Die würfel sind gefallen 3000 groschen?

Wenn man in der Klosterquest pius am leben lässt und in den kerker wirft, trifft man danach die 3 banditen. Diese wollen einen beweis für den tod von pius und man gibt sein eigenes geld. Hat das bei euch auch 3000 groschen gekostet?

Das ganze geht auch einfacher ohne Pius zu töten, aber wenn du unbedingt 3000 Groschen ausgeben willst

Möchte er nicht…deshalb fragt er ja hier nach.

1 Like

was möchte er denn?
Er soll warten bis er von Pius vergiftet wurde und dann geht der Rest fast von selbst
Gibt schon nen Thread mit der Lösung

Hallo Lee_an,

ich habe Pius frei gehen lassen, nachdem ich mit ihm aus dem Kloster geflüchtet bin. Das ist echt schöner. (Und emotionaler.) Und dann hast Du seinen Ring, den Du dann diesen drei Banditen zeigen kannst. Kostet dann auch nichts. Und wenn Du keine 3000 Groschen hast, dann vermute ich, wird es auf einen Kampf hinauskommen? Wenn ja, dann mach sie platt. Dann wirst Du bestimmt anderweitig fündig, wo sich ihr Lager befindet.

Den Ring kriegst du nur, wenn du Pius laufen lässt. Lee_an hat es wie ich gemacht und Pius in den Kerker von Rattay geworfen. Wählst du dieses Szenario, erhälst du auch keinen Ring und musst eben einen Haufen Groschen zahlen. (Ich schaue heute nach, wie viele es bei mir waren)

(ACHTUNG SPOILER)

Es gibt, wenn ich mich nicht irre drei Szenarien:

  • Pius töten Und einen Würfel erhalten (gegen Radzig Kobylas Anweisungen)
  • Pius in den Kerker von Rattay werfen lassen, woraufhin man den Banditen Groschen zahlen muss (Radzig Kobylas Anweisungen folge leisten)
  • Pius laufen lassen und den Ring für die Banditen erhalten. (Neutral/gegen Radzig Kobylas Anweisungen)

Vielen dank. Das mit dem vergiften hatte ich ja hinter mir aber ich wollte ratizg’s befehle gehorchen und ihn in den kerker werfen, dies hat mich dan die 3000 groschen gekostet.
Sei es so, ins kolster will ich nie mehr :see_no_evil:

1 Like

Hi,
also ich habe Prius eingekerkert, dann wollte der Presser mich töten weil ich kein Beweis hatte, habe mir dann die Würfel genommen. Laut Questlog sollst du dich dann nach Hinweisen umschauen, bin dann zurück in die Stadt und in die Schenke, da hat mir dann der Wirt geholfen. Ging auch ohne 3000 Silber los zu werden.

1 Like

Es gibt noch einen Gegenstand der in allen deri Szenarien verwendet werden kann um die Banditen zu überzeugen einen zu verraten wo das Lager ist. Ihr müsst nur die Groschen finden die Pius seinem Opfer gestolen hat . (Kleiner Tipp: der Zettel im Raum von Prior ist eine Wegbeschreibung )

Ich hab Prius laufen lassen und nen Würfel bekommen als Beweis und kein Ring.

ja, wo das Geld liegt weiß ich, aber ich war zu ungeduldig und habe Pius laufen lassen

Einmal habe ich ihn getötet, da haben die presser mir fast mein ganzes Geld als Beweis abgenommen (15K)…
Danach habe ich ihn laufen lassen, Würfel bekommen und gezeigt, kein Geld verloren…

habe auch 3k gezahlt. Ich wollte Herrn Radzig folge leisten. Hab mich schon gewundert zuerst wo mein Geld hingekommen ist :grinning:

wie gesagt ich habe in pius versteck einen Geldbeutel gefunden und den Pressern gezeigt, die haben ihn erkannt und mir gesagt wo ich ihm muss. ich musste nichts zahlen. Pius hab ich zum Vogt in den Kerker gebracht

Um Radzigs Anweisung folge zu leisten und trotzdem den Würfel zu erhalten: Zuerst Pius wie verlangt in Rattay abliefern. Anschliessend im Kerker von Rattay in die Zelle ganz rechts einbrechen und Pius den Würfel per Taschendiebstahl stehlen!

guter Tip, bin ich noch gar nicht draufgekommen den im Knast zu beklauen :smiley:
Bisher hab ich jedes Mal die 3k bezahlt. Spielt auch iwie keine Rolle. Zu dem zeitpunkt im Spiel hatte ich jedes Mal bereits mehrere 10.000 Groschen in der Tasche.

Hab es zwischenzeitlich das 2te mal durch und hab immer den Fokus auf Schwertkampf gelegt. Da kannst du die 3 recht gut im Kampf töten. Hab nie das Geld bezahlt auch wenn ich es locker hatte, bekommt man dann sogar 3 Würfel von dennen .

Ich habe auchd ie Kerkervariante gewählt, und am Treffpunkt die 3 Witzfiguren einfach mit dem Streitkolben umgelegt. Im Sumpf fidnet die eh keiner und es gibt gegner die weitaus mehr aushalten als die. Meine Information hab ich dann wie immer in der kneipe bekokmmen. Also war ich auf diese 3 Halunken gar nicht angewiesen.

Persönlicher Zusatz: Seitdem ich in diesem Kloster war und die Tür mit dem Schlüssel aufgemacht habe, bleibt sie offen. dh man kann später in Rüstung und voll bewaffnet wieder da reinspazieren und keinen interessierts. ich hab mir geschworen eines nachts mit leisetretern und einem Dolch zurückzukehren. Diese Mönche haben mir den letzten Nerv geraubt -.-