Eine Frage und ein Problem

Hallo

Die Frage:
Ich habe mir eben das Spiel gekaut. Warum habe ich es nicht über Steam bekommen? Bin etwas verwirrt.

Das Problem:
Ich komme leider nicht sehr weit: Gleich nach dem “ich” in die Burg geritten bin stürzt das Spiel ab.

Win 7 64
2xSLI 980 GTX 4 GB RAM
Intel I7 980x six core, 12 GB RAM

PS:

hatte jetzt auch mal eine Fehlermeldung “memory allocation xxxx bytes faild”

Wenn ich den Anfang überspringe 2xEsc, dann kann ich bis ins Dorf reiten und dann kommt aber auch der Fehler

Hallo @XGF,
willkommen im Forum, und danke für deine Unterstützung.

Über den genauen Hintergrund bin ich nicht informiert, aber ich denke das man sich zwischenzeitlich nicht über die Bedingungen für neue Steam-Codes einig geworden ist. Daher hat Warhorse entschieden einen eigenen Launcher/Downloader anzubieten um unabhängig von Steam zu sein.

Ob es für die finale Spielversion Steam gibt, oder nicht, ist noch überhaupt nicht entschieden, daher kann ich dir dazu nichts sagen. :slight_smile:

Zu deinen Problem:

Bei einer Beta ist immer mit abstürzen oder Bugs zu rechnen, aber trotzdem sollte es nicht immer gleich abstürzen.
Hast du am Anfang bei den Grafikoptionen was verändert?
Evtl. kannst du die Einstellungen wieder zurücksetzten.

Sollte das nichts bringen gehe in das Kingdom Come Deliverance Verzeichnis (wohin du das Spiel installiert hast)
suche dir den Ordner
user_kingdomcome
und lösche diesen. Somit setzt du alle Einstellungen wieder zurück.
Danach ganz normal starten.

Ich hoffe das hilft. :slight_smile:

Ich kann aus meiner kurzen Erfahrung mit der Beta sagen das sobald ich jegliche Sichtweite Option (sind glaube ich 3) in den Grafikeinstellungen der Objekte, Gebäude etc. nach oben geschraubt hatte das Spiel immer irgentwann abstürzte.

Lass die Optionen zum jetzigen Zeitpunkt einfach in Ruhe, alle anderen Werte kann du Problemlos auf High/Ultra stellen. Die Beta ist aber noch nicht optimiert was die Performance angeht.

Wie gesagt das sind nur meine Eindrücke. Am besten du testest es wie Blacksmith schon sagt ohne die Einstellungen zu ändern.

Danke … natürlich habe ich die Qualität hochgeschraubt :slight_smile:
Ich habe jetzt mal SLI ausgemacht (bringt eh noch nichts) und konnte danach bis zum Lager reiten und Schwertkampf üben. Danach musste ich beenden und mich ins Bett prügeln :wink:

2 Likes

Hat jemand ne Idee, wie man die Grafik wieder zurückschraubt? Ich habe heute meinen Arbeitspeicher von 4 auf 12GB angehoben, es kommt aber immer zu abstürzen.

KCD funktioniert nicht mehr.
Wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Ja Wahnsinn. Wenn das Spiel nicht startet, wird das ja natürlich aufgrund eines Problems sein. Bloß, aufgrund welches Problems? Ich habe schon den Ordner user_kingdomcome gelöscht, nach mehreren Deinstallations- und Installationsversuchen. Auch die Treiber der Grafikkarte hab ich schon deinstalliert und neu installiert.

Irgendwas übersehe ich, und kurzfristig komme ich nicht auf die Lösung, was ich übersehe. Falls jemand eine Idee hat, wäre nett, wenn er sie teilt.

Ich habe jetzt ein zweitesmal den Ordner gelöscht, dann sehe ich zumindest kurzzeitig den Reiter, auf dem man ein Spiel starten kann. Aber kurz darauf kam es eben wieder zum Absturz.

Ansonsten, kann man das Spiel umtauschen? In, sagen wir, 49.99 Euro?

Mein System ist nach wie vor:
I5 2,80
12288MB Ram
GTX 770 4GB

Welchen Reiter? Das würde vielleicht helfen um zu erkennen wie weit du das Spiel laden kannst. Benutzt du ein 32 oder ein 64 bit Windows?

Bin jetzt nicht der Fachmann, hatte aber mal den Fall, dass die Ram-Riegel a) einer defekt war
und in einem anderen Fall b) nicht miteinander harmonierten - also, die neueren mit den älteren. Lösung war: alles raus und alles neu.

P.S. Versuch´s doch erst mal mit den neuen 8 GB

1 Like

Ich benutze ein 64bit windows. Und auch SP 1 ist installiert. Ich werde jetzt mal tomtoms Vorschlag versuchen.

Ich hab jetzt doch nochmal die beiden 4 GB Ram Riegel umgesteckt. Auch nochmal den Ordner user_kingdom come deinstalliert. Aber nachdem ich das Spiel jetzt schon einmal neu installieren musste, weil bei Start des Launchers “Illegales Zeichen im Pfad” angezeigt wurde, habe ich es erneut deinstalliert. Und das bleibt es auch. Ich weiß nicht, wieso das Spiel einmal funktioniert hat, und nun nicht mehr. Aber es bleibt von der Festplatte gelöscht. Das ist es echt nicht wert. Ein nicht funktionierendes Programm. Irgendwann reicht es auch mal.

1 Like

Das tut mir leid dass die Beta solche Schwierigkeiten bereitet, die Frustration ist da durchaus verständlich. Das ist allerdings wirklich nicht der Normalfall, im Regelfall funktioniert es. Durch welche Konstellation das bei dir nicht der Fall ist, ist wirklich schwer zu ermitteln.

1 Like

Was braucht ihr dafür für Informationen?

1 Like

Ich habe dir mal eine PM geschickt

Nach der Installation ist es übrigens schlimmer geworden. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, nicht mehr das Menü. Die Absturzmeldung erscheint aber in ihrer gewohnten Unheiligkeit.

2 Likes

Vielen Dank. Wir haben jetzt auch die dmp Datei und die DxDiag von dir und schauen uns das Problem an. Deine Problembeschreibung ist übrigens vorbildlich detailliert auch mit dem was du schon gemacht hast.
Und ich möchte mich dafür entschuldigen dass dir das Spiel solche Probleme bereitet und dir für deine Hilfe bedanken.
Die Informationen sind für die Entwicklung des Spieles durchaus nützlich.

1 Like

Das Spiel funktioniert.

Nachdem ich Probleme mit einem anderen Spiel hatte, wurde ich vom Entwickler darauf hingewiesen, dass ich mal den neusten Treiber von der Nvidia Seite direkt downloaden sollte, da der Treiberbezug über Windows nicht immer gut ist. Na ja, also habe ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte und mein Windows System(stand ende 2015) heruntergeladen, und das Spiel scheint wieder zu funktionieren.

Zumindest kam ich ins Spiel, bin aber auch gleich wieder raus.

Nachtrag. Hab heut mal etwas gespielt, aber es kam 2 mal zu abstürzen. Einmal, als ich die Welt erkunden wollte und einmal als ich, nun ja, ich brauchte Platz im Dorf ;). Zu viele Menschen und so.

Schön das es jetzt funktioniert :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich mache dafür kein eigenes Thema auf. Ich denke, dass das hier dafür ganz gut geeignet ist.
Seit es die Beta gibt habe ich das Problem, dass ich über das Militärlager bei Merjohed nicht hinaus komme. Das Problem: Scheinbar lassen sich Spielstände in welchem ich mir den Bogen aus dem Lager geklaut habe nicht mehr laden. Es läd und stürzt dann ab. Nehme ich einen Spielstand vorher geht es wieder. Kann aber auch sein, dass es damit nichts zu tun hat. Ist echt schwer zu sagen. Dazu kommt, dass ich den Anführer des Lagers nicht ansprechen kann. Es taucht einfach keine Dialogoption auf. Das Problem hatte ich auch schon bevor ich Windows 10 hatte. Treiber sind aktuell.

System:
Win 10 Pro 64
AMD RX480 8G
AMD FX-8350 4GHz
ASUS M5A99FX Mainboard
16GB DDR3 G.Skill 2133

Leider ist die Beta recht Fehleranfällig, grade was das Speichersystem angeht. Es scheint einen Fehler mit dem Hauptmann in der Interaktion mit einer anderen Quest zu geben, die verhindert, das du ihn nicht mehr ansprechen kannst. Ich würde dir gerne eine zufriedenstellende Lösung nennen, doch derzeit kann ich nur dazu Raten die Beta neu zu starten und es erneut zu versuchen.

1 Like

…ahh, dachte schon, ich hätte da was vergessen. War aber auch schon in der Alpha der Fall. oder?

Da bin ich mir grade nicht sicher.

Zu Deiner Info:
Ich hatte Henry alle Info´s über den “Stinker” sammeln lassen, hab dessen Vater die Schippe geklaut, mir das versteckte Geld geholt - Variante 1 - und bin dann in´s Lager geritten. Dort klein wenig kämpfen geübt, jeden nach dem Chef gefragt, Chef gefunden (schlafend), gewartet, bis er aufwacht und dann - konnte ich ihn nicht ansprechen (Taste “E” - nicht aktiv)
Vaiante 2 - war danach im Holzfäller-Lager, hab die Arbeiter alle ausgefragt, danach in den Wald, Versteck gefunden, 1 Kumanen gekillt, in die Höhle, Henry gesehen, vor den anderen Kumanen lieber abgehauen,
bin dann in´s Lager geritten. Dort klein wenig kämpfen geübt, jeden nach dem Chef gefragt, Chef gefunden (schlafend), gewartet, bis er aufwacht und dann - konnte ich ihn nicht ansprechen (Taste “E” - nicht aktiv)

Hab ich was vergessen? Auf der Karte war das Lager auch mit Questfähnchen markiert…