Das war es ( vorsicht Spoiler )

… sehr seltsames Ende des Spiels. Ich hatte wirklich mehr erwartet, zumindest eine abgeschlossene Story. Aber nein, Hollywood lässt Grüßen, es wartet die Fortsetzung und es bleiben viele Fragen offen. Die Story, vom Dungschieber…äh…Schmiedelehrling zum Adel, der Vater der keiner war. nun gut, das lässt sich noch verkraften.

Aber Luke, ich bin doch dein Vater!

Nicht falsch verstehen.
Das Spiel war toll und die Idee wurde über weite Strecken super schön umgesetzt, bis zu den Quest um den Tribok bei Talmberg, plötzlich merkt man den Knick im Spiel. Langweiliger geht es nicht mehr. Bier und Fleisch besorgen, einen Pfaffen und einen Arzt. …gäääähhhhhhnn… mit ein paar Klicks dem Skript folgen und Videos ansehen…

…Feierabend! Wie O.O ???

Das Ende ist so nah das es einen von hinten überrascht, ein Buch bei dem 100 Seiten fehlen, bei dem man aber vorher schon merkt das den Schreiber die Muse verließ.

Jetzt bleibt einem keine andere Wahl als gefühlte 3 Jahre auf die Fortsetzung zu warten. Ich habe das schon bei Star Wars gehasst. Man könnte meinen eine Fortsetzung sei nicht möglich, wenn die Story abgeschlossen ist, die bösen Mächte besiegt und der Held in den Sonnenuntergang reitet. Danke Warhorse für 90% gutes Spiel und 10% Story-und Quest Bullshit.

PS.
Wo waren eigentlich die heulenden Wölfe die man im ganzen Spiel jede Nacht hörte? :joy:

3 Likes

Indie games sind halt schlecht aber Hauptsache 60 dafür verlangen

1. Das Spiel hat noch nie 60 Euro gekostet, sondern standardmäßig 50 wobei es lange Zeit auch für 45 Euro erhältlich war.

2. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fand die Geschichte gut und das es eine zusammenhängende Geschichte über mehrere Teile wird, war ja schon von Anfang an bekannt.

1 Like

Ja war auch sehr überarscht über das plötzlich eintreffende Ende.
Ich dachte auch das es noch ein Duell mit Markwart von Aulitz kommt, aber Pustekuchen.
Ich fande das Spiel auch zu 90% top, aber 2 Drittel des Spiels war eine reine Schnitzeljagd. Suche x suche y…
Man hätte 1-2 mehr Schlachten/Scharmützel einbauen sollen damit der Bürgerkrieg auch etwas spürbarer wäre.
Was ist mit Sigismun´s Armee??? Zuletzt sah man sie vor Talmberg und wohin sind sie dann maschiert??? Ihre Intension???Das war doch meines Wissens der Hauptplot oder? Da lässt man die Spieler im dunklen stehen. Klar wir sind gegen Istvan Toth zu felde gezogen war aber für meine Geschmack etwas mau.

1 Like

Es geht um das Ende dieses Spiels. Es ist unausgegoren, langweilig in Szene gesetzt und durch Skript klick künstlich in die Länge gezogen. Nachdem man Genie und Wahnsinn abgeschlossen hat, klickt man sich durch Videos und wird sanft ins Nirwana geleitet. Oh, ich vergaß! Man darf den Tribok einmal bedienen, welch Ehre Herr Ritter.

Nachdem man gerade in der ersten Reihe einen blutigen Angriff geführt hat, darf man als Dank dann Fleisch und Bier bei den umliegenden Wirten besorgen. Ist das nicht die Aufgabe eines Lakaien?
Den Pfaffen und den Mönch überreden zum Schlachtfeld zu eilen, alles Aufgaben die langweiliger kaum sein konnten.
Null Herausforderung!

Der böse Bube haut mit dem Schwert ab, der Vater gerettet. auf zu neuen Untaten
Möge der Gral mit euch sein!

Insgesamt war das Spiel eine gute Herausforderung, mit vielen gute durchdachten Quest. Zum Ende hin muss der Coder aber Durchfall gehabt haben. Man bekommt das Gefühl er musste dringend aufs Klo und wollte das Spiel aber noch fertig bekommen.

1 Like

Habe es jetzt auch durch und finde das Ende eher bescheiden.
Fühlt sich an als ob etwas fehlt.
Man konnte leider keine Rache nehmen oder sein schönes Schwert zurück bekommen.
Alles in allem, die Bugs und das dürftige Ende ausgenommen ist es ein sehr gutes Spiel.

Mir fehlten dann doch irgendwie dunkle Höhlen und mehr finstere Gestalten. :smiley: