Eindrücke von der BETA Version

Könntest du beim spielen evtl. mal darauf achten, wann diese “Aussetzer” passieren? Sodass man es auf ein Detail festnageln kann?
Manche dieser Details sind dann vielleicht gar nicht so schwer auszubügeln …

Ich stimme Marc2377 voll und ganz zu.Gerade auch mit den Markierungen auf der Karte.Dort sollte erstmal nichts von Quests oder Questgebern zu sehen sein.
Wenn ich dann mit Leuten ins Gespräch komme,erst dann sollten nach und nach die Markierungen auf der Karte zu sehen sein und auch nur,wenn ich gezielte Hinweise bekommen habe.
Das Leben in den Ortschaften finde ich auch noch ziemlich hölzern.Die Händler sollten ihre Waren anpreisen,wenn ich in der Taverne bin,möchte ich mich hinsetzen,wenn die Bedienung kommt ,bei ihr meine Bestellung aufgeben und nach kurzer Zeit mein Mahl serviert bekommen,was ich dann essen und trinken kann(nicht einfach das Verkaufsfenster aufmachen und die Sachen reinziehen).
Beim Händler möchte ich wirklich auch sehen,was sie anzubieten haben,bevor ich den Händler anspreche.Dann liegen da halt ein paar Schwerter,oder Bögen,sowie Rüsstungen und Pfeile.Ich könnte sie mir anschauen und dann entscheiden ob ich handeln möchte.Wenn ich an dem Stand stehe und mir die Sachen anschaue,könnte mich der Händler versuchen zu überzeugen,wie gut seine Waren sind.

Der Tag Nachtwechsel muss auch noch überarbeitet werden.Ich möchte mich auch mal irgendwo hinlegen dürfen und schlafen.Heuhaufen,oder Stall,oder wenn ich Geld habe, ein Zimmer für eine Nacht mieten.Auf jeden Fall muss das Warten auf den nächsten Tag wenn ich schlafen erheblich verkürzt werden.

Aber das alles wurde ja auch schon mehrfach angesprochen.Ich bin echt gespannt,ob das auch alles so realisierbar ist.
Es gibt so viele sehr gute Vorschläge,die das Spiel zu einem echten Megahammer machen könnten.

Was mich etwas stört,ist,das das letzte update schon ewig her ist und man seit langem keine Fortschritte mehr als Betatester sieht.Ich habe nun auch schon sehr lange nicht mehr gespielt,weil es ja den Speicher Bug gab/gibt und es wurde gesagt,das das Problem erst mit Release behoben wird.
Ich würde mich freuen,das wir als Tester mehr erfahren und öfter Spielupdates bekommen,um den aktuellen Stand des Spiels auch testen zu können und weiterhin Fehler aufzeigen können.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl,das die Entwickler sich etwas zu viel vorgenommen haben und nun etwas hängen.

Bei Star Citizen z.B bin ich auch Backer und dort kommen immer wieder Mails mit Neuigkeiten,es wird immer wieder neues ins Spiel gepatcht,dort kann man den Fortschritt miterleben und man wird auf dem Laufenden gehalten.
Das würde ich mir auch von Kingdom Come wünschen.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht ganz auf (aber sie schwindet Stück für Stück).

2 Likes

Es ist doch schon lange bekannt, dass die Beta nicht geupdated wird. Genau so ist bekannt, das auf der Gamescon neues Marterial gezeigt wird.

Ich kann zwar deine Sorgen verstehen aber ich finde den Vergleich zwischen KCD und SC nicht gut. Da liegen einfach Welten dazwischen. Nicht nur in der Anzahl der Mitarbeiter sondern auch finanziell.

Edit: Vom SC Singleplayer spiel hat man auch noch nicht viel gesehen. Wäre der Fokus von KCD nicht auf der Story und der Welt würden die bestimmt auch mehr zeigen.

1 Like

Das es lange bekannt ist,muss nicht heissen,das es mir gefällt :slight_smile: .
Ich möchte das Spiel auch nicht schlecht reden,aber ich würde mir halt als jemand ,der mithelfen möchte das Spiel zu verbessern (mit Fehlersuche) wünschen,das man mehr Info bekommt.
Wenn ich als Tester nicht aktiv sehen kann,das schon Fehler beseitigt wurden (halt durch Updates),hat für mich das testen nicht wirklich Sinn.
Wenn ich in der Beta schon viel vom Spiel und der Storry sehe,finde ich das nicht schlimm.Wenn ich mir das Vergnügen,alles neu zu entdecken bewahren möchte,werde ich kein Betatester und warte besser auf das fertige Spiel.

Ich bin auch echt gespannt,was auf der Gamescon so gezeigt wird .Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel,weil ich mich schon sehr lange gerade auf dieses Setting ohne Monster, Zauber und den ganzen Kram freue.

Ich meine das bestimmt nicht böse und möchte auch niemanden angreifen :slight_smile: .
Bei SC finde ich halt gut,das ich immer auf dem laufenden gehalten werde und viele Infos bekomme.

Ich denke mal das Emotionen schon eingeplant sind. Da gab es dieses Viedeo, in dem @Hellboy über Aufnahmen redete und wie langweilig es sein kann wenn man einen einfachen Gruß etliche Male hören muss. So wie ich es verstanden hatte ging es um unterschiedliche Emotionen, die die NPC’s zum Ausdruck bringen sollen. Leider habe ich noch nichts konkreteres dazu gehört.

Die sind schon drin. Sind vielleicht nicht so laut, aber wenn man glühendes Eisen oder Stahl bearbeitet klingt das auch anders als wenn man kalt verformt.

Das ist eine schöne Idee. Allerdings würde ich sie noch etwas abändern. Wenn der potenzielle Kunde reich aussieht, sollten ihm die Prunkstücke angeboten werden, wenn er bettelarm aussieht sollte er öfters mal ein “Scher dich weg” oder ein “Behalte deine Hände bei dir” usw. zu hören bekommen.
Und wenn es passt, wie bei der Suche nach dem Schlüssel des Dorfschulzen, sollte der Händler auch das entsprechend verkaterte Verhalten an den Tag legen. Wobei zum Alkoholgenuss auch schon mal gesagt wurde, dass das Auswirkungen auf NPC’s und Henry haben wird.

Von der Helligkeit her gebe ich dir recht. Nur sollte man nicht vergessen, dass wenn es nicht gerade geregnet hat, trockenes Laub raschelt und kleine dürre Zweige knacken können wenn man darauf tritt.

Echt? Woran liegt das? Ich hoffe mal, das es nicht daran liegt weil man aus Filmen das Überzeichnen schon so gewöhnt ist. Ich finde es immer daneben, wenn der Held sozusagen mit der Druckwelle einer Explosion in Sicherheit springt.

Hätte ich nichts dagegen. Vielleicht könnte man in der 1.Person sehen welche Hilfsmittel Henry zum Einsatz bringt. Z.B. bloße Hände, Grabstock, Handschuhe oder Lappen zum Schutz vor Dornen oder Nesseln, Sichel usw. Bessere Hilfsmittel bzw. Werkzeuge könnten auch zu einer besseren Qualität der Zutaten führen, weil man sie schonender gewonnen hat.

Für die Grundtechniken gebe ich dir Recht. Fortgeschrittene Combos sollten meiner Meinung nach aber schon etwas kosten.

Bei den ersten Kontaktaufnahme mit NPC’s würde ich mir auch Varianzen wünschen. Klar ist schon mal das die Leute nicht mit Henry reden wenn er z.B. in einer blutigen Rüstung auftaucht und rüberkommt wie Vlad der Pfähler. Ich hoffe das es keine reine Gesprächsverweigerung ist sondern das man Leute zurückweichen sieht oder sogar das sie ins Haus rennen und die Türe hinter sich absperren.
Auch sollte es eine Rolle spielen wie mutig, ängstlich, fremdenfreundlich, fremdenfeindlich, optimistisch oder pessimistisch usw. ein NPC generell ist.

1 Like

Neue Informationen frisch von der Gamescom: Eventuell wird es, wegen des verzwickten Rollensystems, dass sie benutzen, schwierig, genug Variation hineinzubringen. Es ist zwar schon sehr viel Variation da/geplant, aber eventuell werden wir doch ab und an von verschiedenen Stimmen den gleichen Satz zu hören bekommen. Selbst eine leichte Variation würde evtl bedeuten, dass es nicht mehr zum Rest der Konversation passt. Aber mal sehen, was sie dabei noch raushauen :slight_smile:

Warum exaggeration in fotorealistischer Animation ebenfalls wichtig ist, kann ich nicht genau erklären. Wenn ich Zeit habe, werde ich da mal nachforschen.
Allerdings scheint es so, dass die Gesichtsausdrücke nicht mit motion-capture entstehen, sondern mit blendshapes gelenkt werden. Dabei werden alle Posen einmal aufgenommen und dann auf alle Gesichter angewendet.
Es wird zwar an den Gesichtsausdrücken noch gefeilt, damit es besser wird, aber Wunder dürfen wir hier nicht erwarten.

Liebe Grüße

2 Likes