Geehrtes KCD Team und Community,
ich bin auf einen sehr unschönen und womöglich spielzerstörenden Bug oder Glitch gestoßen. Alle NPC’s der “Exekutive”, also Wachen, Vögte sowie auch Sir Bernard und Sir Robard sind komplett lahm gelegt. Dies wird jeweils durch meine Anwesenheit getriggert und sie verbleiben so für immer - dies passiert in der gesamten Spielwelt. Dabei kann ich auch niemanden ansprechen, da der “Reden”-Button ausgegraut ist, als währen sie in einer Handlung gefangen (bewegen sich aber wie gesagt nicht).
Ich vermutete, dass dies mit einer kriminellen Handlung meinerseits zusammenhing, jedoch half auch nicht mich in jedem Ort mal in den Kerker werfen zu lassen (sie reagieren noch auf kriminelle Handlungen vor ihren Augen, dadurch war das möglich).
Somit kann ich zahlreiche Quests und Aktivitäten und evtl. sogar die Hauptquest nicht mehr vollenden, da viele ein Ansprechen Sir Bernards, Sir Robards oder eines Vogtes voraussetzen.
Ich habe derzeit ca. 80+ Spielstunden und spiele seit etwa 20h mit diesem Bug - schätze mal ein bis zwei in-game Wochen. Alte Auto-Saves funktionieren und dort ist der Bug noch nicht da - also sind nicht alle korrumpiert.
Mein System:
Asus Prime Z270-K with i7 7700k processor
Asus GeForce ROG STRIX GTX 1060 6GB O6G
16GB DDR4 RAM
Für Hilfe, Anregungen oder Informationen bin ich dankbar,
beste Grüße
_Tyr