Durchgespielt Freud und Leid nah beieinander (Spoiler)

So,ich habe KCD nun auch durch und ich muss sagen,das ich recht zwiegespalten bin,was ich davon nun halten soll.
Auf der einen Seite bin ich von der Grafik und dem Setting (Keine Monster und Zauber) überaus begeistert und man sieht,das sich Warhorse viel Mühe gegeben hat und viel Liebe zum Detail zeigt.

Auf der anderen Seite ist KCD in meinen Augen nur Mittelmaß,da es viele Sachen gibt,wo ich denke,das man dort viel mehr hätte rausholen können.

Die Welt in der KCD spielt ist wirklich wunderschön,aber ich finde sie viel viel zu klein.An einem ingame Tag kann ich ein paar mal qüer über die Karte reiten. Irgendwie habe ich das Gefühl,das viele Orte und Wälder in Wirklichkeit viel grösser waren.
Ich kenne mich nun in Geschichte nicht gut aus,aber ich denke,das damals in einer Burg mehr als nur 10 bis 20 Soldaten stationiert waren und das es um einiges mehr an Bevölkerung gab,als im Spiel dagestellt. Es fühlt sich alles sehr komprimiert an.Ich denke wenn man damals von Uschize nach Sassau unterwegs war,war man länger als nur ein paar Stunden unterwegs. Man kann in meinen Augen auch viel zu lange in vollen Galopp unterwgs sein,das Pferd müsste viel schneller ermüden.

Bin ich eigentlich der Einzige ,der ein Pferd besizt? Man bekommt ja recht früh sein Pferd,was für einen kleinen Bauern wahrscheinlich das grösste überhaupt war,aber ich bin wohl der einzige,der ein Pferd haben darf,da man (ausser in den Zwischensequenzen) nie jemand anderes auf einem Pferd sieht. Nicht einmal Banditen und Soldaten dürfen reiten,was ich ziemlich irritierend finde. Die Pferdehändler müssten schon längst pleite sein :slight_smile: .