Was es bisher zu sehen gibt, gefällt mir wirklich sehr gut.
Ganz speziell der Wald der Hammer! Die dunklen Nächte endlich mal ein Spiel das nicht nur einen pseudo Tag/Nacht Zyklus hat. Die Landschaft ist Super die Quest ist Super.
Leider kommt jetzt das ABER und ich habe mal gehört, dass nichts wirklich Bedeutung hat, was man vor dem “ABER” spricht.
Ich hoffe, dass dies keine Beta im wirklichen Sinne ist (alle Features sind vorhanden). Ich weiss, es ist nur ein Teil der Welt und nur eine Quest. Darum geht es nicht. Es geht um den Rest und der ist gelinde gesagt mehr als nur Mager, sehr enttäuschend.
Ich will
- jagen
- Holz sammelnn
- Feuer machen (das auch wieder ausgeht)
- Fleisch braten
- essen mit Animation
- Schlafsack/Decke ausrollen
- ein Zuhause haben
- ein Pferd das ich füttern muss
- mich setzen können wo immer ich will
- mein Schwert schleifen
- Pfeile herstellen
- frieren bei Regen oder Nacht in unpassender Kleidung
- krank werden
- Objekte fallen lassen und sie auch wieder aufnehmen
- auch beim Reiten eine Fackel in Händen halten
etc.
Skyrim Vanilla hatte vieles von dem auch nicht. Aber ich konnte es mir zumindest selbst erstellen und oder von anderen herunterladen. Damit setzt Skyrim die Messlatte brutal hoch.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25493/?
In meiner Mod kann man sich z.B jederzeit auf dem Boden setzen oder hinlegen. Dies war auch noch extrem einfach zu realisieren (klar die Animation dazu war schon vorhanden und die gibt es ja hier auch). Kingdom Comes, wie es in dieser Beta ist, wirft mich - was die Interaktion mit der Welt betrifft, Immersion, Lebenssimulation - in die Spiele Steinzeit zurück. Selbst Witcher bietet mehr und dessen Grafik und Story ist gleichfalls Genial.
So bleibt nur die erfrischende Abwechslung: mal keine Fantasiewelt.
Die Pferde Steuerung nervt, ich hätte eine Idee. Sitzt man auf dem Pferd steuert man die Richtung grundsätzlich mit der Maus. Will man sich umschauen muss man zusätzlich eine Maustaste drücken.
SLI … ich hoffe doch sehr, das fertige Spiel läuft auf SLI. Laut nVidia Forum konnte es die Alpha, die Beta geht gar nicht. Ich besitze SLI Systeme seit der Voodoo 2 und hätte 0 Verständnis. Bitte setzt euch mit nVidia zusammen.