Bug vor Massaker in Neuhof - es geht nicht weiter

Hast du das DLC Treasures of the Past installiert?

Wenn ja könnte ich versuchen dir einen Speicherstand zukommen lassen, der genau vor Neuhof ist.

Ich habe allerdings Biancas Ring nicht und ein paar Sachen geklaut und ein paar Perks verteilt. Hab mich bei dem Spielstand aber ziemlich an der Hauptquest orientiert und nur 1-2 Missionen für Peschek gemacht wenn dir das nichts ausmacht.

Vl weiß jemand wie ich ihm den Speicherstand geben kann :joy:

1 Like

Wenn ich das noch mal extra zitirern dürfte…
…Im obigen Zusammen erlaubbe ich mir das noch mal zu posten und zu zitieren:

Hallo zusammen!
Wenn ich mit Bernard nach Neuhof reite bugt das Spiel. Sobald ich dort ankomme ahbe ich einen minutenlangen Ladescreen und wenn ich wieder im Spiel bin, ist keiner mehr ansprechbar und die Leichen in Neuhof schweben in der Luft. Eine Sequenz oder so folgt nicht. Ich kann im Inventar wühlen und sortieren, aber z.B. auch nicht speichern. Habe die Mods zum beliebigen speichern und zum Abschalten der Pfeil-Trails installiert. Wäre bitter, wenn ich nicht weiterspielen kann

Man sollte die Mods löschen, das Spiel neu “aufsetzen” (installieren) und dann sind - ganz sicher - auch diese “Fehler” weg.

:slight_smile:

Und ganz nebenbei ist das nicht-speichern während dieser einen mission zum Beispiel auch ohnehin nicht möglich bzw. vorgesehen - wie auch bei einigen anderen Missionen.

Außerdem halte ich das nutzen von Mods für dieses Spiel zur Zeit für gar nicht empfehlenswert, weil das Spiel meines Erachtens ständig geupdatet wird. Aber das checken halt manche Leute nicht, wenn das Spiel plötzlich so versaut wird, wie vom obigen User geschrieben.

…Oder Du spielst so was hier. Dann gibts (vielleicht) auch nicht mehr so viele Bugs… Dafür mehr Werbung - aber das stört Dich doch bestimmt nicht.

:slight_smile:
Liebe Grüße
Matti

An Deiner Stelle solltest Du mehr auf Deine Wortwahl achten. Ich habe - im Gegensatzu zu Dir - viel mehr begründet und auch geschrieben. Das sind sehr viele, nützliche Infos. Aber ich glaube, das verstehst Du nicht…

Ich frage mich, wer hier mehr “geistigen Dünnschiss” von sich lässt. Bist Du aggressiv jetzt? Weil es hier etwas/jemand gibt, der Dir halt etwas schreibt, womit Du nicht umgehen kannst?

Ich kenne dieses “DLC” nicht. Ich installiere grundsätzlich keine DLCs, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Es gab mal eine Zeit, wo die so genannten “DLC” echte Erweiterungen waren. Aber das kennst Du offenbar nur vom Hörensagen.

?

:slight_smile:

Faxe83:

Hallo zusammen!
Wenn ich mit Bernard nach Neuhof reite bugt das Spiel. Sobald ich dort ankomme ahbe ich einen minutenlangen Ladescreen und wenn ich wieder im Spiel bin, ist keiner mehr ansprechbar und die Leichen in Neuhof schweben in der Luft. Eine Sequenz oder so folgt nicht. Ich kann im Inventar wühlen und sortieren, aber z.B. auch nicht speichern. Habe die Mods zum beliebigen speichern und zum Abschalten der Pfeil-Trails installiert. Wäre bitter, wenn ich nicht weiterspielen kann

  1. Antwort:

Danke für die Antwort! Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber das mit dem Spielstand wäre kritisch, weil ich zuletzt immer nur den gleichen überschrieben habe.

Faxe83:

> Danke für die Antwort! Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber das mit dem Spielstand wäre kritisch, weil ich zuletzt immer nur den gleichen überschrieben habe.

Das spätestens bei der Antwort Nr. 3 (fett markiert) alles klar sein sollte… (Nachdenken! Kopf einschalten! Vorher bitte!)

Lieber Matti
sei mir nicht böse, aber wenn es dein einziges Ziel ist hier zu zeigen was für ein ach so toller Gamer du bist und wie dumm wir alle anderen nicht sind, dann bitte ich dich geh und nerv jemanden anders.

Keiner außer dir wollte hier eine Grundsatzdiskussion über Modding o.ä. starten sondern faxe83 hatte ein Problem und andere versuchen zu helfen.

Du kannst gerne einen eigenen Thread aufmachen und dort deine Meinung kundtun, aber bitte drück sie hier nicht jedem ungefragt aufs Auge.

Auch ging die DLC Frage nicht an dich, sondern an faxe83. Da mein Save nicht kompatibel ist, falls er das DLC nicht hat.

Und du solltest das DLC besitzen, da du dieselbe Backerstufe hast wie ich und jeder Backer das DLC geschenkt bekommen hat, aber seis drum.

Nichtsdestotrotz schönen Abend und ich hoffe faxe83 bekommt das Spiel wieder zum Laufen und kanns in vollen Zügen genießen

Mit freundlichen Grüßen
Flowbro

1 Like

Ach, jetzt kommt der Nächste aus seinem Mauseloch gekrochen…

Also erst einmal habe ich die Vorgehensweise des Thread-Erstellers und eines anderen Users kritisiert. Dann habe ich dazu einige Fakten und nützliche Informationen dazu geschrieben. Wenn Du keine Lust hast Dich mit einem wahren Kern auseinanderzusetzen, der mittlerweile eine ernste, negative Konsequenz im “Spiele”-Sektor darstellt, weil halt immer mehr Leute nicht mehr mit echten Spiielen klar kommen - dann solltest auch Du einfach nicht mehr in solchen Foren schreiben (rein vorsorglich gemeint) … Denn es könnte nämlich sein, dass Du jeden Tag angepisst wirst von Leuten, die halt auch mal eine diametrale Gegenüberstellung produzieren und provozieren. Wie ich das gerae bewusst tue. Damit halt nicht alle Leute wie Schäfchen auf einer Wiese denselben Weg gehen und gleich denken. Das wäre nämlich extrem schlimm.

Insgesamt betrachtet finde ich es eine Frechheit, wie man sich überhaupt darüber auslassen kann in Form eines Threads, dass im Spiel “solche” “Bugs” erscheinen, wenn man doch eigentlich selbst für diese Bugs verantwortlich ist, indem man solche unreifen Mods installiert. Und dann im Grunde nicht einmal selbst Hand anlegt und die Mods wieder löscht und das Spiel frisch aufsetzt, um zu sehen, dass es wohl an den “Mods” lag. Nein. Das kann natürlich nicht sein. :slight_smile:

Ich denke nicht, dass User, wie Du oder wie “faxe” Spiele überhaupt genießen können. Ich stelle mir eher vor, dass ihr solche Spiele ziemlich unter selbst gesetzem Zeitdruck/Zwang spielt. Ihr seid wahrscheinlich auch die Sorte von “Gamer”, die im Bett über euer Smartphone, obwohl ihr eigentlich früh zur Schule müsst, noch “eben schnell” hier im Forum die Threads verfasst und kommentiert und nicht von dem Ding weg kommt, obwohl ihr schon “drei Stunden drüber seid”…

Liebe Grüße…
Matti

  • Verfasst mit einem PC - :open_mouth:

Gut probieren wir es anders, vielleicht verstehst du es dann.

Könntest du uns bitte mit deiner Weisheit verschonen hier in diesem Thread.
Wie gesagt, du hast die Möglichkeit einen anderen Thread zu öffen und dort deine geistigen Ergüsse zu posten und vielleicht interessiert sich dort jemand dafür, nur hier tut es keiner.
Keiner wollte hier deine Kritik hören sondern nur der OP nach Hilfe suchen.

Ich halte dir hier auch keinen Vortrag warum Kaiserschmarrn ohne Rosinen besser als mit ist. Weils hier nichts zu suchen hat.

Und das war mein letzter Post hier, außer faxe meldet sich. Ich hab das Glück über genügend Freizeit zu verfügen, aber um sie damit zu vergeuden, um mit dir über ein Thema das hier in diesem Thread fehl am Platz ist zu diskutieren, dafür ist sie mir einfach zu schade.

In diesem Sinne
Bitte geh mit Gott, aber geh!

Am besten, Du kommst erst mal runter. Du bist ja völlig außer Dir.
:slight_smile:
Meine Kritik und die Kontextanhängenden Informationen, welche oftmals auch übergreifend dargestellt sind - und das natürlich bewusst - das verstehst Du nicht. Das verstehe ich. Aber nur weil Du das nicht verstehst, heißt das nicht, dass Du mich hier jetzt aus dem Thread oder aus dem Forum hinaus bittest. Auf keinen Fall. Wenn ich der Ansicht bin, ich kann ein wenig Kritik zu Manchem äußern - nicht zu Nahrungsmittel - sondern nur PC-Spiel-Technischem - dann tue ich das.

Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann tue doch, bevor Du etwas verfasst, erst mal darüber nachdenken und nicht am Rad drehen bitte.

Liebe Grüße
Matti

Ach der matti wieder…
Ich hoffe ja immernoch das er ein troll ist, glaube aber nicht mehr so ganz daran.

Sry für offtopic, allen einen schönen abend noch

@Matti79
Ich habe Oblivion mit 270 mods, Skyrim 170, Fallout 4 117 einwandfrei gespielt.
Mir scheint du verstehst diese Spiele mit Mods nicht. Ständiges umkonfigurieren ist nämlich absolut falsch.

Du kannst also nicht entscheiden was du installierst oder wie soll ich das jetzt verstehen!?
Installierst dir also jede Mod aufm Nexus egal ob Kompatibel oder nicht um danach zu behaupten es sei alles mit Mods schrott. Ja genau deswegen haben die Entwickler seit Morrowind nen Editor mitgeliefert.
Du kannst auch jetzt gerne diese psychologischen sache wie bei den anderen schreiben. Für mich redest du jeden falls Kvatch.

…jungs. was diskutiert ihr mit ihm eigentl. solchen leuten einfach recht geben und gut ist. wenn sein Profilbild stimmt dann ist doch schon klar was da bei ihm abgeht :smiley:

2 Likes

Eigentlich wollte ich auf diesen ganzen OT-Müll den du hier schreibst, statt auf das Problem einzugehen, gar nicht antworten, aber vielleicht schaffst du es ja doch mal darüber zu reflektieren, dass es vollkommen unnötig ist anderen bei einem verhältnismäßig unwichtigen Thema wie Videospielen moralische Vorträge zu halten.

Wenn ich nach meinem verantwortungsvollen und anstrengenden Job nach Hause komme, will ich mich einfach ein bisschen in einer Fantasiewelt entspannen. Bei Videospielen geht es nicht um Wettbewerb und andere, sondern nur darum Spaß zu haben. Ich cheate und modde dann so, dass ich den meisten Spaß damit habe. Das hätte niemanden sonst zu jucken.

Ich habe vorher nix darüber gelesen, dass es Probleme mit irgendwelchen mods gibt. Daher habe ich es gewagt sie zu installieren. Ich weiß ja nicht mal, ob die Probleme überhaupt mit Mods zusammenhängen. Habe das nur als notwendige technische Information in den Thread gepackt.
Wenn ich mal das vielfache an Geld im Vergleich zu sonst ausgebe und ein aktuelles Spiel kaufe, anstatt low budget, dann will ich, dass es funktioniert oder zumindest der Support sich meines Problems annimmt. Daher ärgere ich mich so darüber.

Danke an SirSleepalot! Das werde ich mal ausprobieren.

So mal was zum Thema des Beitrages. Es liegt nicht an den Mods, denke ich. Ich habe nämlich keine installiert. Durch Unwissenheit habe ich, wie oben schonmal erzählt, Bernad schon vorreiten lassen. Und ich konnte normal weiterspielen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Suse

Hab leider auch das problem, egal ob ich vor oder nach ihm hinkomme

@faxe83 und @Derjo habt ihr das Treasures of the Past DLC installiert? Wenn ja könnte ich euch nen Save vor Neuhof stellen und vielleicht dunktioniert das.

Sonst fragt mal im allgemeinem Forum ob wer einen Speicherpunkt direkt vor der Quest hat :slight_smile:

Nein ich hab es leider nicht installiert, bin mir auch nicht sicher ob da ein savegame hilft

Naja probieren kann mans ja oder?
frag einfach im allgemeinem Forum auf English du wirst sicher schnell einen Save bekommen :slight_smile:

Klar wegen Mods die Leute unentgeltlich Entwickeln haben wir heute Lootboxen.

Rumtrödeln und das Script so umgehen hat geklappt. Tausend Dank!

1 Like