Das Ende (Spoiler)

Ich habe jetzt annähernd 200 Stunden mit dem Spiel verbracht, sowohl auf der Xbox, als auch auf dem PC.
Am Anfanghabe ich sowohl das Kampfsystem, als auch das Schlüsserknacken gehasst, habe beides gemeistert und offensichtlich sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt.

Nur das Ende…
Ernsthaft? Gab es niemanden im Studio, der gesagt hat: “Das ist eine ziemlich bescheuerte Idee!”?
Das ist das erste Spiel, bei dem es mir zwar gelungen ist, das Spiel durchzuspielen, ohne irgendeine Art der Hauptquest abzuschließen. Ich habe das Gefühl eigentlich nichts im Spiel geschafft zu haben.

Das Spiel gibt dem Spieler zwei klare Hauptaufträge: Hole das Schwert zurück und Räche deine Eltern.
Nichts davon kann man im Spiel schaffen.
Ich verstehe schon, dass das Spiel in mehrere Teile gegliedert ist und die Rache an einem sehr wichtigen NSC der Spielwelt nicht sso einfach ist und als Klimax dienen soll, aber irgendetwas muss der Spieler nach zig und hunderten von Spielstunden geschafft haben. Das Schwert von Ishtwan zurück zu kriegen würde zu Storry passen und dem Spieler das Gefühl eines Etappenerfolges geben. So steht man mit nichts da und fühlt sich ziemlich veralbert.

naja es ist wie im wahren Leben du kämpfst und kämpfst und bekommst doch nicht was du wolltest^^…habe auch viele Std verbracht gerade um die klau missionen zu schaffen…wenn man nur die Hauptquest machen würde wäre man sehr schenll durch mit dem Spiel,…ob man das Schwert oder den Markwart in der Spielewelt irgendwo finden oder meucheln kann bezweifle ich egal wie man es spielt…was doch nicht so sanbox ist finde ich^^…besonders wenn man Sachen auf unkonventionelle Weise löst tauchen komische Dialogbugs auf…Ein Gutes Spiel mit guten ansätzen was mti evt mehr Zeit um einiges Besser sein hätte können…

Vorallem glaube ich nicht,das irgendjemand den Kerl so einfach hätte ziehen lassen. Spätestens wenn die Geiseln frei sind,würde er nicht mehr weit kommen.
Darum fand ich die Quest Nächtlicher Überfall auch nicht so prall,da man ja gar keine Chance hat die Geiseln wirklich zu befreien. Am besten (und schnellsten) ist es ja hoch,entdecken lassen und wieder abhauen.
Quests,wo ich nicht die geringste Chance hab diese auch zu erfüllen,hasse ich. Zum Glück sind das bei KCD Ausnahmen.
Aber vom Ende war ich auch enttäuscht,zumindest das Schwert hätte ich auch gerne zurück geholt.

Das mit dem wahrem Leben ist so eine Sache, dafür kaufe ich mir kein Spiel, dafür gehe ich vor die Tür :wink:

Ja, die “Ninja” Quest ist auch so ein Beispiel dafür, dass da jemand noch mal Spieldesign in der Schule nachholen muss. Eine Quest, die sehr mühevoll ist, aber deren Auswirkung sich nicht unterscheiden, ob man sie nun erfolgreich absolviert, oder kläglich scheitert, macht überhaupt keinen Sinn.

Ich glaube dass es mehr eine “Mittelalter-Simulation” geworden ist. Sehr sehr gut gemacht und liebevoll umgesetzt. Ich habe nun schon über 150 Stunden dort verbracht und sogar das Kämpfen-Lernen macht Freude…aber ich brauche dieses gemetzel und die sinnlosen Queste überhaupt nicht. Sicher mussten die Hersteller diese Queste einbauen, sonst würde das ja kaum “verkaufbar” sein. Aber auch ohne sinnlose Hauptqueste kann man komplett ohne dringende Aufgaben dort “überleben” ob als Taschendieb der so viel klaut dass er jeden tag ins Bordell gehen kann, ob als Wilddieb der sich die nächtlichen Abende bis zur Volltrunkenheit mit dem klauen von Schweine & Hirschen verdient… Alles ist machbar…Tagelöhner Aufgaben und spannende Überfälle von banditenlager… unglaublicher Tiefgang mit den menüs und Wertungen. Völlig egal wie das Ende ausgeht…wichtig ist die gesamte Machart des Gmes und solch Mittelalter hat noch KEINER hingezaubert. Okay…Witcher3 war das “Hochglanz-Hollywood Mittelalter” aber onb die Welt um 1400 wirklich so geil und farbenprächtug war…ich glaube nicht. DAS hier dieses Spiel ist ein Meilenstein! Man will sich doch nicht ärgern über falsche oder inhaltslose Queste… dazu ist dieses Game gar nicht gedacht. Bislang war es immer so: Mach-das-bekommste-das-musste links um das zu bekommen und rechts um DAS zu bekommen…hier in Kingdom Come bist Du selber der Boss und kannst Dich egal in welcher Richtung entwickeln oder auch nicht.