Dolch ist nicht ausrüstbar

Na zum Meucheln

eben, aber ich kann ihn wie gesagt nicht ausrüsten und das nervt mich, weil ich ja eben meucheln will, mit dem dolch.

man muss ihn nicht ausrüsten… du musst meucheln skillen dich an jemanden von hinten ran schleichen dann zieht er den dolch und meuchelt dein gegner

1 Like

aber am anfang konnte man ihn ausrüsten, wieso jetzt nicht mehr?

Hi. Hast du oder jemand anderes eine Lösung für das Problem gefunden? Habe das selbe Problem auf dem PC. Anfangs konnte ich den Dolch ausrüsten, auch ohne den Skill, jedoch jetzt nicht mehr, obwohl ich die Fähigkeit habe.

Vielen Dank

Man wieso wollt ihr den Dolch ausrüsten es gibt doch nichmal ein talent dafür ausser Meucheln und das geht auch ohne ihn auszurüsten . Oder steht bei euch unter Spieler Kampf DOLCH dabei ? ne sicher nich also wieso ausrüsten ?

1 Like

Darum geht es nicht. Es geht um das Prinzip, dass man ihn ausrüsten konnte, zusammen mit dem Schwert, sprich das man Schwert und dolch Gleichzeitig in der Hand hält, aber es dann aus heiterem Himmel nicht mehr geht.
Das ist was mich stört, wenn man etwas konnte, dass man jetzt nicht mehr kann, und wieso man es nicht mehr kann.
Und noch ein Problem ist, dass ich niemanden mehr meucheln kann. In den ersten Missionen, konnte ich sie noch schön von hinten erdolchen, weil ich wie gesagt den Dolch ausrüsten konnte. Jetzt geht es nicht mehr, jetzt erwürge ich sie nur noch, obwohl ich einen Dolch im Inventar habe, den ich nun leider nicht mehr ausrüsten kann.

Wenn du im Auto ein Radio hast, womit du über Bluetooth dein Handy verbinden kannst, und dies auf einmal nicht mehr geht, aus welchen Gründen auch immer, dann vergisst du es doch auch nicht einfach oder? Du willst doch bestimmt dann auch wissen, wieso es nicht mehr geht, oder? :wink:

1 Like

Danke Sunnyster. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können ^^

1 Like

Da sich nichts an der Version seit letzten Dienstag auf PC geändert hat und es jetzt nicht geht werden sie es wohl zum release geändert haben weil es so viel besser ist. Und wenn se dir dein Kassettenradio gegen eins mit USB tauschen freuste sich doch auch weils besser ist

mit dem besser ist wohl er ne Geschmacks sache. würde gerne die Wahl haben ob ich ne wache erdolche oder das Dienstmädchen nur betäube ,durch würgen . und da das erdolchen anfangs ging und in etlichen Videos vorgeführt wurde will ich für mich persönlich das es wieder funktioniert .

Man kann doch immernoch die Leute von hinten erdolchen. Man braucht nur den Perk aus dem Heimlichkeitsbaum und den Dolch im Inventar. Klar ist es ärgerlich das es jetzt so ist, aber schlimmer wäre es doch wenn es gar nicht mehr funktionieren würde.

1 Like

achso ok dann kann ich damit leben. obwohl ich sagen muss ich habe mitlerweile über 119 stunden spielzeit und hab den perk immer noch nicht grübel.

den perk gibt es unter heimlichkeit hast ihn wohl sorgfältig übersehen ^^ nennt sich meuchelmord

2 Likes

der Dolch ist nur zum Meuchelmord soweit ich das bis jetzt verstanden habe

Einen Dolch sollte man grundsätzlich im Inventar haben. Man bekommt als Nebenquest von verschiedenen Questgebern die Aufgabe Banditen-/Kumanenlager zu “säubern”. Wenn man hier einen Dolch im Inventar hat, dann kann man den Banditen/Kumanen nach dem Kampf ein Ohr abschneiden und diese Trophäen dem Questgeber bringen, dafür gibt es dann noch ein paar extra Groschen.

Hoi,

welchen Knopf drückt ihr für das Meucheln?
Klappt irgendwie nicht.
Und bekommt man die Option das Ohr abzuschneiden oder findet man es
einfach so mit im Loot?
Evtl liegt es bei mir daran das der Dolch vergiftet ist (mit Ringelblumensalbe :slight_smile: )?

Grüße,

Danke im Vorraus

Hast du den perk fürs meucheln? Davor geht es nicht.
Und das Ohr liegt glaube ich einfach so im Inventar wenn du einen Dolch hast, bin mir aber nicht sicger

Hi,
Ja klar,
Perk vorhanden.
Sehe die Option auch unten rechts, aber kann das Zeichen nicht ganz deuten.
Ist es die rechte Maustaste, einmal diese gedrückt halten oder das Mausrad :slight_smile: ??

Habe in einem Grab ein Kumanenohr gefunden, bei deren Leichen nie…

Danke, gut zu wissen.

1 Like

Das Ohr befindet sich einfach im Loot. Hast du denn die dafür notwendige Quest bei Hauptmann Bernhard in Rattay schon bekommen?