(BUG) Kollision HQ "Unter Feinden" <> NQ "Wunder dieser Welt" (Spoiler)

System: PC , Spielversion: 1.4.3
Was ist Passiert?: Als ich die Nebenquest “Wunder dieser Welt” in Sasau spielte, sollte ich in der Kirche das Questitem vom Verstorbenen “Lokotar” holen. Zuerst war ja unklar ob hier das Leichentuch, oder die Kleidung gemeint ist, da im Dialog und der Questbeschreibung mal die eine mal die andere Bezeichnung verwendet wurde. Die Leiche enthielt nur eine Axt, einen Apfel und eine Möhre. Das Tuch konnte man nicht nehmen. Die Quest schien gescheitert.

Was war die Ursache?: Nach ca. 4h probieren mit alten Spielständen, kam mir die Erleuchtung. Die Kleidung hatte ich schon genommen, als ich in der Hauptquest “Unter Feinden” nach dem Treffen mit den Pressern in der Kirche eingesperrt war. Ich musste dies damals tun, weil ansonsten der Sohn des Toten am nächsten Morgen einen Kampf begonnen und ich dadurch sämtliches Ansehen in Sasau verloren hätte. Mit der Kleidung des Toten konnte ich unerkannt und unbehelligt entkommen.

Was ist der Bug?: Die Kleidung des Toten Lokotar, wird als ganz normales Item (Mönchsrobe) geführt. Wenn man zuerst der Hauptquest folgt, wird man nie auf die Idee kommen daß diese Robe später nochmals benötigt wird. Es gibt auch keinen Hinweis darauf. Wenn man sie verkauft (was höchst wahrscheinlich ist), ist diese Quest nicht mehr lösbar und hängt als Questleiche im Log.

Lösungsvorschläge:
einfachste: Die Kirche wird nach der Cutscene mit den Pressern in der HQ “Unter Feinden” nicht mehr abgeschlossen, damit der Spieler die Kirche verlassen kann. Es besteht aber immer noch die Gefahr daß der Spieler die Kleidung des Toten verkauft.
Beste: Wenn man die NQ “Wunder dieser Welt” startet, wird der Leichnam von Lokotar resettet und die erforderlichen Items wiederhergestellt.

Außerdem wäre es höchst erfreulich, wenn im Questlog und den Textdialogen nicht vom “Leichentuch” gesprochen würde. Denn das “Leichentuch” ist das Tuch auf dem der Tote liegt und das ist weder gemeint, noch kann man es nehmen. Besser wäre vom “Leichenkleid” zu sprechen, das ist das was der Tote anhat. Die vertonung auszutauschen wird nicht möglich sein, aber wenigstens den Text sollte man ändern damit der Spieler nicht getrollt wird.