Einfach unspielbar!

Es bringt sich nur nichts die Ohren in Talmberg und Rattay abzugeben wenn man seinen Ruf in Sasau erhöhen will.

In Sasau kannst du sie dem Kustos geben.

Ich hatte den negativen Ruf in Ushitze obwohl ich noch nie dort war und nachdem ich einen Save geladen habe, bevor ich drei NPCs die ich beklauen musste auch getötet habe, war auch der Ushitze Ruf normal.

ja es kommt drauf an wo man ruf bräuchte, dort dann die ohren bei den oben geposteten leuten abgeben =)

Das stimmt sicherlich!

Das habe ich eben schon versucht. Mehr Geld geben… hat nichts gebracht. Aber als ich den Dieb geschnappt habe, der nach der Skillung von “Berüchtigt” aufgetaucht ist, ist der Ruf gesunken. Mittlerweile hab ich ein paar “gute Taten” vollbracht und es ging von -89 auf -79, dann wieder auf -85 und jetzt ist es bei -45. Das ist super. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sich alles wieder beruhigt hat.
Bis dahin muss ich wohl alle bezahlen fürs Quatschen.

Und wenn Sasau mal “bereinigt” ist, kommt immer noch Ledetschko dran.
Warum die in Neuhof sauer sind, weiß ich nicht. Da hab ich nie was gemacht.

Ja, da hast du Recht, flowbro.

Ich hab noch 5 Ohren in Petto, ich versuch’s einfach mal. Sofern einer in Sasau stationiert ist.
Bisher weiß ich nur von zwei Leuten, die einem die Ohren abkaufen. :open_mouth:

in sasau bin ich nich 100%ig sicher ob die ohren oder die anführerhelme abgeben musst, ist in jedem falle der typ im nördlichsten gebäude im kloster (kustos), steht ne wache vorm haus

Ah okay. Danke! <3
Ich guck mal hin, in meiner nächsten Spielsession.
Da oben ganz nördlich im Kloster bei der Kirche war ich noch nie drin. :open_mouth:
Aber die Wache hab ich sehr wohl gesehen! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

oke danke dir

Den Fehler mit dem schlechten Ruf hatte ich auch.Ging ständig runter obwohl ich nix verbrochen hatte.Hatte vorher eine Quest im Kloster in Sasau angenommen wo ich Kranke versorgen musste.Habe die mission nur gestartet und dann etwas anderes gemacht.Vielleicht lag es daran das ich den Kranken nicht geholfen habe,dass mein ruf schlechter wurde, denn als ich neu geladen habe und die Mission direkt gemacht habe war der fehler weg und mein ruf war normal.
Allerdings kann ich jetzt meine Spielstände nicht mehr speichern ohne das sich meine PS4 aufhängt…Weder im Bett noch mit Schnaps.Ich lande jedesmal in einem unendlichen ladebildschirm…Das macht die Spielfreude nicht gerade grösser muss ich sagen…Unmöglich diese Bugs…

1 Like

da ich vorhin kurz ingame war und wieder bissl gelootet hab; es fehln noch die banditenanführersporen, weiss jetz nur nich ob die nur questrelevant waren oder ob man die auch wegen ruf abgeben kann…

Mein Ruf ist jetzt wieder normal in Sasau.
Nur durch die Quest mit “finde Pius” habe ich massivst Kopfgeld.
Das im Kloster ist außer Kontrolle geraten und so hab ich mich einfach durch gemetzelt.
Ich dachte, bei der Gelegenheit könnte ich endlich “Necronomicon” finden. Eigentlich sollte ich es jetzt endlich aufgeben, es ist nicht da, obwohl ich es logischer Weise nie entnommen habe.

Ich mach jetzt allgemein ne längere Pause von KCD. Mein Kopf ist schon ein bisschen zu voll.
Derweil hat Vavra ja Zeit, die Patches raus zu bringen. :smiley:

Ich hatte auch einen Ruf von -99 in Sasau und war mit meinem Latein am Ende, dann hab ich es einfach mal versucht mich in den Kerker sperren zu zu lassen. Also Wache vebläut und 10 Tage Kerker und danach war mein Ruf auf +15 allerdings nimmt bei der Lösung Stärke und agilität ab :unamused:

Geht auch ohne Kerker. Allerdings dauert es tagelang, bis sich überhaupt was tut. Man braucht den Skill “Berüchtigt” und darf sich nur in diesem betroffenen Gebiet aufhalten. Das steht bei mir in Ledetschko noch aus.
Da muss man abwägen wie man es lieber macht. Ich sitze nicht so gern im Kerker und warte rund 10 Minuten.

AFAIK gehört Ledetschko zum Rattayer Lehen. Das sind keine Stadtstaaten! Es gibt 3 Lehen, Talmberg (mit Uschitzke, Rowna und Umgebung), Rattay (Neuhof und Ledetschko und Umgebung) und Skalitz, das aber, nach der Plünderung seltsamerweise in den Besitz des Klosters gegangen zu sein scheint (wie auch Sasau selbst).

1 Like

erinnerungen werden wach, gothic 3, der absolute horror, damals kam nach dem zur damaligen zeit besten aller rollenspiele gotic2 ein völlig unspielbarer 3. teil viel zu früh und ungetestet auf den markt, der damalige publisher war kurz vorm konkurs und wollte so die davonschwimmenden felle retten. leider verspekuliert, der erste batch hatte 1,2 gb (vor 12 jahren eine zeitraubende downloadaufgabe) konnte trotz des community patchs gotic 3 nie fertigspielen

In Talmberg ist mir das auch passiert, liegen dann jeweils beim Flüsschen unter der Brücke… Bei mir waren das Thomas und Margit, beides NPC mit Questbezug. Zum Glück habe ichs beim ersten mal gesehen, sonst hätte ich wohl gedacht das wäre ein Tatort und ich muss den Fall aufklären oder so…