Diverse Fragen zu Quests

Liebe Community,
folgende fragen sind bei mir aufgetaucht:
Theresa will nichts mehr mit mir unternehmen - hab die wirtshaus-faustkampfszene fertig, die quest Liebeswerben ist noch aktiv, ich bring ihr immer silberringe mit, aber sie sagt immer, es sei schon zu spät, und ich sollte morgen wiederkommen. Hab ich die Quest zu lange vernachlässigt? Wie kann man das “reparieren”?

ich hab beim Stallmeister in Merhojed eine schabracke für mein pferd gekauft - jedoch ist diese ausgegraut, und ich weiß nicht, wie man sie dem pferd anlegt…? ich bin nach wie vor mit pebbles unterwegs, weil es schneller ist als alle andern, die ich kaufen kann, ist das normal? (wert ist 42)

quest “sprachbarriere”: der gefangene kumane, den ich bei der mühle abholen und nach talmberg bringen soll, hat zwar einen questmarker in der scheune, ist aber nirgends zu finden…?

und was macht man mit übriggebliebenen questgegenständen, wenn die quest dazu vorbei ist?

wozu benötigt man den tiegel bei der alchemie

Bin für alle Hinweise dankbar!

Besuch sie doch mal Vormittags

einfach mit X zum Pferd verschieben. Dort dann anlegen, wo auch Sattel, Saumzeug und die Hufeisen zu finden sind

Hallo,
Zum quest liebeswerben kann ich nicht viel sagen, der hat bei mir ohne Probleme funktioniert- nur eins: gewisse Aktivitäten erfordern dass du zur richtigen Zeit bei Theresa bist. Es darf auch nicht regnen … also wenn sie sagt du sollst zu einer andern Zeit kommen, Versuch einfach wirklich eine andere Zeit … möglicherweise löst das dein Problem.

Zur schabracke: die muss im Inventar des Pferdes sein! Also nach dem Kauf mit x verschieben und dann anlegen …

Ah ja der kumane: da hab ich auch lange gesucht. In die Scheune muss man von hinten durch eine kleine Tür. Also einmal um die ganze Mühle gehen … ist schwer zu finden …

Übriggebliebene questgegebstände sind egal. Die haben kein Gewicht und kein ablaufdatum … einfach ignorieren, mehr kann man eh nicht machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Entschuldige bitte auch die Rechtschreibfehler, aber ich schreib das grad vom Handy und da krätscht mir bei jedem zweiten Wort die Autokorrektur drein … arghhhh

1 Like

Hallo Pantea

Das, was Du mit Theresa beschreibst, sollte eigentlich mit 1.42 behoben worden sein. Bei mir ist es so - oder spielst auf 'ner Konsole? Falls nicht, hast Du sie mal wörtlich genommen, und am nächsten Tag vormittags bei ihr vorbeigeschaut? Das geht aus Deinem Text leider nicht hervor.

Bei den Pferden wird Dir beim “anschauen” lediglich der Basiswert angezeigt, etwaige Boni aus Perks werden dort noch nicht angerechnet. Pferde wie z.B. Al-Buraq, oder auch Pegasus, Jenda und Kanthaka sind definitiv schneller als Pebbles :slight_smile:

Bei der Quest “Sprachbarriere” hatte ich so ziemlich dasselbe Problem, doch bei mir war der Gute in Pribyslawitz^^
Allerdings braucht man den für den Abschluss der Quest gar nicht. Guck doch mal, ob Du irgendwo bei der Mühle einen in grün gekleideten Tagelöhner rumlaufen siehst. Von dem erfährst Du von einem potentiellen Übersetzer. Und obwohl bei mir der Kumane nicht in der Mühle war, so hat der Übersetzer einfach so getan, als wäre er da und hat mit ihm trotzdem gesprochen - und der Kumane hat sogar geantwortet :smiley:

Nich was zu pebbles: nein da gibt es weit bessere Pferde. Ich habe pebbles recht schnell durch ein Pferd ersetzt bei dem ALLE Werte besser waren …
Einfach bei den Gestüten etwas rumschauen und Vergleichen …
Ich hab meines beim uschitzer Gestüt gekauft. Frag mich bitte jetzt nicht Nach dem Namen . Den kann ich mir nie merken , fängt aber mit s an …

Ich danke Euch ganz herzlich, werde das mal abarbeiten :slight_smile:
(ich spiele am PC, weil die Frage aufgetaucht ist)
VLG

Dank Euch konnte ich jetzt alles lösen, vielen lieben Dank!