Deutsche Diskussion zum Spiel.
Wie steht es um eine Liebesgeschichte?
Wird der Protagonist sich irgendwie verlieben,
oder die Tochter eines Adligen sich in Ihn?
Wird es also möglich sein Beziehungen wie bei Mass Effect zu haben?
Gibt es ein video zu den Animationen des Protagonisten wenn er mit einem Schwert in der Hand läuft/sprintet?
In dem Offcial 2014 Trailer sieht man in den letzten minuten eine sprint szene,
so wie sie im Announcement trailer von Skyrim zu sehen ist…
Doch wie die Animation dort abläuft passt sie noch nicht ganz so.
Ich würde gerne wissen wie es um die Animationsarbeiten steht?
gruß,
Rataj
Cool wäre, wenn man heiraten und Kinder zeugen könnte. dem Kind dann während des Aufwachsen alles beibringen könnte, was man selbst gelernt hat und dann mit dem Nachwuchs weiterspielen, wenn der ursprüngliche Charakter stirbt. Quasi eine Sicherheitskopie, man würde auch die Waffen und anderen Gegenstände des ursprünglichen Charakters erben, so dass man nicht von vorne anfangen muss.
Ja das fände ich gut, eine Glaubwüdigere Version von Skyrims Heratfire. Das grundgerüst dafür ist ja sehr interesant und Motivierend gewesen. Aber ich denke das wird die Comunity als Mod nachrreichen, WH hatt sich bisher über die nebenaktivitäten sehr ausgeschwiegen. Ich bin daher skeptisch das es abseits der Haupthandlung viel zu erleben geben wird. Ich denke es könnte ehr in die richtung von Mafia 2 gehen, hoffe es aber nicht. Ist eine Interesante Frage wie sie die Welt füllen wollen ohne das Hinter jedem Baum Banditen lauern oder sich in jeder Felsspalte ein Dungion auftut.
Wie sollte das mit den Kindern aussehen?
Ein Kind hat ja zu 50% jeweils die Erbanlagen der mütterlichen und väterlichen Linie und ist kein Klon der Spielerfigur.
Bei den Charakterwerten könnte das noch relativ einfach geregelt werden. Angenommen der Vater hat einen Stärkewert von 70 und die Mutter von 50. 5 Stärkepunkte beim Vater gehen darauf zurück, das er männlich ist, da Männer von naturaus durchschnittlich stärker als Frauen sind. Also werden vom Vater nur 65 Stärkepunkte vererbt. Der Mittelwert wären dann 57,5 Stärkepunkte. Mittels eines Zufallsgenerators, der Zahlen zwischen 0 und 200 liefert, würden dann festgelegt ob die vererbte Stärke mehr nach der Mutter oder dem Vater kommt. Bei einem Ergebis von 0-99 würde es mehr nach der mütterlichen Linie gehen. Das heißt bei einem Zufallswert von 0 bekäme das Kind 50 Stärkepunkte vererbt, bei einem Wert von 99 wären es gerundet 57 Stärkepunkte. Bei einem Zufallswert von 100 bekäme das Kind genau die Hälfte an Stärkepunkten vererbt. Sollte die väterliche Linie dominieren, tendiert der vererbte Stärkewert um so mehr gegen 65 Stärkepunkte um so weiter der Zufallswert über 100 liegt.
Ist das Kind männlich bekommt es noch 5 Stärkepunkte hinzu.
Das Aussehen (Gesicht, Körpergrösse und Körperhaltung) glaubhaft zu modifizieren wird wohl deutlich schwieriger. Da fällt mir als Ansatz nur Morping ein, mit entsprechenden Varianzen bei Haarfarbe, Stirnform, Stirnhöhe, Augenfarbe, Augenform, Wagenknochen, Nasenform, Mundform, Kinnpartie.
Zur Liebesheirat habe ich nur anzumerken, dass das damals um so unwahrscheinlicher war, je höher der gesellschaftliche Stand mindestens eines Ehepartners war. Damals war die arrangierte Ehe noch die Regel. Das heißt aber nicht, das es keine Romanzen gab und ich bin auch dafür, das für den Spieler eine Herzschmerzgeschichte mit ins Spiel sollte.
Also Kinder wird es warscheinlich erst im Act II geben
Du meist du sicherlich nur eigene Kinder und nicht generell, oder?
Schau mal auf der Facebook seite von WH da gab es neulich ein mehrteiliges Interview. In dem das so stand wie ich es ins Forum geschrieben habe. Ich würde aber mal meinen das es Kinder wenn dann überhaupt erst ab Akt II gibt. Sonst hätten wir sie bestimmt schon in der Alpha gesehen denke ich.
Ist auch eine Delikate Angelegneheit. Für Skyrim bsp gibt es Kinder Mod´s bei denen es mich wundert das die Polizei da noch nichts unternommen hatt. Ich möchte auch nicht in Daniels oder Tobis haut stecken, und sowas erklären müssen wenn irgend ein Schmierfink so eine Mod für KCD findet und einen Riesen Skandal daraus macht.
Danke, hatte mich schon informiert. Warhorse hat mitgeteilt, das es leider keine Kinder in Akt 1 geben wird weil es zu aufwendig ist, den Tagesablauf der Kinder mit seinen Änderungen bezüglich der erzählten Geschichte und des Spielerverhaltens darzustellen. Mir hätten Kinder im 1. Akt gefallen, weil sie zur Gesellschaft dazu gehören und über die Akte verteilt hätte man hier auch ein Heranwachsen darstellen konnen. Schade das die Welt in Akt 1 dadurch etwas unstimmiger wird, aber man bekommt nicht immer alle Wünsche erfüllt.
Facebook? Nein danke!
Ich gehe mal davon aus das du pädophil angehauchte Mods meinst. Hier sollte die Polizei tatsächlich etwas gegen den oder die Modersteller unternehmen und mindestens auch ermitteln wer so etwas runtergeladen hat, mit einem Aktenvermerk für wahrscheinliche pädophile Neigungen.
In solchen Fällen wäre ich ausnahmsweise für die Vorratsdatenspeicherung.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn Warhorse das entkleiden von Kindern unmöglich macht. In der Beziehung verzichte ich gerne auf etwas Realismus.
Mir ist klar, dass das keinen halbwegs talentierten Moder davon abhalten würde anderes Bildmaterial zu verwenden. Aber das wäre rechtlich eindeutig dann nur auf den Moder zurück zuführen.
Gegen einen Schmierfink von “Zeitungen” mit rießigen Bildern, großen Überschriften und wenig Text hilft auch das nichts. Hier würde nur eine gesetzliche Regelung helfen, die neben einer knackigen Geldbuse auch verlangen würde das zwingen ein Wiederruf in der nächsten Ausgabe zu erscheinen hat und dieser auf der gleichen Seite und mindestens in der gleichen Größe, wie der Schundartikel, zu erscheinen hat.
Ich würde mich damit begnügen wenn solche Mods verschwinden würden. Und wenn ich das recht beobachtet habe sind es einige von ihnen schon. Was den Punkt mit dem Aktenvermerk angeht, stimme ich dir absolut nicht zu. Und Gott bewahre uns davor das es jemals wieder soweit kommt das man dafür bestraft wird das man diese oder Jene Neigung hatt. Allein das aussleben darf strafbar gemacht werden.
Sorry für OT aber bei “Für Skyrim bsp gibt es Kinder Mod´s bei denen es mich wundert das die Polizei da noch nichts unternommen hatt” musste ich kurz lachen…DEN Anruf bei der Polizei hätte ich gerne als Audiomitschnitt
Ich bin selber aktiver Skyrim Modder, aber wirklich klar als pädophil erkennbare Mods sind mir noch nicht untergekommen. Kleine, Manga ähnliche Gestalten anstatt der “Vanilla Kinder” in sein Game zu modden ist doch noch lange nicht als pädophil zu bezeichen…was man hinterher z.B. mit SexLab anstellt ist immer noch Sache des Users, der Modautor kann da sicher nichts für. Halte die Aussagen hier diesbezüglich echt für maßlos übertrieben!!!
(Und ja, es gibt eine Meeeeeenge anderweitig anstößiger Mods für Skyrim…aber was soll die Polizei da unternehmen? gg)
Wenn diese Mods keinen pädophilen Hintergrund haben, habe ich auch kein Problem damit.
Ich stimme hier auch @Hanibal85 zu. Nur betrachte ich es eben so, dass das Recht von gesellschaftlich Schwächeren einen stärkeren Schutz staatlicherseits genießen muss. Ich will hier auch keine öffentliche Liste oder an den Pranger stellen. Mir geht es nur um den körperlichen und geistigen Schutz von Kindern im realen Leben.
Falls das maßlos übertrieben ist, dann bin ich das auch gerne, bis mir jemand aufzeigt wie man es besser machen kann oder wo genau mein Denkfehler sitzt.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, gar keine Frage!!!
Allerdings haben Skyrim Mods, meiner Definition nach, nichts mit dem realen Leben zu tun. Wer soll da also wen und vor allem vor was schützen? Denke die Ressourcen bei Polizei und Staatsanwaltschaft sind anderweitig besser einzusetzen um nochmal die Aussage “das die Polizei da noch nichts unternommen hat” aufzugreifen.
Vielleicht habe ich da auch einfach einen Denkfehler…aber wir schweifen hart vom Thema ab glaube ich
Und wie gesagt, Mods mit klar erkennbaren pädophilen Hintergrund sind mir nicht bekannt bis dato…(oder sind so schnell gebanned worden wie sie hochgeladen wurden)
. Ich hab nochmal nach geschaut und ja die Bilder die mir damals in der Bildesuche über den weg gelaufen sind sind weg (Glaube ich) (in dem Thema war 10 Monate Ruhe)
Ich wies nicht ob ich ihr mit meiner Idea richtig bin aber lasse sie mal da.
Also ich weis es soll ein Realistisches spiel werden ohne fantesy usw.
Aber mir kam vor kurzen eine Idee für eine Nebenaufgabe.
Und zwar eine aus der Geschichte von Siegfried und dem Drachen zu machen
das man quasi irgend wo in den Bergen in einer Höhle eine Dachen antrifft und diesen besiegen kann.
Ist bestimmt ein lustiges Easteregg. Natürlich sollte man diese Quest noch etwas ausschmücken mit ein Qustegeber usw. Aber da hab ich mir auch noch nicht viele gedanken gemacht ^^
Genau, also wird es auch keinen Drachen im Spiel geben. Noch dazu ist das Spiel jetzt auf der Zielgeraden und neue Ideen werden es höchstens in ein Addon oder in das Nachfolgespiel schaffen.
Was anderes wäre eine Geschichte im Spiel über einen Drachen oder andere Fabelwesen bzw. Wesen dämonischer Natur, die es aber in Wirklichkeit im Spiel nicht gibt.
P.S.
Über eine schöne ausgeschmückte Idee oder Geschichte würden sich hier sicher ein paar Leute freuen.
Ich frage mich, kann Henry auch Homosexuell sein?
Gibt viel zu wenige Spiele die das ermöglichen. Bei Witcher geht das zum Beispiel nicht. Bioware versucht es zwar, aber bisher haben mir nur Kaidan, Steve, Gil und Reyes gefallen und Reyes ist zweckmäßig für beide Geschlechter offen und teilen sich Animationen. In Dragon Age waren es eher komische Gestalten bisher. Die Interessanteren waren entweder gar nicht für eine romantische Beziehung da oder nur hetero und das war sowas von langweilig, dass alle männlichen Ritter im Team hetero waren. Ich hätte zehn Dorians eingetauscht gegen einen Blackwall oder Cullen für meinen Inquisitor. Wie gesagt sehr langweilig.
Ich denke eher nicht.
In wie weit ist das von Belang ?
Nach einer kurzen google suche scheint es so das zwischen 15 % und 10 % der Bevölkerung in anonymen umfragen angeben schwul, lesbisch oder bi-sexuell zu sein. Das ist auch etwas alters bedingt.
Es läßt sich offenbar nur schwer fetstellen.
Wenn man jetzt mal großzügig 15 % der Bevölkerung als homosexuell ansieht dann bleiben immer noch satte 85 % als hetrosexuelle oder bi-sexuelle übrig. Unter der Annahme das man 25 % der möglichen Partner als attraktiv einstuft, 50 % als durchschnittlich und 25 % als unattraktiv bleiben bei 15 % deutlich weniger attraktive Partner übrig als bei 85 %.
Oder habe hier einen oder mehrere Faktoren übersehen?
Solange das Spiel insgesamt lohnenswert ist würde ich als hetrosexueller auch einen schwulen Charakter spielen. Das Spiel muss halt nur gut sein und nicht hauptsächlich sexueller Natur sein
Hallo ich hab ein Problem und zwar bei dem guest mit der wache (Nachtigall) kann ich mich nicht zu ihn hocken also hinsetzen geht garnicht kann mich nirgends hinsetzen was kann ich tun .