Zumindest hat man den toten feindlichen Soldaten nicht unbedingt viel christliche Nächstenliebe entgegen gebracht.
Allerdings fände ich es nicht abwegig wenn Mönche getöteten christlichen Feinden ein Begräbnis zu kommen lassen würden und dies entweder selbst machen oder sich durch die Fronbauern auf den Klostergütern unterstützen ließen.
Mag sein, dass sich die AI-Entwickler die Haare raufen weil wir schon wieder mit Sonderwünschen um die Ecke kommen. Aber dafür hattest du doch diesen Tread eröffnet, oder?
Jup, bin in einer katholischen Dorfgemeinschaft aufgewachsen. Es ist da viel wichtiger den Schein zu wahren und die entsprechenden Gesten zur rechten Zeit zu machen und an den Riten teilzunehmen als tatsächlich zu glauben.
Ich denke mal Henry sollten vom sehen her die Sakramente Taufe, Eheschließung, Buße (Beichte), Eucharistie und letzte Ölung nicht unbekannt sein.
Der Spieler sollte zumindest an Umstehenden sehen können wann er das Kreuz zu schlagen hat bzw. knien sollte.
Zumindest im Kloster bei den Mönchen erwarte ich mir hier schon etwas mehr an praktizierten kirchlichen Ritualen.
Den Zutritt zur Klosterbibliothek sollte jedenfalls kein gottloser Mensch (Spieler) bekommen.