Hallo zusammen!
Wenn ich mit Bernard nach Neuhof reite bugt das Spiel. Sobald ich dort ankomme ahbe ich einen minutenlangen Ladescreen und wenn ich wieder im Spiel bin, ist keiner mehr ansprechbar und die Leichen in Neuhof schweben in der Luft. Eine Sequenz oder so folgt nicht. Ich kann im Inventar wühlen und sortieren, aber z.B. auch nicht speichern. Habe die Mods zum beliebigen speichern und zum Abschalten der Pfeil-Trails installiert. Wäre bitter, wenn ich nicht weiterspielen kann
Ich weiß zwar nicht was dein Bug verursacht, aber ich würde folgendes ausprobieren:
1.Mod deinstallieren, nochmal neu versuchen.
-Wenns immer noch bugt.
2. Mod deinstallieren und einen Spielstand vor dem starten der Quest laden.
Danke für die Antwort! Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber das mit dem Spielstand wäre kritisch, weil ich zuletzt immer nur den gleichen überschrieben habe.
Gewöhne dir an einfach nach jedem wichtigen Schritt in der Spielwelt, oder wenn du von Ort zu Ort reist, mindestens einmal normal im Bett zu Speichern (Dafür empfhele ich das Badebaus oder ein Zimmer im Wirtshaus.) Ansonsten findest du auch so hunderte andere Betten in Scheunen oder sogar im Wald zum normal Speichern. Ich habe das gesamte spiel ohne diesen Speicher Mod durchgespielt, da er eigentlich einfach nicht nötig ist.
Naja ansonsten Hoffe ich aber das du dein Problem noch gelöst bekommst. Würde mich interessieren wenn und wie du es gefixt bekommst.
Mods entfernt und Vorgängerspielstand geladen, aber es hängt immer noch.
p.s.: woran erkenne ich, ob alle aktuellen patches geladen sind?
Der support meldet sich einfach nicht zurück. Wie nervig…
Hi, wurde das Problem gelöst? Die Lösung interessiert mich da ich das selbe beschriebene Problem sich habe.
LG
Ich finde das schlimm. Dass die Leute von heute nicht mal mehr die Zeit haben im Speichermenü einen anderen “Slot” auszuwählen… Vielleicht sollten diese “Spieler” wieder zurück zu den 90ern, nur um einfach mal zu erleben, wie man früher mit Spielständen umgegangen ist (Stichwort: Das Schwarze Auge 1 oder so).
Und bevor jetzt wieder rumgenörgelt wird, so sollte man vielleicht einfach noch mal (das SPiel) von vorne anfangen und darüber selbstkritisch nachdenken
a) Keine “Mods” zu verwenden und warum das so sein sollte und
b) den eigenen Spielstand-Haushalt zu verbessern und sich ein wenig mehr Zeit mit allem lassen.
Das mit den “Mods” ist eine Plage, finde ich. So ganz allgemein. Dass das die Allermeisten nicht “checken”, das ist mir bewusst und ich weiß auch, warum das so ist. Ich möchte und werde aber dieses Wissen nicht mit anderen teilen. So was wird nämlich in unserer verschlingenden Gesellschaft ohnehin als nicht erachtenswert abgetan und noch über Leute, die dahingehend kritisieren, abwinkend gelacht.
PS: Thema “Mod”: “Skyrim” ist ein Meisterbeispiel für Mods. Ebenso “Oblivion” und “Morrowind”. Ich nutze selbst circa 30 GByte Mods für Skyrim. Aber in Wirklichkeit sehe ich es selbst so, dass das originale Skyrim so ist, wie es sein soll und die Mods verfremdgestalten das ganze Spiel bis zur Unkenntlichkeit. Diese Erkenntnis hatte ich erst vor kurzem gesammelt, da mir bewusst wurde, wie sehr der eigentliche Spielspaß durch das (ständige) umkonfigurieren der Mods - weil mal wieder was nicht so klappt, wie es sein sollte - extrem getrübt wird und “Zeit für Nichts!” verloren geht. Aber auch das checken Viele nicht.
Kurzum gesagt:
Leute, die eine Speichermod brauchen, brauchen im Grunde solche Spiele nicht spielen. Denn sie haben keine Zeit eine Taverne aufzusuchen. (Was eigentlich nur 2 Minuten dauern würde und Teil des Spiels bzw. so vorgesehen ist, weil es mit dem Realismus des Spiels verbunden ist bzw. mit dem Konzept des Spiels.)
PS: Es gab mal Spiele, wo man gar nicht speichern konnte. Bestes Beispiel ist aus den 90er das Spiel “Novastorm”. Nettes Spiel. Sollte man mal bespielt (auswendig gelernt!) haben; auch wenn das kein RPG ist, sondern ein Shooter in einem Raumschiff.
Genau Mods sind für Leute die nicht Zocken können ^^ Da würde mir langweilig werden wenn ich alles Moden könnte was mich stört usw
Danke für deinen konstruktiven Beitrag! Wie schön, dass es nur eine WAhrheit gibt und du sie erkannt hast.
Nun es ist richtig mit Speicherständen, aber es ist jetzt keine Lösung für das Problem.
Ich bin nicht gewillt Dir den Kontext meines Beitrages zu erklären. Sammle selbst Erfahrung.
Erkennen hat für jede Person immer etwas mit Reichweite zu tun. Jeder muss selbst seine Reichweite korrekt einschätzen können.
Ich persönlich finde es mittlerweile ziemlich asozial, dass es für Spiele Mods gibt. Das macht Vieles im Kern eines Spiels kaputt. Und falls Du jetzt denkst, dass es die Entscheidung der Spieler sei ob sie Mods haben wollen oder nicht: Es macht auch den “Kern” vieler Spieler kaputt, finde ich. Und wie will man diesen Spielern etwas Sinnvolles suggerieren, wenn der “Kern” kaputt ist?
Ich werde auf weitere Verfassungen von Spielern, wie Dir, nicht weiter eingehen, bis einschließlich dieser (meiner) Antwort.
Ich finde: Mache selbst Erfahrung und lasse Dich treiben, wie es locker 80%… ach was - 95% aller “Gamer” heutzutage tun.
Wegen “Gamern”, wie euch, haben wir heutzutage nur noch so einen MÜLL (!) an Spielen, dessen Entwickler seit einiger Zeit mit “Lootboxen” (und sicher bald mit Facebook-Zugang) daherkommen. Leute, wie ihr, die nicht mit (halbwegs) komplizierten (eigentlich “nur” “moderaten”) Spielen klar kommen, machen den Markt kaputt. Und die Entwickler führen --> euch, obwohl sie euch im Grunde nur das Gefühl geben, ihr würdet ein Mitspracherecht haben, damit ihr euch gut fühlt. (Psychologischer Trick) In Wirklichkeit sind die Spiele eine Melk-Zentrale und ihr seid die Kühe. Direkt gesagt ist das so.
Wenn man Spiele wie DSA, Morrowind etc gespielt hat, wird einem klar, was das heutzutage für Spiele sind. (Wenn es jetzt jemand denkt - nein - “Oblivion” gehört nicht dazu. Morrowind, DSA … Das ist (im Positiven) eine ganz andere Liga, als so was, wie Oblivion, Skyrim oder sagen wir mal Mass Effect Andromeda, Just Cause oder “Far Cry” oder “Assasins Creed” und solche “tollen” “Games”.)
KCD (ohne Mods!) ist hier echt eine (weitere, positive) Ausnahme. Skyrim mit Mods ist dagegen (als Beispiel) eine “Barby-Puppen-Ranch” ohne Sinn und Verstand, wie es der Entwickler (von Skyrim) sicher nie haben wollte. Obwohl ich finde, dass der Entwickler mit seinen ganzen “Höhlen” in Skyrim maßlos übertrieben hat - genauso wie in Fallout3/Vegas/4. Ein absolutes NO GO für echte Rollenspiele.
Und jetzt bitte die ganzen Hasser, wie sie hier das gefundene Fressen finden, um darauf einen Abzulassen. Ich klinge mich aus.
Bitte, Entwickler Warhorse:
"Bitte, bitte, bitte… Bitte baut für all die nicht “nischen-Produkt”-fähigen Profigamer doch bitte, bitte ein neues Speichersystem in das Spiel, damit sie jederzeit und an allen Orten speichern können. Und vielleicht noch so eine kleine Treppe, um leichter auf das Pony aufzusteigen, damit man sich an das Pferdereiten gewöhnen kann und so… Bitte! Und… Bitte vielleicht noch Autozielerfassung für den Bogen und… vielleicht noch ein Ingame-Radio zum Intergrieren meiner Lieblings-Songs… Bei GTA kann ich so was ja schließlich auch… Danke…"
Liebe Grüße
Matti
Für jemanden der 30 GB an Mods nutzt und erst vor Kurzem herausgefunden hat das dies nicht gut sein soll: Harte Kritik.
Aber Du bist ja draußen…zieh eine Jacke an. Wird wieder kalt…
Hilft es die Mods abzuschalten? Falls nicht:
Lass Bernhard vorreiten und trudel Du selbst mit Verspätung dort ein - dies ruft (glaube ich) ein anderes Skript auf das vielleicht besser reagiert / nicht buggt.
Ich habe aber nicht dabei erwähnt, wie lange ich das Spiel “Skyrim” schon nicht mehr anrühre?
“Skyrim” ist nur deshalb noch installiert, weil ich genügend “Festplattenressourcen” zu Verfügung habe.
…Ich mag Kälte sehr und komme gut damit zurecht. Bleib du lieber im warmen Stübchen, wo Du sicher hingehörst.
Grüße
Matti
…Weißt Du was? Probiere das doch mal selbst und mach Dich nicht so abhängig jetzt Andere für Dich diesen Misstand aufklären zu lassen.
Also ich finde, es mangelt hier manchmal extrem an Selbstsicherheit.
Ich versuche im Gegensatz zu Dir dem TE zu helfen. Was stimmt mit Dir nicht?
Alter Schwede…
Das ist die Mentalität, von denen ich mich weiter oben ausgelassen habe. Ich habe von Dir kaum nichts Anderes erwartet. Weiter so, mein Freund.
Und was hat jetzt der “Schwede” damit zu tun? Magst Du darüber auch eine Exkursion halten oder ist das nur eine subtile Botschaft?
Wieso suchst du nicht einen anderen Ort für deine geistige Rumwichserei? Wen interessiert das OffTopic geschwurbel außer Dir selbst?
Druck Dir Deinen geistigen Dünnschissdoch aus und mach ein Sammelalbum draus.