Hallo liebe Leute,
Ich bin dabei eine nebenquest zu machen die ich beim Schmied im süden Sasaus angenommen habe. Ich muss 5 Bruchstücke eines schwertes finden die alle bei den schmieden der region aufgeteilt worden sind. Jetzt beim schmied in Talmberg gibs ein Problem, er sagt mir er hat sein Bruchstück verloren und ich kann es nicht finden. Kann mir jemand helfen? Wo ist dieses Stück?
Das Waffenteil vom Schmied in Talmberg liegt in seinem Haus. Wenn du in sein Haus gehst, die zweite Tür auf der linken Seite, ganz hinten links, liegt sie in der Ecke.
Danke hab’s bereits gefunden gehabt… Weisst du zufällig wo sich das letztr teil befindet? Hab alle schmiede abgeklappert, 2 oder 3 davon sagen mir sie haben es sich nicht gekauft… ich hab keine ahnung wo ich weiter suchen soll…
da die teile nicht nach Nummern sortiert sind, weiß ich nicht welches dir fehlt =)
Also hier sind alle 5 teile:
One piece from the Ledetchko blacksmith for ~200 Groschen.
One piece from the Rattay swordsmith. The easiest way to get this one is to have a high lockpick skill, but if you don’t then go up the stairs outside at night. Inside the window there will either be the shop guard sleeping there or an open bed. If the guard is there fail to pickpocket him and get in a fist fight, then sit on the bed throught the window. Now sneak to the swordsmith and either knock him out or pickpocket the trunk key from him. Open trunk and you have the sword piece.
One piece from Zach the blacksmith in Sasau. Zach’s forge is next to the monastary. Either pickpocket the piece off of him or follow him on his way home and knock him out in a location where you wont be seen.
One piece is in the Talmberg blacksmith’s house in the second room to the left on a barrel.
One piece is rewarded for getting Pickman a job in Rattay. Pickman has to be chosen as water carrier for you to be rewarded. Talk to the Rattay baliff to start the Aquarius quest to get Skalitz refugees jobs.
Vielen Dank das ist sehr hilfreich.
Wenn ich pickman also scheisse anstatt wasser schleppen lasse dann gibs auch keine belohnung? Hab ihm vor längerer zeit schon dazu zugewiesen… kann ich es ihm auch stehlen?
Nichts zu danken =)
ja, der gibt dir das Teil leider nur wenn er Wasser schleppen darf -.- Nein, stehlen, ob tot oder lebendig, hat er nichts im Inventar =(
Ich habe heute einen älteren spielstand geladen um ihn dem wasser zuzuweisen… nun warte ich ein paar tage damit er es rausrückt… ich hoffe dieses schwert ist es wert haha
Nunja… das Schwert is nich sooo dolle, aber für Jäger und Sammler ist es toll =) Und ich mach alles einmal, um es wenigstens mal gesehen / gemacht zu haben^^
Wo gibt es den in talmberg ne Schmied?
Der Schmied is beim Steinbruch in Talmberg aber sein Haus ist in Talmberg.
Das Haus neben dem Gerber ist es.
Hallo zusammen,
ich habe in dem Haus alles abgesucht und finde dort leider gar nichts bis auf ein paar Nahrungsmittel und Kleidung. Es ist doch wie oben erwähnt das Haus direkt neben dem herber wo auch noch ein Bauer und seine Frau drin leben oder nicht. Bin demschmied auch nachgeladen und er ist genau dort hinein. Aber drinnen ist nicht zu finden. Ist mein zweiter Durchgang und ich verzweifle langsam dann im ersten hatte ich Pickel leider sch scheiß tragen lassen. Würde das Schwert allerdings gerne haben.
Hat sich erledigt es ein bisschen buggy hing auf mittlerer Höhe in der Wand bzw. Luft
Ja, es lag in Mittlerer Höhe weil das Fass scheinbar buggt. Bei mir ist auch kein Fass da xD.
Also da ich das Quest Wasser oder Scheiße auch relativ am Anfang gemacht habe und seitdem viel erledigt habe und ich Pickel habe Scheiße tragen lassen , konnte ich das Quest auch nicht mehr so erfüllen .
Wer das letzte Bruchstück trotzdem haben möchte ( weil er nicht wieder ganz von vorne Anfangen möchte etc. )
Hier ist die ID für das fehlende Bruchstück : fb8d2797-e0d9-42cd-980c-fc1d3313a262
Ich hoffe es hilft jemandem weiter
Edit : Es gibt doch noch ne Möglichkeit an ein anderes Bruchstück zu bekommen : es gibt noch einen anderen Fundort für das zweite Stück das wo man angeblich nur über die Quest bekommt.
Man kann es im Haus des Schmieds von Rattay finden - unten im Erdgeschoss liegt es hinten im letzten Raum auf dem linken Regal…