Eine Frage und ein Problem

Die Geschichte um den Stinker kam aber erst ab der Beta hinzu. In der Alpha endete die Karte noch um Merhojed herum. In der Alpha hieß Sir Robart of Talmberg noch Zbyszek of Karolinental Divish´s Captain und sah auch anders aus und hatte eine vollkommen andere Funktion die es in der Beta nicht mehr gibt. Deswegen denke ich nicht das es das Problem schon in der Alpha gab.

Ups, dann war das die frühe Beta, sorry! Die Alpha war dann das mit den “schwebenden Mägden” :slight_smile: die fand ich toll :smiley:

Fehlt nun in der Beta noch was, was ich vorher erledigen muß?

Ich weiß ja nicht was du schon gemacht hast :slight_smile:

Na, die oben beschriebenen 2 Varianten…?

Ja, es gibt noch eine weitere Variante den Stinker zu finden, indem man mit dem Meister beim Steinbruch spricht.

Naja, gefunden habe ich ihn ja, nur noch nicht “freigekämpft” - reicht nicht? Muß ich ihn mit in´s Lager bringen?

Nein, du musst ihn nicht ins Lager bringen, das würde er auch nicht zulassen und dich im Zweifelsfall bekämpfen. Was du aber braust sind die Informationen aus dem Dialog mit ihm über Timmy und den Überfall auf Neuhof.

Muß ihn also aus der Höhle befreien…oh,ohhh. :smiley: Dank Dir! Grüße nach Prag!

Hattest du nicht mit ihm gesprochen? Ob du ihm beim Kampf hilfst oder mit flinken Füßen davon läufst dürfte hier nicht mehr wichtig sein, sobald du die Informationen hast.

ist schon etwas her, aber ich glaube, seine zwei Kumanenkupel sind direkt auf mich losgestürzt. Hatte davor zum Glück gespeichert, nach 3 x tot bin ich dann lieber weitergezogen :slight_smile: , sein Versteck kannte ich ja und wollte im Lager Verstärkung holen.
Na, bei guter Gelegenheit versuche ich nochmal mein Glück :wink:

Hmm… er hat keine Kumanenkumpel. Das waren dann die Banditen die ihn ebenfalls versuchen zu finden und die ihn töten wollen. Sie sind dir in dem Fall zuvor gekommen.

1 Like

Hmm…dann müsste ich neu anfangen und erst den Stinker - vor den Kumanen - finden (das Gold klauen und die Fragerei im Ort hat halt gedauert). Allerdings habe ich im 2. Anlauf ja schon die Info´s des 1. Anlaufes, cheate also (eigentlich). Wäre es nicht eine Überlegung wert, den Zeitpunkt, wann die Kumanen den Stinker finden, der Spielweise des Spielers anzupassen…?
Nun bin ich was RPG und die Kämpferei in KCD angeht überhaupt nicht das Maß der Dinge :frowning: :smiley: also, mal sehen, wie´s das nächste Mal läuft. Danke für Deine Tip´s! :wink:

1 Like

Balancing ist ja etwas, was erst durch Erfahrungswerte gemacht werden kann. Zum Zeitpunkt der Beta war die Quest so noch sehr frisch.

1 Like

Das geniale ist, das du die Banditen schon vorher treffen und “ausschalten” kannst. Sie haben ihre eigene Reiseroute und kommen am zweiten Tage mittags beim Stinker an. Du kannst sie gleich am ersten Tag beim Wirten in Talmberg finden oder später abends in ihren Lager am Hügel.
Mit dem Stinker ist es natürlich leichter die drei zu besiegen. Aber man kann natürlich auch gleich zum Kumanenlager reiten und das ganze abkürzen. :slight_smile:

1 Like

Sooo kurz wollte ich jetzt auch wieder nicht spielen :smiley: Das Lager am Hügel klingt nach “bewältigbar” :slight_smile:
(würde es dort mal mit meucheln versuchen)
Dank Dir!.