[BUG] Menü schließt automatisch/kein Looten mehr möglich

Hallo Com.

ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich eine Kiste looten möchte, halt ich “E” für stehlen gedrückt.
Das Problem ist nur, dass sich das Fenster mit den Inhalten der Truhe beispielsweise öffnet und direkt wieder schließt, ohne das ich etwas entnehmen kann. Gleiches ist auch bei getöteten NPC usw. Tasten habe ich gewechselt hat aber nichts gebracht. Hatte das Problem bereits jemand? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Danke im voraus.
viele Grüße,

Socrotis

Der is mir neu…Hast du Mods installiert? Is immer die erste Frage. Manche können aufgrund Versionskonflikt zu solchen oder ähnlichen Probs führen. In dem Fall Mods deaktivieren/deinstallieren und schauen welcher von denen es auslöst.

Moin :slightly_smiling_face:

Also Mods habe ich nicht installiert. Ich wusste gar nicht, dass es da welche gibt :smiley:
Ich bin grad dabei die originale Version zu spielen.
Aufgetreten ist das Problem übrigens in Sasau, als ich dem Schuster die Zunderbüchse gestohlen habe. Seit dem ist es überall so.

LG

dann wirds ja noch interessanter. Wenn du nen älteren Save mal lädst bevor du das prob gemerkt hast, is der Fehler dann auch da? Schwer aus der Ferne zu sagen aber ich würde zuerst prüfen ob der Graka Treiber aktuell ist. (manchmal kann auch ein kürzlich durchgeführtes Treiber-Update Fehler verursachen, in dem Fall würd ich die Version zur vorher funktionierenden “downgraden”). Ansonsten kannst es mal mit sauber Deinstallation und neu aufbügeln versuchen. (und vorher prüfen ob deine Spielversion die derzeit aktuellste is)

Ja den alten Save habe ich noch nicht probiert zu laden. Aber eine sehr gute Idee.
Grafikkarte sollte es nicht sein, da ich schon 2h gespielt hatte und erst dann der Fehler auftrat.
Ich habe auch einen Reboot gemacht. Der tut ja bekanntlich immer gut. Leider auch erfolglos.
Ich habe mein Spiel gestern dann noch neu installiert bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, ob es wieder funktioniert. Die Spieldateien hatte ich auch auf Fehler überprüft, war aber alles i.O.

Hast du Tipps für gute Mods, die das Spielerlebnis verbessern ohne den Charme des Spiel zu “zerstören”?

Da bin ich dann leider der falsche Ansprechpartner :slight_smile: Spiele auf der PS4 pro, zumindets dieses Game. Zu Mods können dir sicher die anderen Foren User mehr helfen.

Okay danke trotzdem :slight_smile:
Ich denke mal, dass ich mir das Spiel auch nochmal für die PS4 Pro zulegen werde, wenn es günstiger ist :smiley: Doppelt hält besser