Der Questgeber der Nachtigall Quest + Nette Wachen

Ich wollte gerade die Nachtigall Quest abgeben und da meint der Questgeber auf einmal mich verprügeln zu wollen.
Da hau ich natürlich zurück. Dann kamen aber wachen und meinen MICH dafür verantwortlich zu machen.
Wieso? Woher haben die die Information dass ich die schlägerei angezettelt habe?
Ich fange seine blöden Vögel ein und das bekomme ich als dank ?xD

Ich bin direkt in sein Haus gelaufen und hab versucht mit ihm zu reden.
Ich meine wenn er mir die Aufgabe gegeben hat sollte ich ja nicht gleich als einbrecher abgestempelt werden.
Und sowas wie verzieh dich hat er auch nicht gesagt, stand da einfach rum.

Ich fänds schön wenn nicht immer gleich der Spieler verdächtigt wird :smiley:

Ist das jetzt ein Bug oder gewollt?
Ist bei dem Speichersystem leider etwas ärgerlich.

Haha, musste mir grad im Büro bim drüberlesen das Lachen verkneifen^^
Hört sich nach einem ziemlich schrecklichem Bug an, ich musste auch zweimal neuladen bis er die nachtigallen endlich akzeptiert hat, aber verhauen wollte er mich nicht und stadtwachen kamen auch keine xD

2 Likes

Wenn du einen Raum betrittst, auf die Meldung “Du betrittst einen privaten Bereich” achten. Dann schleunigst wieder raus, auch wenn der Questgeber in dem Raum ist.

Es gibt zwei Arten von “unerlaubtem Betreten”. Einmal das “Blaue” Icon, und das “Rote”. “Blaue” Bereiche sind den roten üblicherweise vorgeschaltet. Blau ist relativ sicher, wenn man Dich dabei erwischt, werden die NPC das dementsprechend kommentieren und signalisieren, dass Du doch bitte wieder verschwinden möchtest. Solange man dieser Bitte einigermaßen zügig nachkommt, passiert…gar nichts. Man kann z. B. problemlos mit Questgebern/Missionszielen in dem Bereich interagieren, häufig verschwindet danach sogar das blaue Icon - der Bereich ist dann quasi freigeschalten (z. B. Rathaus in Rattay, nachdem man für den Vogt gearbeitet hat)

Wirklich kritisch ist es, wenn das “Rote Icon” angezeigt wird. Das sind üblicherweise gesicherte und geschützte Bereiche, in die man nicht so einfach gelangt. Wird man dort erwischt, zieht das eine heftige Reaktion nach sich.

Bei mir hängt das Spiel in der kleinen Sequenz fest, in der ich meine Belohnung für die drei Vögel bekomme. Habs mehrfach und auch an verschiedenen (Spiel)Tagen und Tageszeiten probiert, aber das Spiel bleibt einfach in der Sequenz.

Habe gelesen das dieser Bug nur dann auftritt, wenn man nach der letzten Nachtigall irgendwo speichert bevor man die quest abgibt. Habe dann einfach nach der zweiten Nachtigall gespeichert, die letzte gefangen und dann direkt die quest abgegeben. Bei mir ist dann nix hängen geblieben und ich habe danach sofort gespeichert.

Hm ok, wenn das so ist kann ich die Quest wohl vergessen, bzw. werde die Piepmätze nun bis zum Schluß mit mir herum schleppen :smiley: Na ja, ich werd das Game eh sicherlich nochmal spielen. Denn mir gefällt es, trotz der Bugs ausgesprochen gut und allein die Atmosphäre macht das lohnenswert.

Und ich dachte ich wäre allein der im Büro hockt und sich nebenbei die Zeit im Forum vertreibt^^

So wie dir @Gewalt ist es mir nicht passiert, aber ich kenne sowas ähnliches.

Bin in einem blauen Bereich in dem man unerwünscht ist gewesen und bin vor meinem Questgeber herumgeschlichen. Plötzlich dreht der durch, nimmt die Beine in die Hand und rennt schneller als es die Stadtwache erlaubt ins Nirgendwo nach draußen^^

Ich bin nichtmal geschlichen oder so. Der Questgeber hat sich nicht bewegt, gar nichts gemacht und dann angegriffen :smiley: Bis das passiert ist hab ich locker nur 15sec gewartet. In den blauen bereichen war ich vorher schon locker länger.

Dann bin ich aber auch noch Opfer des Bugs geworden wo das gespräch nicht weg geht. (Sehe ja oben auch warum)

Hab irgendwo gelesen dieser Bug sollte im nächsten Update behoben werden.
Dachte mir das war mir passiert ist war eher was anderes xD

Achja, Schleichen/geduckt herumstreunern wird auch nicht gern gesehen, nicht nur in privaten bereichen :slight_smile:

Leider hat der Patch 1.2.5 dieses Problem nicht behoben :frowning:

Dann evtl der größere Patch nächste Woche oder so, der eben mehrere Bugs fixen soll^^

1 Like

Jetzt nach dem Patch konnte ich die Nachtigallenquest endlich abschließen :slight_smile: