geht und kann interessierten Neulingen die Grundlagen beibringen.
Ich komme aus der Gegend um Düsseldorf, kann aber auch gerne ein paar Kilometer weit rauskommen, Mönchengladbach, Leverkusen, Wuppertal, Kreis Mettmann, Neuss, Essen, Oberhausen, Duisburg und Dortmund währen zum Beispiel auch Städte in die ich kommen könnte. Wer da mal Bock hat bei schönem Wetter ein paar Pfeile fliegen zu lassen kann sich gerne bei mir melden.
Achso: Ich habe nur einen Rechtshand Bogen, Linkshänder können damit zwar auch schießen, optimalerweise währe hier aber ein Linkshandbogen angebracht, den ich allerdings nicht besitze.
Wichtiger als die Hand ist beim Bogenschießen im Normalfall das dominante Auge, so das es auch Rechtshänder gibt die mit Linkshandbögen schießen. Ich allerdings mache traditionelles intuitives Schießen, dabei wird nicht gezielt sondern nach Gefühl geschossen. Hierbei ist dann das dominante Auge wiederum nicht maßgeblich, da beide Augen gleichermaßen zum Zielen verwendet werden.