Ich möchte hier eine Diskussion über Waffen und Rüstungen starten. Wie möchtet ihr in den Kampf ziehen? Welche Ausrüstung wollt ihr Tragen? Welche Ausrüstung würdet ihr im Spiel sinnvoll finden?
Kurze Info:
Bestätigte Waffen Schwerter, Langschwerter, Dolche, Säbel, Äxte, Hämmer, (Schilde), Bögen und Armbrüste
Bei den Rüstungstypen gab es noch keine Angaben.
Meine Meinung:
Es gibt schon jetzt eine interessante Auswahl an Waffen. Hoffentlich halten sich die Entwickler gut an die Vorlagen, wie die Waffen im Mittelalter benutzt und welche Technik eingesetzt wurde. Und würde es gerne sehen, dass sie die Vielfalt der Waffen mit Hellebarden, Speeren und anderen Stangenwaffen erhöhen.
Wenn man mit den Bögen verschieden Pfeile verschiessen könnte, würde es taktischer und anspruchsvoller werden. Z.B. spitze dünne Pfeile für Plattenrüstungen, breite Pfeilspitzen für die Jagd usw
Zu den Rüstungen. Es gab viele Rüstungen im Mittelalter. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, es würde sicher interessant werden, wenn sie so Realitätsbezogen auch im Spiel vorkommen. In den Lederrüstung kann man sich behände bewegen, aber man ist schlechter geschützt. In den Plattenrüstungen ist man unbeweglicher und hat eine kurze Ausdauer, dafür gut geschützt.
Ich würde gerne wissen wie sie es mit dem Aufnehmen von Gegenständen machen. Kannst du von einem Toten die Rüstung nehmen, oder muss man alles selber kaufen, oder herstellen? Würde es vorziehen, dass man die Rüstungen herstellen oder kaufen muss, wirkt authentischer.
Alchemie ist auch ein Thema. Die Alchemisten suchten im Mittelalter nach dem Stein der Weisen und machten nebenbei andere Entdeckungen. Mich nimmt es wunder, welche Sachen man herstellen kann. Vielleicht Kräutermischungen gegen Wunden und Krankheiten, Gifte?
Ich hoffe es wird ein hammer Spiel es hat sehr viel Potenzial.