Diebische Müller Woyzeck

Hallo Liebe Gemeinde,

folgendes Problem,

Ich musst für den Müller Woyzeck ein Pferd aus dem Gestüt Merhojed stehlen und zu ihm bringen. Das hab ich auch gemacht und die Quest abgeschlossen und als Belohnung 200 Groschen bekommen. Es wurde mir auch als erledigt angezeigt. Danach habe ich die nächste Aufgabe von ihn angenommen und muss jetzt den Schmuck klauen. So jetzt zum Problem. Auf einmal taucht in meinen Quest wieder “stehle ein Pferd aus dem Gestüt Merhojed” auf. Gekennzeichnet mit einem “B”. Den Schmuck stehlen ist mit einem “A” gekennzeichnet. Also ich wieder hin zum Gestüt, oben am Kompass wird der Bereich auch Gelb hinterlegt, und das nächste Pferd gestohlen. Jetzt zeigt mir das Spiel aber nicht an was ich damit machen soll. Das “B” bleibt an Ort und Stelle und auch wenn ich zum Müller reite passiert nichts.

Was soll ich nun tun???

Danke schon mal für die Hilfe!

MfG Fischlaa

BUG, kannste ignorrieren mit dem Pferd.

Ich hatte die selbe Anzeige. Ich hab den Schmuck gestohlen und auf dem Rückweg zum Müller auch noch ein Pferd. Das Pferd habe ich abgestellt wo schon das erst stand und den schmuck abgegeben und die Quest war normal beendet. Das Pferd steht da immernoch und ich weis nicht ob es eine Unterschied macht aber ich hab keine offenen Marker auf dies weise.

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Hallo zusammen,

zu Beginn der Mission muss man doch der Wache den Schlüssel klauen und dann noch 5 Wappenröcke ensacken. Ich hänge da fest. Egal was ich tue, diese Wache läuft Tag und Nacht umher, schläft nie. Stehlen Tag wie Nacht hat nicht funktioniert, umhauen nicht und bequatschen geht auch nicht. Wie habt ihr das gelöst?

LG,
Forest

Bei mir steht er an 2 Orten still, oben im Wehrgang über dem Burgtor und neben dem Turm mit der Kiste drinn auf der Mauer. Habe auch schon leute im laufen beklaut, ist etwas schwieriger aber kannst ja speichern im Burghof. Sonst solltest du die Kiste auch aufknacken können.

Hat mich auch verwirrt…
Zuerst hat es mich nicht weiter gekümmert, allerdings nach kurzer Zeit nervte es ungemein und ich wollte diesen Bug nicht im ganzen Spiel haben. Der letzte Speicherstand war nicht so weit weg (10 Minuten).
Ich habe es wie folgt gelöst:

• Alten Spielstand geladen
  • Pferd geklaut und zum Müller
  • Sofort nach der weiteren Aufgabe gefragt
  • Direkt (ohne Pferd) mit Schnellreise nach Talmberg
  • Schmuck gestohlen
  • Zurück zum Müller (auch ohne Pferd)
  • Schmuck ausgehändigt
  • Dadurch die Questreihe bei diesem Müller abgeschlossen
    –> und das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst

Danke, ich versuchs nochmal. Hatte die Mission erstmal hinten angestellt. Evtl is auch mein Diebstahl Skill noch zu klein.

Du gehst eigentlich nur beim Wehrgang in den Raum mit der Ausrüstung und dort im Keller (Leiter runter) in der rechten Truhe (Schwer) sind die Wappenröcke… Du musst keine Wache bestehlen

guter Tipp, danke! mein Skill gibt “schwer” leider noch nicht her. Muss ich dann wohl erstmal aufleveln bevor ich da weiterkomme.

Wenn das Schloss nicht “unmöglich zu öffnen” anzeigt, ist es mit etwas Geduld lösbar…
Abspeichern und dann das Schloss knacken…
Viel Erfolg

imo ist das leider so, dass “unmöglich” bei schweren Truhen/Türen angezeigt wird. aber das lässt sich ja leveln. Die Geduld hab ich dann auch noch :slight_smile:

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Das Spiel habe ich mehr oder weniger durch. Jetzt werden noch offene Nebenmissionen beendet. Mein Problem ist folgendes:
Nun sollte ich für den Müller Woyzeck en Pferd stehlen. Durch ein unglücklicher Umstand ist in Merhojed ja etwas schlimmes passiert. Erhohlt sich das Dorf wieder von den Strapazen? Weil auch in Neuhof, kann ich keine Pferde mehr erwerben, Storybedingt. Jetzt die Frage wie kann ich hier weiter kommen, oder habe ich zu lange gewartet, und somit nicht beend bar?

Ja bei mir waren die Pferde wieder da irgendwann, keine Ahnung wie lange nach der Seuchenquest. Hatte es schon aufgegeben :wink:
Vielleicht hast du es schon gelesen: Auch hat auch diese Queste einen Bug, Woyzeck will danach wieder ein Pferd. Habe die Quest erstmal beiseitegelegt