Dolch ist nicht ausrüstbar

Guten Abend meine liebe Community,

und zwar geht es um den Dolch, der ja am anfang des Spiels noch auszuwählen ging (PS4)
Er war dann im Charakterfenster an seinem Rücken dran.
Jetzt nach mehreren Stunden im Spiel, kann ich auf einmal keinen Dolch mehr ausrüsten, auch wenn ich einen früheren Spielstand geladen habe, dort war es auch nicht möglich.

Dachte mir vielleicht lag es daran, dass ich ne schwere Rüstung anhabe, aber auch als ich ihn komplett nackt ausgezogen habe, konnte ich den Dolch nicht ausrüsten. Mit der Fackel geht es problemlos, aber nicht mit dem Dolch. Das ärgert mich doch sehr, da ich eigentlich ein stealth spieler bin der gerne schleicht und von hinten meuchelt.
Hat wer dieses Problem schon gehabt? Muss ich komplett neu anfangen, weil es sich um einen Bug handelt?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
mfg.

Ich weiß nicht, ob du auf dem PC spielst, aber ich schätze schon, da dort der Day One Patch noch nicht heruntergeladen werden kann. Deshalb erstmal den Release abwarten. Fall du jedoch auf einer Konsole spielen solltest, dann ist das ein Bug der nicht vom Day One Patch behoben wurde.

Für jede Art von Bug-Report und -Support solltest du bis morgen warten, wenn der tatsächliche Release ist.

Auf PC kann man doch noch nicht spielen, außer die Beta :slight_smile:

1 Like

Ich spiele auf der PS4, und der Day One Patch wurde bereits heruntergeladen. Bin echt frustriert.

Ja ich weiß, aber vielleicht gibt es ja findige Leute, die das irgendwie umgehen können.

Von dem was ich so gehört habe über KC:D auf den Konsolen, soll es schon Spiele mit mehr Bugs gegeben haben. Vielleicht hast du auch was übersehen. Das Spiel enthälrt dir auch mal Informationen vor, wenn du deren Quelle nicht gefunden hast.

1 Like

Wie gesagt, ich habe am anfang des spiels schon schwert und Dolch in der hand gehabt, aber mittlerweile geht es nicht mehr, es steht nirgends ein Hinweis und keine Meldung ploppt auf. Der Zustand des Dolches ist 100%, ich kann mir sonst nicht erklären wieso es nicht funktioniert.

Dann wird es ein Bug.

(Meine Antwort war eigentlich zu einem anderen Thread; habe hier was verwechselt.)

kannst du nicht einen anderen dolch iwo auftreiben/kaufen und es mal mit dem versuchen und den alten wegwerfen?

Habe ich bereits, habe auch schon von banditen den dolch genommen und versucht auszurüsten, ging auch nicht.

Es kann sein dass es morgen noch ein patch gibt.
Man muss bedenken dass das Spiel offiziell noch nicht released ist.
Ich würde erstmal bis morgen warten.
Schwerter kannst du ganz normal ausrüsten?

1 Like

Ja das hoffe ich.

Ja Schwerter, Fackel (Welche in den selben Slot landet, wie es der Dolch tun würde) und bogen kann ich ganz normal auswählen, nur nicht den Dolch.
Auch in anderen Spielständen ist es nicht möglich, aber ich habe so viel schon getan, dass ich ungerne von vorne anfangen möchte.

Jemand noch Probleme gehabt mit der Dolchgeschichte?

1 Like

ich hab gestern einen streamer gesehen der ihn auch nicht ausrüsten konnte…
ich selbst konnte bislang noch nicht spielen

Hoffe echt, dass sie daran arbeiten, will meucheln.

Hatte das selbe Problem und hab mir nicht viel dabei gedacht. Ein paar Spielstunden später, konnte ich den Dolch aber ausrüsten. Keine Ahnung woran das lag.

Ich hab mich mittlerweile schon recht gut in Rattay eingelebt.
Da sind mir auch schon sehr viele Bugs aufgefallen. Aber hey, KCD läuft so stabil, dass das Speichersystem absolut gerechtfertigt ist! Toll! Jetzt brauche ich keine Angst mehr vor Fortschrittsverlusten haben.

  • In Skalitz während des Prologs ist die Zeile “Mutter, Mutter! Ich blute… Es hört nicht auf!” nicht vertont. Habt ihr vergessen, die Zeile einzufügen? Aufgenommen werdet ihr sie ja wohl haben, oder?

  • Wenn man die Quests von “Vater” in der falschen Reihenfolge oder zu eigenwillig macht, gibt es Probleme. Dieser Typ der einem was schuldet, den kann man verkloppen und er hört nicht auf. Ein wenig später wenn man es per “Umwerfen” versucht und sein Ziel eigentlich schon hat, kommt er wieder angerannt und sagt, er gibt auf und man soll sich die Gegenstände holen. Ergo: FAIL. Demnach kann man dann auch nicht mit Henrys Freundin reden, weil sie noch den alten Status hat von wegen “sammle es erst ein”. Das nenne ich einen Kettenbug! :open_mouth: Der “Köhler helfer” hat sich öfters nicht ansprechen lassen und sich sogar umgedreht, so dass man nur noch stehlen konnte.

  • In Rattay beim Duell gegen Hans, darf man sich beim einleiten der Cutscene nicht bewegen! Wenn man das tut, wie ich, wird man in eine endlosschleife des seitwärts rennens gezogen.

Und dann noch ein paar kleinere Sachen, wie zeitweise unsynchronizität (wahrscheinlich wegen der laggs) oder doppelt durchscheinende Turbane (beim Vogt).

Ansonsten TOP! So sehr wie ich den neuen Henry anfangs gehasst habe, wird er mir langsam sympathisch.

muss man skillen bei heimlichkeit

1 Like

Man muss kein Dolch anlegen um Meucheln zu können es geht auch so .
Is eh nicht als richtige Waffe gedacht .

1 Like

ja das weiß ich, dass man sie auch einfach würgen kann, aber wozu ist der dolch dann da