Deutsche Let´s Plays von der Alpha

apropos englisch in deutsch weis da jemand schon zufällig was also wann und ob überhaupt?

Die letzte Information zu dem Thema stammt vermutlich aus dem Voiceover Thread, wo sich Daniel Vávra vor 10 Tagen persönlich gemeldet hatte. Dort sagt er, das sie wahrscheinlich auch eine tschechische Vertonung haben werden, das es also auch möglich sein wird, das Spiel je nach belieben mit englischer oder tschechischer Sprachausgabe und Untertiteln in der jeweiligen Landessprache zu spielen. Er sagt, das es höchstwarscheinlich auch eine deutsche und französische Vertonung geben wird.

Klar ist in diesem Zusammenhang also noch nichts, erst recht nicht ab wann das der Fall sein wird. Fest steht bisher nur die englische Sprachausgabe, geplant sind aber weiterhin auch eine deutsche, französische und tschechische Sprachausgabe.

Danke für die aufbauenden Worte. =)

Das Mikrofonsetup war auch das erste, was ich nach der Aufnahme verändert habe. Ich denke, es ist jetzt etwas besser, wird aber noch ein bis zwei Monate herumprobieren benötigen, ehe ich eine vernünftige Qualität habe.

Oooh, mein zweiter Abonnent, ich freue mich gerade zu Tode. .

Die Dialoge in so einem Spiel für ein deutsches Let’s Play nicht zu übersetzen geht doch mal gar nicht. Davon lebt das Spiel doch komplett. Leider konnte ich nicht alles vernünftig übersetzen, weil die Leute soviel am Stück labern (finde ich aber gut für das Spiel) und ich kein Synchrondolmetscher bin.

Ich werde auf jeden Fall zur vierten Alpha wieder ein Let’s Play/Test/Fail/Alpha von Kingdom Come machen und nach dem eigentlich letzten Video der Reihe heute noch ein weiteres Video aufnehmen (hoffentlich mit besserer Sprachqualität) in dem Fackeln bei Nacht ausprobiert werden und mir wurde von einem treuen Abonnenten zugetragen, dass es im Wald eine Kiste voller Kräuter mit einem schwierigeren Schloss (zum Abschließen nicht für Prinzessinnen) daran geben soll …

Falls noch irgendetwas in das Video sollte, wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt Wünsche zu äußern. :wink:

ah ok cool da werd ich es mir gleich angucken wenn es oben ist bin ja jetzt mit abo auf den neusten stand :smile:

2 Likes

Sehr schönes Let´s Play. Habe mir die Folgen angesehen.
In der Alpha 0.3 sind noch die “alten” Quests aus 0.2 enthalten.
Du kannst also das Schaf zurücktreiben, und bekommst dann 2 Groschen und eine Fackel.
Dann gibt es noch die Flöte die man den Schmidt klauen muss. Entweder den Schmidt zurückgeben, oder den Auftraggeber (Bauer). Belohnung sind 8 bzw. 10 Groschen.
Und zuletzt die Quest mit den verlorenen Hammer. Die startet erst am zweiten Tag. Beim Schmidt.

Die Quests sind echt noch drin? Ich habe also tatsächlich noch etwas zu tun. =D

Vielen Dank fürs Angucken und die Infos.

1 Like

kann den Vorrednern nur zustimmen, macht Spaß zuzuhören, ist aber auch informativ

die vielen Hinweise auf Details machen die Welt gleich viel atmosphärischer und die Erklärungen, die du gibst, zeigen, dass du dich richtig mit der Welt auseinandersetzt und da nicht nur durchrennst

werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen (aber nicht wundern, wenn die Abos nicht hochgehen, mache sowas generell nicht ;))

Danke fürs Anschauen und kommentieren. Es freut mich, dass es dir gefallen hat. =)

Mit den Abos halte ich es genauso schäm, kann dich also voll und ganz verstehen. :wink:
Ich weiß zwar, dass Abos einem Kanal dabei helfen ein breiteres Publikum zu erreichen, und warum sollte ich nicht wollen, dass ein Kanal, den ich gut finde mehr Leute erreicht, aber man wird schon mit so vielen Nachrichten überflutet, dass man sich das nicht unbedingt antun muss.
Deswegen ärgere ich mich auch über niemanden, der nicht abonnieren möchte und freue mich umso mehr über jeden, der sich trotzdem zu einem Abo entschließt. Wenn fleißig kommentiert wird, damit ich weiß, was euch gefallen hat und was nicht, oder damit sich mir und anderen Zuschauern Hintergründe oder Tipps zum Spiel erschließen, bin ich vollkommen glücklich.

Also, nochmal herzlichen Dank an dich und alle anderen fürs Zuschauen, Kommentieren und auch Abonnieren.

Eine Zusatzfolge mit den Quests aus der zweiten Alpha, der Kiste im Wald und Fackeln (diesmal im Dunkeln und nicht auf der Wiese und bei praller Sonne) werde ich am Wochenende aufnehmen und hochladen.
In der Zwischenzeit rege ich mich noch ein bisschen (in Videos) über ein anderes Spiel, das derzeit noch im Early Access ist, aber am 28. veröffentlicht wird, auf.

Hallöchen Jungs und Mädels!

Gerade lade ich ein neues Video zur Alpha 3 hoch. Darin sind die Schafsquest aus der 2. Alpha und einige Überlegungen für zukünftige Videos enthalten.

Da ich mit den Quests aus der Alpha 2 etwas herumgebummelt habe, im Wasser spielen musste, mich wieder im Dunkeln verlaufen habe und die Quest mit dem Schmiedehammer für mich vollkommen überraschend verlaufen ist, sind es irgendwie insgesamt drei Videos geworden …

Das Zweite kommt morgen und das Dritte am Montag.

Ich würde mich wieder über Feedback zu Inhalt und Technik freuen. =)

2 Likes

Wieder sehr informativ, auch würde ich gerne die Zusatzinfos (Bauart, Kleidung usw) gerne sehen.

Der Schäfer für die Flöte ist nicht mehr auf dem Feld am Spielanfang, sondern auf dem Feld neben der Schmiede. Man muss jetzt beim Schmied eine Truhe auf bekommen um an die Flöte zu gelangen.

Beim Bogenmeister kann man seine Stärkewerte bis auf 20 verbessern und einiges an Geld gewinnen. Wenn man über 28 Trefferpunkte landet bekommt man den Bogen(+30 Pfeile) geschenkt.

Über die Kiste im Wald habe ich schon mal ein Video gemacht (wo man sieht wie der Dietrich abbricht). Aber ohne Kommentar. Bei der Kiste habe ich die Auflösung verringert um mehr FPS zu bekommen. Dadurch wird es wesentlich einfacher das Schloss zu öffnen.

Ansonsten mehr von deinen Videos! :smile:

Mehr Videos kommen, keine Sorge. ^^

Man kann den Bogen tatsächlich gewinnen? Für nur 28 Punkte … ich glaube, da muss ich aber echt noch ein wenig üben, oder ein bisschen mehr.
Danke für den Hinweis und fürs gucken. =)

Damn 1234 ABCD 5678 TEST

Kurzes Update von mir für euch:

Die ersten Aufnahmen für das Video über Kleidung, das ich an diesem Wochenende fertigstellen und hochladen werde, sind im Kasten. Es wird die Bogenschießanlage gerockt, und eine gewisse Truhe gefunden und evtl. sogar geknackt. :wink:

Zum Thema Kleidung würde ich gerne noch von euch wissen, was euch interessiert.
Im Moment plane ich die Charaktere in der Alpha zu zeigen, zu erklären was die einzelnen Kleidungsstücke sind, warum man sie trägt, auf die verwendeten Stoffe und Färbemittel einzugehen und immer im Hinterkopf zu behalten, ob die dargestellten Kleidungsstücke für die Zeit realistisch waren. Soweit ich das gesehen habe, gibt es da aber keine größeren Widersprüche.

Das ganze wird dann ein eher kurzes, aber hoffentlich recht anschauliches Video.

5 Likes

Hört sich gut an, vor allem auf das Bogenschießen bin ich sehr gespannt, obwohl… oder vielleicht grade weil ich mich da selbst als Bogenschütze recht gut mit auskenne. ^^

1 Like

Ich habe gerade dein Video Nr. 11 gesehen. Falls du noch immer nach dem Hammer suchst, Warhorse hat den Ort geändert wo der Schmidt den Zaun repariert. Einfach am ersten Abend den Schmidt folgen. :smile:

Hier auf Video:

Ich habe hier “zufällig” ein Video wo das ganze Bogenschießen gezeigt wird (mit allen Tricks).

Im Prinzip kann man mit den Wetten eine Menge Geld gewinnen, da man die Wette immer wiederholen kann (immer zwischen 22 und 27 Punkte schießen) .
Zusätzlich, wenn man den Bogen aus dem Inventar nimmt, bevor man zum Bowmaster zurückgeht, verschwindet er nicht und man kann am Schluss alle Bögen aufsammeln. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Auch neu bei der Alpha 0.3: wenn man Leute anschießt bleiben die Pfeile nicht stecken, sondern prallen ab. Das kann man nutzen, indem man sich den Bowmaster (während er schiesst) in die Flugbahn stellt. Der Pfeil prallt an uns ab und man kann ihn aufsammeln

Und hier noch ein Video mit der Hammer Quest wo ich ablehne nach dem Hammer zu suchen(aber ihn dann doch zurückbringe); auch super Dialoge. Ansehen! Oder noch besser selber spielen… :smiley:

Kannst natürlich die Hinweise in deine Let´s Play übernehmen. Deine Beschreibungen finde ich echt gut…

2 Likes

Oooh … man kann den Bogen quasi duplizieren? Das ist ja mal wirklich cool.

Warum repariert der Schmied den Zaun nachts? Er sollte doch schlafen. =D
Jetzt weiß ich wenigstens wo ich den Hammer ungefähr suchen muss. Danke. =)

Ein paar der Dinge werde ich einfach am Ende des nächsten Videos erwähnen, dann natürlich mit Verweis auf deine Videos. Ich vermute, es stört dich nicht, wenn ich deine Videos in meinen Videos verlinke, oder?

1 Like

Auf meinem Kanal befindet sich jetzt mein erster Versuch ein wenig Hintergrundwissen über die Zeit, in der Kingdome Come angesiedelt ist, zu vermitteln.
Das Thema ist Kleidung und das Video findet sich hier.

Lasst mich wissen, was ihr über das Video denkt und korrigiert mich bitte, wo ich falsch liege.

Das nächste Thema werden die Häuser und die Struktur des Dorfs in der Alpha 3 sein.
Wenn ihr dazu Fragen habt, stellt sie einfach, dann kann ich sie mit ins Video einarbeiten.

2 Likes

Also ich bin begeistert von dem Beitrag. Wirklich informativ und du hast da offensichtlich einiges an Nachforschungen betrieben um dieses Video zu machen!!! :+1:
Hast du daran gedacht den Beitrag auch auf Englisch zu übersetzen?
Das einzige was nicht passt ist: ab 32:40 fehl das Bild. Bei deinen Bonusbeiträgen. Schneide den hinteren Teil weg (und mache evtl. einen eingen Beitrag daraus)…
Ansonsten Top!!!

@TobiTobsen schau dir das Video mit Hintergrundinfos zu Kleider an. Eine echte Bereicherung für KCD!!!

1 Like

Danke für das dicke Lob und es freut mich natürlich, dass dir das Video gefällt und du es informativ findest. =)

Was meinst du mit auf Englisch übersetzen? Untertitel wären definitiv möglich, eine Nachvertonung schon etwas schwieriger. Ich könnte das Video nochmal aufnehmen und englisch kommentieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das den armen Engländern antun möchte. =D

Scheinbar hat sich beim Schneiden ein Fehler eingeschlichen, der dazu führt, dass alles im Bonussegment ohne Bild abgespielt wird. Ich schaue gerade wie ich diesen Fehler am besten behebe.
Danke für den Hinweis auf jeden Fall.

Edit: Ich konnte leider nicht herausfinden, was den Fehler hervorruft, aber er ist mit hundertprozentiger Erfolgsrate reproduzierbar. yay :pensive:
Das werde ich einfach zum Anlass nehmen noch ein kurzes Video aufzunehmen, in dem ich auf Blacksmith’s Hinweise zum Bogenschießen und dem Hammer eingehe, alles zusammenzuschneiden und es dann als “Die Verlorene Folge” hochzuladen. :grin: