Ich habe jetzt annähernd 200 Stunden mit dem Spiel verbracht, sowohl auf der Xbox, als auch auf dem PC.
Am Anfanghabe ich sowohl das Kampfsystem, als auch das Schlüsserknacken gehasst, habe beides gemeistert und offensichtlich sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt.
Nur das Ende…
Ernsthaft? Gab es niemanden im Studio, der gesagt hat: “Das ist eine ziemlich bescheuerte Idee!”?
Das ist das erste Spiel, bei dem es mir zwar gelungen ist, das Spiel durchzuspielen, ohne irgendeine Art der Hauptquest abzuschließen. Ich habe das Gefühl eigentlich nichts im Spiel geschafft zu haben.
Das Spiel gibt dem Spieler zwei klare Hauptaufträge: Hole das Schwert zurück und Räche deine Eltern.
Nichts davon kann man im Spiel schaffen.
Ich verstehe schon, dass das Spiel in mehrere Teile gegliedert ist und die Rache an einem sehr wichtigen NSC der Spielwelt nicht sso einfach ist und als Klimax dienen soll, aber irgendetwas muss der Spieler nach zig und hunderten von Spielstunden geschafft haben. Das Schwert von Ishtwan zurück zu kriegen würde zu Storry passen und dem Spieler das Gefühl eines Etappenerfolges geben. So steht man mit nichts da und fühlt sich ziemlich veralbert.