Duft der Undiwerstehlichkeit

#1

Hallo,

ich habe gerade die Quest “Das Böse schläft nie” erfolgreich absolviert . Doch leider gibt mir der Scharlatan als Belohnung lediglich 500 Groschen, sowie noch einmal 100 zusätzlich, für meine besondere Mitarbeit. Vom Rezept oder gar Trank ist nie die Rede- Wenn ich das Gespräch danach beende und neustarte, habe ich lediglich Handeln & Übung zur Ausahl an Dialogen. Selbst ein kompletter Taschendiebstahl bei ihm fördert nicht den benötigten Questgegenstand zutage. Im Questlog wird mir aber weiterhin angezeigt, dass ich zum Scharlatan gehen soll, um den “Duft der Unwiderstehlichkeit” zu bekommen.

Habt ihr ähnliche Probleme gehabt? Oder wisst sonst irgendwie Rat? Danke für eure Hilfe :slight_smile:

#2

Da du nicht schreibst welche Version und welches System(PC?) du benutzt, vermute ich einfach mal das du am PC spielst und ein paar MODs installiert hast.

Da aus der Erfahrung des Forums 90% solcher Fehler durch MODs passieren kann ich dir nur anraten:

  1. Ein altes Save zu benutzen (Bevor du mit den Scharlatan redest und die Quest abschließt/oder gar bevor das DLC startest) .
  2. Alle Mods zu deinstallieren.
  3. Spiel neu zu installieren (da durch die MODs oft Objekttabellen verändert/beschädigt wurden) oder zumindest von Steam die Dateien überprüfen lassen (falls man die Steamversion hat).

Hoffen das das “alte” Save nicht von den MODs “beschädigt” wurde… :slight_smile:
Die letzte Quest nochmal spielen…

Danach kannst du dir noch überlegen welche MODs du wirklich brauchst und nur die aktuellsten Installieren…

#3

Sorry, ja ich spiele auf dem PC :smiley: Allerdings habe ich keinen einzigen Mod installiert…geht da nicht die Achiement-Hunt bei flöten?
Aber ich habe nochmal ein älteres Save geladen. Da bekomme ich zwar ebenso nicht direkt als Questbelohnung das Rezept bzw. den Trank, kann den Scharlatan aber immerhin mittels Taschendiebstahl um das Rezept erleichtern und letzten Endes selber brauen. Trotzdem schade das es nicht so funktioniert hat, wie es eigentlich sollte :thinking:

1 Like
#4

Ich möchte gerne diesen Tread nutzen, um keinen Neuen aufzumachen.
Und zwar bin ich auch gerade an dieser Quest dran. Ich habe mich dazu entschloßen
das Rezept nicht zu kaufen, sondern dem Scharlatan zu mehr Kunden zu verhelfen.
Dazu muss ich unter anderem das Wasser im Badehaus färben.
Um eine Farbe dazu anzumischen benötige ich Zutaten die in einem Gedicht versteckt sind.
Dieses Gedicht trägt er mir vor. Ich finde allerdings nicht heraus welche Zutaten gemeint sind.
Kann mir da zufällig jemand behilflich sein?

#5

Das sollte helfen…

1 Like
#6

Vielen vielen Dank :slight_smile: